1

Nails Factory Fräser für Eigengebrauch geeignet?

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Brina1990:
Ich hatte den mal wird ich nie empfehlen das ding ist klapprig, vibriert und nach nem halben Jahr ging nix mehr. Seit dem feile ich wieder per Hand geht auch schneller als mit dem Teil.


ja, man kann immer pech mit geräten haben...stimmt. bei meinem gerät ist alles okay.

per hand schneller feilen?
ich denke bei gel kann man das schnell hinbekommen als profi.
bei acryl habe ich mir "nen wolf gefeilt" (sorry für diesen ausdruck)... da war ich glücklich über die vorarbeit mit der e-feile / e-fräser. die nacharbeit habe ich immer mit handfeile gemacht.

02.10.2013 21:59 • #16


x_Heike_x

.. ich finde auch man macht zuviel Wind, wenn man sich nur selbst die Nägel machen will. Ich wollte ein leichtes Handstück und einen leisen Fräser und den hab ich bekommen und meine 35.000 Umdrehungen brauche ich nicht.

03.10.2013 10:23 • #17



Hallo Lilly87,

Nails Factory Fräser für Eigengebrauch geeignet?

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von spacejump:
Zitat von Brina1990:
Ich hatte den mal wird ich nie empfehlen das ding ist klapprig, vibriert und nach nem halben Jahr ging nix mehr. Seit dem feile ich wieder per Hand geht auch schneller als mit dem Teil.


ja, man kann immer pech mit geräten haben...stimmt. bei meinem gerät ist alles okay.

per hand schneller feilen?
ich denke bei gel kann man das schnell hinbekommen als profi.
bei acryl habe ich mir "nen wolf gefeilt" (sorry für diesen ausdruck)... da war ich glücklich über die vorarbeit mit der e-feile / e-fräser. die nacharbeit habe ich immer mit handfeile gemacht.


Genau ich hatte halt Pech aber auch so war ich nicht zu frieden. Aber das muss jeder selbst entscheiden, Qualität sieht für mich jedenfalls anders aus.

Und wegen dem schneller feilen. Ich hab per Hand mich so dran gewöhnt das ich mit ner guten Feile in 20 min alles runter habe und mit dem Fräser hab ich gut ne Stunde gebraucht, weil es ständig heiß wurde und auch nicht viel runter gekommen ist. (hatte aber nur die Schleifkappen benutzt, ist sicherlich mit guten Bits besser)
Wenn ich mir irgendwann nen Fräser kaufen möchte spar ich lieber nen hunderter und kauf nen Promed oder bei Nailtechnik. So lang komm ich per Hand für mich selbst gut zurecht :wink:

03.10.2013 11:28 • #18


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich hab auch so einen - mit vernünftigen Bits dazu ist der für den Hausgebrauch völlig ausreichend. Klar ist der nicht perfekt und hat seine Macken, dafür hab ich keine 20 € für das Teil gezahlt und ich hab den jetzt schon bald 2 Jahre in Gebrauch und die volle Leistung brauchte ich noch nie und trotzdem krieg ich fix mein Acryl runter :-)

Man muss schon schon schauen, wofür man einen Fräser kauft - für sich allein und vielleicht 2 - 3 Modelle muss es kein teures Profigerät sein, wenn man nicht so hohe Ansprüche hat... entscheidend finde ich die Qualtät der Bits, da ist Geiz fehl am Platz - mit meinem Billigfräser und den guten Bits komm ich weiter als mit einem tollen Fräser und minderwertigen Bits..

03.10.2013 13:12 • #19


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von sunnymarie32:
ich hab auch so einen - mit vernünftigen Bits dazu ist der für den Hausgebrauch völlig ausreichend. Klar ist der nicht perfekt und hat seine Macken, dafür hab ich keine 20 € für das Teil gezahlt und ich hab den jetzt schon bald 2 Jahre in Gebrauch und die volle Leistung brauchte ich noch nie und trotzdem krieg ich fix mein Acryl runter :-)

Man muss schon schon schauen, wofür man einen Fräser kauft - für sich allein und vielleicht 2 - 3 Modelle muss es kein teures Profigerät sein, wenn man nicht so hohe Ansprüche hat... entscheidend finde ich die Qualtät der Bits, da ist Geiz fehl am Platz - mit meinem Billigfräser und den guten Bits komm ich weiter als mit einem tollen Fräser und minderwertigen Bits..


sehe ich genauso... gerade bei acryl feilt man sich dumm und dusselig... mit dem fräser ging es flott.
klar als profi muss man hohe ansprüche haben, sonst laufen die kunden weg. aber für den heimgebrauch muss man halt sehen, womit man klar kommt.

04.10.2013 10:24 • #20


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Andere Bits würde ich dazu eh kaufen. Hatte erst an den Safety von YN gedacht aber hab dann gesehen, dass es den für links- und Rechtshänder gibt... 2 wollte ich davon jetzt nicht kaufen.

Und was mir auch nicht ganz klar ist, hat dieser Fräser überhaupt nen links- rechtslauf?

Welche Bits kann man nem Anfänger denn empfehlen?

04.10.2013 10:53 • #21


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Lilly87:
Andere Bits würde ich dazu eh kaufen. Hatte erst an den Safety von YN gedacht aber hab dann gesehen, dass es den für links- und Rechtshänder gibt... 2 wollte ich davon jetzt nicht kaufen.

Und was mir auch nicht ganz klar ist, hat dieser Fräser überhaupt nen links- rechtslauf?

Welche Bits kann man nem Anfänger denn empfehlen?


ich habe mit andy / YN gesprochen:
den rechtshänder-safety-bit kann man natürlich auch im rechts-links-lauf nehmen.
(warum man dann allerdings den linkshänder - bit benötigt...hm...)
ich habe mir einen kreuzverzahnten gold-bit geholt. (den kann ich auch mal "testhalber auf die haut halten" - wie andy es für den safety-bit empfiehlt, um kunden zu beruhigen...)

dieser fräser hat an-aus-schalter, rechts-links-laufumschalter, und einen drehknopf zur regelung der laufleistung.
reicht völlig aus.
zudem nimmt er kaum platz weg.

04.10.2013 11:00 • #22


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Ok, dann ist ja schonmal gut wenn man den Bit in beide Laufrichtungen verwenden kann.

Dann Kauf ich den Fräse vlt doch bei Nails Factory. Ist ja auch 2 Jahre Garantie drauf und im reklamieren bin ich gut wenn was nicht geht ;)

Aber andere Bits lassen sich da auch problemlos drauf anwenden oder gibt's da auch verschiedene Halterungen?

Würde den Fräser auch vorerst nur benutzen um die Modellage grob abzutragen. Die Feinarbeit mach ich weiterhin mit der Feile.

Gibt's denn einen vergleichbaren Bit wie dem von YN in etwas günstiger? Würde jetzt auch die 26€ Zahlen aber günstiger wäre natürlich auch gut ;)

04.10.2013 11:36 • #23


x_Heike_x

04.10.2013 12:08 • #24


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ich habe mit dem damals angefangen und es ging wunderbar. Klar musst du an der Nagelhaut damit aufpassen. Im Übrigen finde ich die 26€ für den Safety Bit eher günstig. Den Remover der Black Edition, den ich jetzt verwende kostet knapp 40€ ;)

http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42278.html

04.10.2013 13:09 • #25


ME86

738
45
7
Zitat von x_Heike_x:


Also den habe ich - und war ehrlich gesagt nicht glücklich damit... Nehme ihn jetzt nur noch zum Tunnel ausfräsen.

04.10.2013 13:13 • #26


x_Heike_x

.. also bei mir geht die Nagelhaut wunderbar mit den kleinen Minis die dabei waren, ich werde mir wir wohl auch erstmal den günstigen von Nailtechnik kaufen ..

04.10.2013 13:14 • #27


x_Heike_x

Zitat von ME86:
Zitat von x_Heike_x:


Also den habe ich - und war ehrlich gesagt nicht glücklich damit... Nehme ihn jetzt nur noch zum Tunnel ausfräsen.


Oh Überschneidung, danke für die Info .. ist ja immer am besten, wenn das schon jemand getestet hat ..

04.10.2013 13:34 • #28


ME86

738
45
7
Gerne - ich weiß aber auch, dass viele gut damit zurecht kommen. Nur ich fand, dass er sehr unregelmäßig abträgt. Entweder gar nichts, oder viel zu viel... :-(

04.10.2013 14:02 • #29


x_Heike_x

.. also obwohl ich nur am NT Nägel mache, benutze ich den Fräser schon recht häufig ..

Stichwort Bits: ich habe mir einen Bookmark gemacht von einem Bit von dem Ebay-Shop schon jahrelang die Bits nutzt und sehr zufrieden ist

http://www.ebay.de/itm/221243900209?ssP ... 1438.l2649

04.10.2013 14:04 • x 1 #30



Hallo Lilly87,

x 4#15










cron