2

Aufgepasst bei Nails Factory !

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" lediniti, 07.05.2014 10:13.

lediniti

12
5
Hallo zusammen,
da ich nach einer schweren Erkrankung noch ein Paar Monate krank geschrieben bin und mich zu tote langweile hab ich mir vorgenommen die hohe Kunst des Nageldesigns zu erlernen. Das das net so einfach ist hab ich gestern Abend bemerkt aber im Juni hab ich mich zu nem Seminar angemeldet.

So jetzt zum eigentlichen Thema:

Auf der Suche nach erst mal net so teuren Gelen bin ich bei NAILS FACTORY gelandet und hab auch hier gelesen das viele mit den Gelen zufrieden sind.
Also hab ich mich im dem Online Shop mal so richtig ausgetobt und alles ausgesucht was man so braucht, am Ende stand im Warenkorb fast 300,-€.
Da ich nicht gerne per Vorkasse bezahle bei Firmen die ich nicht kenne dachte ich mir gut die Firma ist in der nähe von Stuttgart und da muss ich am Dienstag sowieso hin, dann hohl ich die Sachen ab und zahl bar.
In den FAQ stand drin, dass eine Abholung bei vorheriger online Bestellung möglich ist. So hab ich das dann auch beim Bestell Vorgang vermerkt und um Antwort gebeten.
Nun war Dienstag früh und ich musste Los zu meinem Termin. Ich hatte 2 Tage gefühlte 1000000 versucht jemanden telefonisch zu erreichen und es mit Emails und Faxen versucht. Leider keine Reaktion bis auf die Bestell Bestätigung mit bitte um Überweisung.
Ich fand die Sache echt komisch und eigentlich wollte ich doch endlich mal meine ersten Versuche starten.
Da ich wenn ich mir was in den Kopf setze es auch unbedingt haben will, bin ich einfach mal zu der im Online Shop hinterlegten Adresse gefahren und huch! als ich fast dort war kam endlich mal ne Antwort Mail.

Abhohlung ist nicht möglich.

Hmm für eine seriöse Firma eine erbärmliche art dies mit zu teilen dachte ich mir. 5 Minuten später war ich an der Geschäftsadresse angelangt. Ein Geschäftshaus mit mehreren Firmen und auf dem Schild an der Strasse stand zwar Nails Factory dran aber am Briefkasten und den Klingeln stand nix.
Dann hab ich etwas gegooglet und im Ebay-Shop noch eine Adresse ca. 15 km weiter gefunden, also da ich ja schon mal unter Wegs war hab ich mir auch diese Adresse angesehen. Wieder ein Industriegebiet aber an dieser Adresse war kein Schild und gar nix. Die Firma war nicht auffindbar!
Nach weiteren 100 Mails hab ich endlich noch ne Antwort bekommen,

Wir sind nicht mehr an dieser Adresse.
Wie gesagt nur Versand per Vorkasse.

Ich hatte in jeder Mail um Rückruf und die Mitteilung der Aktuellen Adresse gebeten, und es kam wieder nur so was.
auf der Facebook Seite der Firma sind etliche Kunden die Bezahlt hatten und bis heute keine Ware bekommen hatten aber im Ebay-Shop bekommen die Kunden ihre Sachen.
Ich find so ein Verhalten sehr unseriös und wollte euch meine Erfahrungen mitteilen, weil es echt deprimierend ist auf ne Bestellung zu warten die Nicht ankommt vor allem wenn die Ware schon bezahlt ist.

07.05.2014 10:13 • #1


Lululina

Lululina

573
47
11
31
hatte bisher nie probleme mit denen, und der kundenservice bisher war auch immer gut und zuvorkommend, ich bestell dort eigentlich jeden monat da die gele günstig sind und ich damit nur am nailtrainer übe.

07.05.2014 10:21 • #2



Hallo lediniti,

Aufgepasst bei Nails Factory !

x 3#3


lediniti


12
5
Darf ich Fragen?
Bestellst du im Onlineshop oder bei Ebay?

07.05.2014 10:25 • #3


Lululina

Lululina

573
47
11
31
onlineshop und amazon

07.05.2014 10:32 • #4


lediniti


12
5
Naja das ist komisch. Aber ok ich werde es nicht nochmal probieren.
Das gebrannte Kind scheut das Feuer;)
Liebe Grüße aus dem verregneten Schwabenländle

07.05.2014 10:37 • #5


SunniBaabi

SunniBaabi

5
Also ich hatte mit denen bis jetzt auch nie probleme (:

07.05.2014 11:55 • #6


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Ich möchte mich noch bedanken für Deinen Einsatz. Obwohl ich nicht dort bestelle, aber das ist doch wichtig zu wissen und schön, dass es Personen gibt, die sich so für uns einsetzen! Coole Sache und hoffentlich nun mehr Erfolg bei Deinen Bestellungen.

07.05.2014 12:02 • #7


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also ich hatte bisher auch 1 Mal Probleme.. hab Ersatzröhren gekauft, welches die falschen waren und habe 2 Tage lang versucht, die zu erreichen.. nichts kam, niemand meldete sich, niemand war zu erreichen.
Die Telefonansage war: Momentan sind wir nicht zu erreichen. Sie können auch keine Nachricht hinterlassen. Rufen Sie später nochmal an :wand:

Oder es klingte, aber wies so schön ist, ging natürlich niemand dran oder es wurde weggedrückt.

Das war das letzte Mal.. es gibt genug andere günstige und hochwertigere Firmen als Nails Factory.

07.05.2014 12:55 • #8


piccola

piccola

889
6
55
Ich hatte zwar zu diesem Shop schon einmal etwas geschrieben, aber hier gerne noch einmal:

Als ich mit dem Nageln angefangen habe, hatte auch ich meine etwas höherpreisige Erstbestellung in diesem Shop (über eBay) getätigt, weil ich halt auch zum Üben nicht gleich teure Gele verwenden wollte.

Versand war megaschnell, aber 1 Teil fehlte, 1 Teil wurde falsch und 1 Teil defekt geliefert. Auf diverse Mails bekam ich keine Antwort, und wie auch Sarah schon schrieb, war telefonisch nie jemand erreichbar.

Der Oberhammer für mich war aber, daß meine letztendlich abgegebenen negativen Bewertungen auch noch mehr als unverschämt und verleumderisch (1 Beispiel: erst einmal bezahlen, dann gibt es bei uns auch Ware) kommentiert wurden.

Fazit für mich: Nails Factory - einmal und nie wieder! Kann mich auch hier nur Sarah anschließen, daß es genug andere günstige Shops mit besserer Ware gibt.

07.05.2014 14:29 • x 1 #9


NadZim87

86
12
4
1
Ich bestätige das auch. Service, bzw. Kontakt schwer bis unmöglich, Rückzahlung hat erst nach Androhung mit Anwalt Wochen später funktioniert und die Farben sind nicht wie abgebildet. Ich bestell da auch nix mehr.

Da kann alles noch so günstig sein, aber gerade im Punkto Service muss immer und zu jeder Zeit meiner Meinung nach alles stimmen. Komme selber aus dem Vertrieb. Kunde ist König und die hohe Kunst auch in unangehemen Themen eine zufriedenstellende Lösung zu finden, können Nails Factory nicht.

07.05.2014 16:07 • #10


ramwale

2294
84
94
20
Huhu Tina..

Finde es auch toll das du das hier teilst. Ich finde wenn wir hier schon richtige Nagelfreaks sind und uns gegenseitig Rat und Tipps geben, dann sollte man das auch mitteilen. Schließlich ist es für alle gut zu wissen. Über onlinehut wird auch oft berichtet das mal Pakete nicht kommen. Und ich hin der Meinung das gerade solch ein Betrag nicht einfach so hop alla hü blind im voraus gezahlt werden sollte, und schon erst recht nicht wenn man da noch nie was gekauft hat zuvor. Die Händler wollen kein Risiko aber wer denkt an den Kunden.... :nixweiss:


lg, mona

07.05.2014 16:27 • #11


Angel1982

5
Oh gut zu lesen dann werde ich diesen Shop meiden und eventuell beim RM und OH bestellen

07.05.2014 16:27 • #12


Lululina

Lululina

573
47
11
31
ein glück, lief bei mir bisher alles gut (toi toi toi), ist ja echt hart was ihr für erfahrungen machen musstet.

07.05.2014 16:35 • #13


Anin*

Anin*

17
2
ich bestelle dort auch regelmäßig, weil es nur für meinen eigenen Bedarf ist und dem Geldbeutel recht gut tut.
Ich hatte noch nie Probleme. Sogar im Gegenteil, ich hatte bei der letzten Bestellungh ein Gel dabei, welches so gar nicht der Abbildung entsprach. Habe eine kurze Mail geschrieben, ob es dafür Ersatz gibt. Habe 24 Stunden später eine Nachricht zurückbekommen, dass ein Ersatz nicht möglich ist, ich aber das Gel behalten kann und mir das Geld zurückerstattet wird. Gesagt, getan, Geld kam zurück. Ich bin echt erstaunt, dass so viele Pech mit denne haben :(

07.05.2014 18:31 • #14


Elviangirl

wir sind ja alle nur menschen und jeder kann mal einen schlechten tag haben...aber wenn sich solche berichte häufen, stimmt im system was nicht und ich schliesse mich an: es gibt genügend andere firmen, bei denen man preisgünstig und auch qualitativ hochwertiger bestellen kann!
ich werde da auch nicht mehr bestellen, einmal habe ich es gemacht. es hat zwar alles problemlos geklappt, aber ich bin von den gelen total enttäuscht! decken nicht, weichen total von den bildern ab und sind eigentlich für die tonne...vor allem mein 1. colour-changing-gel...ist auch in die tonne gewandert...

ich kann wirklich empfehlen: melano nails ( absolutes spitzen-preis-leistungs-verhältnis, hammer-gele zum kleinen preis ), online-hut ( hatte noch nie probleme, super-viel auswahl, kleine preise ), nails.de ( immer mal wieder schöne aktions-gele ) und nail expert und cameleon company...demnächst werde ich auch noch xxl-cosmetics testen, von denen habe ich auch viel gutes gelesen.

danke für deinen beitrag!

07.05.2014 20:56 • #15



Hallo lediniti,

x 4#15