1

Ummantelung bricht weg.

"

Gelnägel

" monsch, 18.12.2010 19:38.
monsch

monsch

264
43
Hallo...

wenn ich mir die Nägel mache und sie immer fein bei jeder schicht die Nagelspitze mit überstreiche sind sie auch ummantelt...
aber nach spätestens zwei Tagen bricht mir diese Ummantelung entweder beim Hände waschen oder sonstiges weg...

Der Nagel ansich ist ja dann erstmal nicht kaputt...aber sind doch recht "scharf"...und dann nach etwa 2 Tagen lösen sich die Nagelspitzen vom Gel!
Der Rest ist aber völlig in takt...keine liftings, nichts....

mach ich beim ummanteln was verkehrt?

18.12.2010 19:38 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
nimm als Hilfsmittel zum ummanteln eine Schablone und achte drauf das diese gut angepasst ist und das Gel nirgends drunterlaufen kann.

Drauf achten das die Ränder der Nägel sowie auch die Unterseiten nicht fettig sind.

18.12.2010 20:54 • #2



Hallo monsch,

Ummantelung bricht weg.

x 3#3


Looni

10
1
mensch sabsi...das ist bei mir vielleicht auch der grund....fettig...die unterseite hab ich noch nie wirklich beachtet :roll:

dieses forum ist echt gold wert...hab schon seid 2 tagen keine liftings mehr...für MICH rekord :lol:

19.12.2010 08:48 • #3


monsch

monsch


264
43
Vielen Dank sabsi...
probier ich da nächste mal aus...

einfach ganz normal arbeiten, ja.
Also dann auf der Schablone quasi ausstreichen?

19.12.2010 09:35 • #4


monsch

monsch


264
43
Hallo... :(

hab mir nun am Montag mit Schablone die Nägel gemacht...
hat bis eben auch ganz gut gehalten...

Jetzt grad eben ist die Umantelung des Daumen abgebrochen :cry:
wollte nur ein bisschen "dreck" drunter weg pulen...und zack...ab.

son mist...

08.01.2011 12:59 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
zum reingigen der Unterseiten nimmt man eine ganz normale Nagelbürste und nicht einen x-beliebigen scharfen oder harten Gegenstand, vermutlich hast Du zuviel Druck auf den Nagel ausgeübt oder Gel war beim modellieren unter den Nagel gelaufen.

1 oder 2 x in der Woche ein Nagelbad machen. (entweder ein Reinigungstabletten welche es im Handel gibt oder mit einer halben Gebissreinigertablette in warmen Wasser aufgelöst, Finger 10 min darin baden).

Nägel von der Unterseite her mit Klarlack schützen, dann lässt sich der Schmutz auch leichter abspülen weil es sich nicht so fest setzen kann.

08.01.2011 23:34 • x 1 #6


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Vielen Dank für diese Supertipps. :lol:

Deshalb halten bei mir auch die Gelnägel mit aufgeklebten Tips viel besser als Gel auf Naturnägel. (fettige Unterseite)

Das mit dem reinigen und lackieren der Unterseite ist ja auch eine super Idee. :idea: Ich pule immer mit den Rosenholzstäbchen herum und habe mir dabei auch schon manche Ecke abgebrochen.

Das Forum ist besser als manche Schulung, weil die Fragen :?: erst in der Praxis auftreten.

09.01.2011 21:53 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Kann eigentlich nicht sein, denn wenn die Verarbeitung stimmt dann hält eine Modellage über Schablone sogar besser als über Tip. (ich arbeite seit 3 Jahrzehnten nur über Schablone).

12.01.2011 02:26 • #8


a la krem

a la krem

770
21
35
42
OK, dann liegts doch an mir.Schablone richtig anlegen ist vielleicht eher etwas fürProfis.

Ich mach das erst seit 3 Monaten und ständig läuft mir das Gel unter die Nägel oder am Rand fehlt ein Stück. Aber so schnell geb ich nicht auf. Theorie ist eins aber man muss auch üben, üben, üben.

13.01.2011 15:37 • #9


CatDeluxxe85

CatDeluxxe85

127
18
Jetzt mal ganz blöd gefragt: Ummanteln heist also nicht, dass auch die Unterseite des Nagels mit Gel bestrichen wird so dass der gesamte freie Nagelrand eingepackt ist in Gel?

13.01.2011 16:27 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
nein, das heisst es nicht.... nur der freie Nagelrand muss mit Gel bedeckt bzw. umrandet sein.

Wenn Gel drunter läuft löst es sich innerhalb kürzester Zeit wieder, denn unter dem Nagel die feine Schicht welche den freien Rand undurchsichtig macht, ist sehr fetthaltig.

14.01.2011 00:24 • #11



Hallo monsch,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag