1

Nailart auf Aufbau mit Anschluss Versieglung

"

Nageldesign

" lysaya, 19.03.2013 21:47.
lysaya

lysaya

165
15
16
Hallo,

stell mal eine allgemeine Frage in die Runde... wenn Ihr flache Nailart macht auf den Aufbau wie dann dünne Schicht French oder Gelblümchen..wenig Glitter, Liner etc.. und Ihr Versiegelt es dann..modelliert Ihr mit dem Versiegler die Unebenheiten aus? Oder stört euch der hoch tief effekt nicht? Mich stört er nähmlich mächtig für mich selber muss die Oberfläche Popoglatt sein. weshalb ich nicht gerne auf den fertigen Aufbau das mach.

Bin mal gespannt wie Ihr das seht.

LG

19.03.2013 21:47 • #1


Nedana

200
7
3
1
Tja da ist die Frage - was ist flache Nailart? Ich mache alle Nailart immer unter den Aufbau, eben damit es schön glatt wird. Nur wenn du mit Nailartfarben oder Acryl noch Malereien machst, kannst du das direkt auf den Aufbau und damit unter die Versiegelung machen. Das hat dann auch ein wenig 3D-Effekt. Ist jedenfalls meine Auffassung.

19.03.2013 22:07 • #2



Hallo lysaya,

Nailart auf Aufbau mit Anschluss Versieglung

x 3#3


Ginger

Ginger

10877
129
70
5635
wenn es dich stört, warum machst du es dann nicht unter den aufbau? :wink:

mich persönlich stört das gar nicht, wenn was "hubbelt". klar, die oberfläche sollte schon ordentlich und glatt sein, aber ich hab oft steinchen, auch größere, oder irgendwas anderes 3D-mäiges drauf, komm ich gut mit klar :wink:

bei anderen mache ich ansich alles unter den aufbau, nur stempel und malerei oben drauf. und natürlich steinchen..und kleine flache pailetten etc.

19.03.2013 22:20 • #3


lysaya

lysaya


165
15
16
Hi Ginger,


mach ich ja :wink: bin einfach neugierig wie andere das sehen.. ob sies stört oder nicht.... ob ich da zu pingelig bin und es zu eng sehe.

19.03.2013 22:28 • #4


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Mein Versiegeler ist so flüssig ich könnte damit garnicht irgendwas modellieren dass über dem glitzerstreifen zb das Gel dicker ist, läuft ja gleich wieder ab... Hab aber schon oft gehört dass manche 2 mal versiegeln-also versiegeln, anbuffern und nochmal versiegeln damit müsste es gehen.
Ich persönlich habs auch lieber unter dem Aufbau.

Lg:))

19.03.2013 22:28 • #5


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
alles unter aufbauschicht, außer 3 d blüten und steinchen und malerei ;-)

19.03.2013 22:35 • #6


Ginger

Ginger

10877
129
70
5635
Zitat von jasmin1989:
Hab aber schon oft gehört dass manche 2 mal versiegeln-also versiegeln, anbuffern und nochmal versiegeln damit müsste es gehen.
Lg:))


hm, kapier ich nicht...das macht ja gar keinen sinn. vor der versiegelung ist der nagel ja eh gebuffert... :roll:

man kann höchstens eine dünne fließschicht machen, härten, und dann nochmal eine sattere...

19.03.2013 22:48 • #7


Küken_88

Küken_88

84
7
10
3
Also ich mache Nailart wie Glitzer oder andere Sachen die Unebenheiten machen unter den Aufbau und Malerei, stamping und andere die flach sind unter die Versiegelung.. Habe bis jetzt auch niemanden gesehen der Unebenheiten hat.. Keiner würde so arbeiten dass die Nageloberfläche uneben ist.. Sieht ja auch nicht so toll aus.. ;)

20.03.2013 00:47 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Die Versiegelung ist der letzte Schritt der Modellage.
Alles, ausser Stamping wäre zu dick für diesen Schritt und sollte also darunter erledigt sein.
Mit Versiegler irgendwelche Nailarthubbel zu eliminieren geht meistens schief.
Also: alles was auftragen kann, gehört unter diese Schicht.
LG Jane

20.03.2013 00:56 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
also ich mach alles ausser sehr auftragendes wie Fimos auf den Aufbau - mach den allerdings auch oft aus Acryl und den Rest dann mit Gel... Wenns mir da zu uneben wird, gleich ich mit einem mittelviskosen Gel die Unebenheiten aus und versiegel dann erst... Aber oft reicht mein Versiegler aus, um Glitzer oder Stickerchen passend abzudecken.

20.03.2013 09:51 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Bei mir kommt auch alles in den Aufbau mit rein, außer Malerei. Nix ist schlimmer als irgendwelche Knubbel und Buckel die dann die mühsam erstellte Form ruinieren.

20.03.2013 10:27 • #11


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also ich mache auch alles unter den Aufbau, ausser Malerei, Steinchen, Stempel oder kleine Minipallietten.

20.03.2013 12:33 • #12


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Genau so mache ich das auch.
Mich würde auch jedes kleine Hübbelchen stören :P

21.03.2013 13:32 • #13


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Zitat von Ginger:
Zitat von jasmin1989:
Hab aber schon oft gehört dass manche 2 mal versiegeln-also versiegeln, anbuffern und nochmal versiegeln damit müsste es gehen.
Lg:))


hm, kapier ich nicht...das macht ja gar keinen sinn. vor der versiegelung ist der nagel ja eh gebuffert... :roll:

man kann höchstens eine dünne fließschicht machen, härten, und dann nochmal eine sattere...


Denke das ist so gemeint das man zuerst versiegelt, und durch das anbuffern der Versiegelung die Unebenheiten besser werden und man dann halt einfach nochmal versiegelt und dann sollte es glatt sein... :nixweiss: allerdings geht da denk ich der aufbau flöten.

21.03.2013 15:43 • #14


Luzi84

39
20
3
Huhu, bin ja noch in der Übungsphase. :-D
Wenn ich das richtig verstanden habe, macht ihr dann Steinchen, fimo usw. gleich auf das heftgel? Ich hätte angst das ich das beim glatt feilen beschädige. Bin über Tips immer wieder froh.

Lg Tina

15.05.2014 11:04 • #15



Hallo lysaya,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag