1

Neuerdings Probleme mit Acrylmodellagen

"

Acrylnägel

" Britt, 25.08.2011 10:48.

Britt

36
5
Hallo ihr Lieben,

ich habe neuerdings ein Problem bei meinen Acrylmodellagen. Ich weiß jetzt echt nicht mehr, ob sich ein Fehler beim Arbeiten eingeschlichen hat oder ob was anderes nicht stimmt. Ich versuche es mal zu schildern. Muß vorausschicken, daß ich daß vorher nie hatte. Ich mache seit zwei Jahren Nägel.

Immer wieder kommt jetzt Kundin, ca. 1 Woche nach der Modellage bzw. Auffüllen, und ne Ecke ist abgebrochen oder ein zwei Nägel sind komplett runter gekommen. Ganz furchtbar. Jetzt ist meine Überlegung, stimmt mit meinem Pinsel was nicht oder ist das Liquid nicht in Ordnung. Ich entsorge das Liquid nicht immer nach jedem Kunden, sondern nehme es nochmal her, wenn ich keine Farbe modelliert habe. Das ist doch ok, oder? Am meisten fällt mir auf, daß die Kundinnen meistens Schablonen hatten. Ich nehme die goldenen, da muß man ja kaum noch pinchen.

Ich hoffe, euch fällt dazu was ein. Ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter und das ganze ist natürlich sehr unangenehm.

Viele liebe Grüße Britt :wink:

25.08.2011 10:48 • #1


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ein bild deiner modellagen wäre gut.

weiterhin: seit wann besteht dein problem?

wenn das liquid trübe geworden ist musst du es erneuern.

am pinsel kann es nicht liegen.

arbeitest du ggf zu dünn?

welche firma?

26.08.2011 17:38 • #2



Hallo Britt,

Neuerdings Probleme mit Acrylmodellagen

x 3#3


Britt


36
5
Ich arbeite ausschließlich mit Entity. Liquid, Pulver, Nail Prep, Dehydrator, Pinsel. Zu feucht eigentlich auch nicht, manchmal vielleicht. Aber es könnte sein, daß das Liquid schon mal trüb war. Kippe immer noch zu viel aus der Flasche und drum nehme ich es noch ein zweimal her. Werde ich in Zukunft nicht mehr machen.

Bild habe ich leider keins gemacht. Wenn es nochmal vorkommt mache ich eins. Eine Kundin erzählte mir heute, daß sie ganz fürchterlich Streß hat seit paar Wochen, kann es damit auch zusammenhängen?

Vielen Dank für Deine Antwort :wink:

27.08.2011 18:56 • #3


Britt


36
5
Das Problem ist extrem seit zwei Wochen. Früher habe ich dazu geneigt, zu dick zu arbeiten, jetzt aber nicht mehr. Zu dünn? mhm, glaube eher nicht.

27.08.2011 18:58 • #4


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
also abgebrochene ecken kanns ja immer mal schneller geben bei stress und hektik und stress und abgelöste nägel passt super zusammen.

27.08.2011 20:09 • #5


Britt


36
5
Hallo Fayla,

echt so schlimm bei Streß? Den haben ja nunmal die meisten Leute heutzutage. Das ist ja blöd, ich dachte, es hätte sich doch ein Fehler bei mir eingeschlichen. Dagegen kann man also gar nichts tun?

Danke für Deine Antworten.

Liebe Grüße Britt

28.08.2011 18:20 • #6


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ja, so schlimm kanns sein, denk dran dass stress ja stresshormone auslöst, das wiederum kennen wir ja von anderen hormonellen sahcne;) bei menstruation oder eisprug sind viele frauen bei der modellage auch empfindlicher.
und negativer stress ist oft grund für aftungsschwierigkeiten. eine pause einlegen hilft oder eben damit leben bis es vorbei ist.

28.08.2011 21:56 • x 1 #7


Sabsi

15767
144
4
54
Durch Stress wird ein Hormon ausgeschüttet, das ist vollkommen richtig und dagegen sind wir Designer machtlos....modellierte Nägel können sich daher vollkommen ablösen.

Kleinen Zwischenservice anbieten (alle 2 Wochen) oder Pause machen empfehlen.

01.09.2011 15:15 • #8



Hallo Britt,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag