Nailoptimer verarbeiten

"

Gelnägel

" nagelsüchtig, 10.07.2008 12:31.
nagelsüchtig

nagelsüchtig

200
28
3
Hallo
Ich schon wieder.
Ich habe ein recht kurzes nagelbett und möchte mir den nailoptimer von Unguis betellen. Nun meine Frage kann mir jemand sagen wie man den verarbeitet?
Mache ich den über den ganzen nagel und dann french drüber oder muß ich da wo french hinkommt frei lassen. und wird er mit der sonde aufgetragen?


danke für Eure hilfe

10.07.2008 12:31 • #1


hasenkind

85
3
1
also, da gibts mehrere möglichkeiten, es kommt drauf an, ob du die nägel auch verlängern willst.
Möglichkeit 1 wäre, dass du mit klarem gel eine verlängerung machst, bis zur gewünschten Höhe dann den optimer aufträgt und dann french, mach es nicht umgekehrt, so sauber kriegste den optimer nicht ans french angetragen.
Du kannst aber auch mit dem optimer (im übrigen arbeite ich mit nude von ABC Nailstore) die Verlängerung machen auf die schablone, dann siehtst du aber auf der nagelrückseite den rosigen farbton der modellage. Wenn es dich nicht stört, sparste dir einen Arbeitsschritt und zwar die verlängerung mit clear.
Verlängerst du gar nicht, dann den nagel erst mit haftgrund bearbeiten, 1 oder 2 schichten optimer, dann french und dann versieglung drüber.

10.07.2008 14:53 • #2



Hallo nagelsüchtig,

Nailoptimer verarbeiten

x 3#3


nagelsüchtig

nagelsüchtig


200
28
3
Zitat von hasenkind:
also, da gibts mehrere möglichkeiten, es kommt drauf an, ob du die nägel auch verlängern willst.
Möglichkeit 1 wäre, dass du mit klarem gel eine verlängerung machst, bis zur gewünschten Höhe dann den optimer aufträgt und dann french, mach es nicht umgekehrt, so sauber kriegste den optimer nicht ans french angetragen.
Du kannst aber auch mit dem optimer (im übrigen arbeite ich mit nude von ABC Nailstore) die Verlängerung machen auf die schablone, dann siehtst du aber auf der nagelrückseite den rosigen farbton der modellage. Wenn es dich nicht stört, sparste dir einen Arbeitsschritt und zwar die verlängerung mit clear.
Verlängerst du gar nicht, dann den nagel erst mit haftgrund bearbeiten, 1 oder 2 schichten optimer, dann french und dann versieglung drüber.




Also hab ich das richtig verstanden ich mache mit dem Optimer den aufbau?
Ich habe die länge die möchte ich möchte mit dem Optimer mein nagelbett verlängern. Und was auch ein grund ist ist das mein freies Nagelende von der Farbe nicht so schön ist und ich das French immer tief ansetzen muß und mir das nicht wirklich gefällt und ich das ändern möchte

10.07.2008 15:40 • #3


Traumangela

Hallo,

wenn Du das ändern willst, kannst Du mit dem Optimer die Verlängerung machen, dadurch wird die natürliche Smile abgedeckt.

Liebe Grüsse

10.07.2008 22:12 • #4


nagelsüchtig

nagelsüchtig


200
28
3
Mach ich den aufbau mit dem Optimer? Mache ich den Optimer über den ganzen Nagel , also bis zum freien Nagelrand und kann dann french kürzer machen?

10.07.2008 23:08 • #5


Traumangela

Ja kannst Du, ist kein Problem.

Um ein optimales optisches Ergebnis zu erzielen, achte auf die Fausregel:
2/3 rosé zu 1/3 weiss.

Wenn Du über Schablone arbeitest, kannst Du auch erst das Nagelbett arbeiten, dieses aushärten, cleanern und in Form feilen und daran dann erst das French ansetzen und mit einer Schicht Clear überziehen.

Liebe Grüsse

10.07.2008 23:49 • #6



Hallo nagelsüchtig,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag