Neumodellage zum Schleuderpreis

"

Kunden, Marketing & Werbung

" heaven_99, 26.05.2009 13:50.
heaven_99

heaven_99

68
14
7
Hallo Ihr Lieben....
bei mir in der Gegend ist der absolute Nageltanten boom ausgebrochen, bald jede Woche macht eine neue auf oder besser gesagt die gibt es vielleicht auch schon länger aber arbeiten ohne "Studio" das heißt zuhause zwischen Herd und Küchentisch... mir wäre das auch alles ziemlich egal aber die Damen machen die Preise total kaputt, da kann man als seriöses, angemeldetes Studio schon nicht mehr mithalten.

Für eine Neumodellage mit angeblich nur LCN Produkten nehmen die im Schnitt 20.- plus minus....

:evil: Da geht mir echt der Gaul durch weil schon einige meiner Kundinnen zu denen gewechselt haben obwohl Sie bei mir zufrieden gewesen sind, Sie meinten nur das es eben billiger wäre....

Ich nehme für eine Neumodellage 45.- Euro.
Andere Studios in meiner Gegend bis zu 85.- Euro, das finde ich auch zu viel.


Wie ist das so bei Euch habt Ihr auch mit solchen zu kämpfen die mit Schleuderpreisen euer Geschäft kaputt machen?

Liebe Grüße
Simone

26.05.2009 13:50 • #1


like pink

like pink

825
32
98
2
bei uns ist der boom schon seit über 1 1/2 Jahren es ist echt schlimm imme rmehr und billiger da kommt auch jede woche in der zeitung Neumodellage 20Euro Auffüllen 10Euro Startangebot bis... sowas gibt es jede woche.Echt schlimm bei uns haben jetzt 2asia läden aufgemacht und bei mir um die Straße rechts und links jeweils a homsstudio übel.Und im kindi machts jetzt auch eine zu den Preisen. Aber wer wirklich mit Lcn arbeitet kommt mit dem preis net hin auser sie machen sich keine gedanken über Strom, Wasser,Materialkosten,Zeit usw.man sollte schon alles mitrechnen.Klar das jemand am anfang Modellpreise nimmt wenn er noch nicht gut ist aber auf dauer ich weiß nicht,was verdienste den da noch wenn deine feile,gel,primer,zelleten,cleaner,tips,kleber ,lampe ,strom und wirklich alles dazu rechnest.Nix. aber ob die auf dauer so billig bleiben?lg

26.05.2009 18:31 • #2



Hallo heaven_99,

Neumodellage zum Schleuderpreis

x 3#3


GlamourGirl86

436
4
bei uns boomt es schon lange und immer wieder sehe ich an ner anderen ecke noch ein nagelstudio, in jeder preisklasse was von 35,- bis 85,- euro und überall sieht man sie sitzen und sich die nägel machen lassen.
wenn die qualität stimmt zahlt man als kunde gerne auch etwas mehr.
natürlich können die homestudios günstigere preise anieten da die ganzen kosten für miete usw ja geringer sind als in einem "richtigen" ngelstudio.
schlussendlich ist es doch aber die kundin selbst die sich entscheiden muss wo sie hingehen will und da wird auf kurz oder lang sich die bessere qualität durchsetzen und der besseres umgang mit den kunden.
kann mir auch vorstellen dass sich manche nur einen kundenstamm aufbauen wollen und dann die preise erhöhen wenn sie sicher sind die leute kommen wieder.

26.05.2009 19:07 • #3


freshnails

489
28
43
Also ich bin aus der Schweiz und habe auch ein Homestudio und kann deswegen günstigere Preise anbieten ABER bei uns in der Schweiz zahlt man für Nagelstudios plus 120.- bis 200.- nur für eine neu Modellagen mit French (evt. noch Nailarts) und fürs Auffüllen dann auch wieder 80-100.- das ist den meisten einfach zu viel und ich würde das persönlich nicht zahlen, wenn ich sehe wass gewisse Studios für eine Arbeit abliefern..

Ich werde jedes Jahr meine Preise einwenig anheben, da meine Arbeiten auch besser werden und genauer etc.. aber auch wenn ich ein Homestudio habe, bin ich Professionelle. Ich berate meine Kundinnen, habe Produkte zu Verkaufen, bin im gegensatz zu Nagelstudios einiges Hygienischer (bekam ein kompliment von einer Ärztin)....es gibt aber leider ob Homestudio oder Nagelstudio immer schwarze Schafe......

Jede Kundin soll für sich entscheiden, es gibt teure, die eine Feile für mehrere Kundinnen nehmen aber es gibt auch günstige, die mehr darauf achten....

Naja dann sind wir wieder bei Thema: Nageldesignerin als annerkannter Beruf zu sehen...

26.05.2009 19:59 • #4


Waterlily

Waterlily

153
12
Ich bin letzte Woche durch Nürnberg spaziert und hab tatsächlich ein Studio...ja ein Studio und zwar kein Asialaden....gesehen mit folgenden Preisen..
Neu : 25.- Refill: 15.- und das bei den Mietpreisen....mitten in der City ..das wird sich nicht lange halten denke ich. Und es sind normal Preise gewesen keine Aktionen. Also nicht nur die Homenaglerinnen machen eure Preise platt...

26.05.2009 20:20 • #5


mel_stoll

119
4
43
Also ich nagel auch Home, aber bei uns in der Gegend ist nicht viel.. ich wohne in einem kleinem 3500 Dorf. Das nächste grosse Dorf oder auch Flecken genannt hab 1 Studio und bei mir in der Ecke gibts sonst niemanden... bei uns ist überall tote Hose....

26.05.2009 21:14 • #6


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Natürlich gehen die Kunden schnuppern wo es günstiger ist aber über kurz oder lang kommen sie immer wieder

26.05.2009 21:19 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Cessi:
Natürlich gehen die Kunden schnuppern wo es günstiger ist aber über kurz oder lang kommen sie immer wieder


.........oder fangen wie viele an, sich die Nägel selber zu machen...........inkl. Freundinnen und Bekannte, etc.

Zum einen haben die wenigsten eine Ahnung wie man richtig Preise kalkuliert, zum anderen bedenken die wenigsten dass es auch noch Menschen gibt die davon wirklich ihren ganzen Lebensunterhalt bestreiten müssen und dann gibts noch jene, welche sich darüber absolut keine Gedanken machen, weil ja der Göttergatte genug Kohle verdient.

Eine Bekannt von mir hat mir aus einer deutschen Grossstadt ein paar Flyers mitgebracht, keine Sonderaktionen oder dergleichen, aber alles unter 30,-- Euro.

Früher oder später kommen ein Grossteil davon dahinter, dass sie von den Unkosten aufgefressen werden und so manches Studio wurde wieder geschlossen noch bevor es die Chance hatte, einen Kundenstamm ordentlich aufzubauen.

Diese Art von Diskussion ist fast sinnlos, weil es die wenigsten interessiert wie man eine Kalkulation wirklich macht und man wird für meschugge erklärt wenn man sie drauf aufmerksam macht, was der Selbstkostenpreis ( berechnet nach einer ehrlichen Kalkulation ) ausmacht.

Liebe Grüsse

27.05.2009 03:00 • #8


heaven_99

heaven_99


68
14
7
Tja es ist schon übel was man so mitbekommt, die Preise die hier angeboten werden sind keine Einführungspreise, die bleiben so billig.

Manche Neukundinnen, die gerne wechseln wollten oder besser gesagt die nach was neuem gesucht haben hatten mich auch schon gefrat ob ich das nicht zu den preisen machen würde, dann würden Sie wechseln aber sonst wäre Ihnen das zu teuer....

Ich habs nicht gemacht, sonst wären wir ja gleich auf nem Basar, ich find unmöglich!

27.05.2009 06:22 • #9


Nordlicht78

45
8
Bei uns machen immer mehr Asia-Studios auf. Die versauen die Preise total. Und die Arbeit und Umstände die da herrschen, meine persönliche Meinung, gehen gar nicht... hatte auch schon ein paar Kundinnen, die von dort kamen. Katastrophe!

09.07.2009 07:23 • #10


Layca

hmm als ich noch meine nägel hab machen lassen bin ich ehrlich
hab ich auch mehr bezahlt, auch hab ich gesehen das andere günstiger waren, aber ich finde nicht nur da die anderen billiger sind bin ich da nicht
hin gegangen da ich mit meinr darmaligen nageltante total zufrieden war... mir ging es nicht nur um den preis sondern auch darum das ich mich da wohl gefühlt habe im studio und die nageltante auch nett war und immer noch ist..

lg

09.07.2009 08:40 • #11


BlondDiamond

12
1
1
Hallöchen,

Ich habe das Gefühl, das diese Asialäden überall aufmachen. Egal wo man hinsieht. Auch in meiner Gegend erzählen die Kundinen von diesen Läden ich selbst hab sie natürlich auch schon gesehen. Manche haben es auch schon ausprobiert.
Es ist wirklich schwierig da die Richtige Preisspanne zu finden. In meiner Strasse und angrenzenden Strassen bin ich das 7. Studio auf einen Gehweg von nicht mal 5 Minuten...es ist wahnsinn....

Nochmal zurück zu den Asia-Damen.
Eine NEUKundin erzählte mir vor kurzem sie würde immer in die Tschechei fahren (nur hätte sie diesmal keine zeit) da sitzen sie ja wirklich kurz nach der Grenze wie am Fließband. Eine nach der anderen. Spontan entscheiden....Keine Wartezeit auf Termine! ... einfach reingehen hinsetzten und los gehts und natürlich günstig und schnell- das lockt eben, gab die Kundin selbst zu.

Ich denke trotzdem noch sehr positiv - nicht unterkriegen lassen :D

09.07.2009 10:13 • #12


lomita

lomita

165
10
3
1
huhu

ich lese mir öfter die kleinanzeigen von meinestadt durch und da krieg ich nicht nur das große göbeln sondern die preise erschlagen auch. 20 euro für ne neuanlage all inclusive pfff da schnall ich bei ab ich nehme 50 euro mit french...
hier mal ein paar beispiele
(achtet bloß nicht auf die rechtschreibung):
http://kleinanzeigen.meinestadt.de/glad ... d=12104744
http://kleinanzeigen.meinestadt.de/glad ... ere_bilder
http://kleinanzeigen.meinestadt.de/glad ... d=12295714
http://kleinanzeigen.meinestadt.de/glad ... id=7659725

man hat die billigpreise nicht nur nebenan sondern auch im internet ganz groß vertreten.
aber die kunden werden sehen was qualität ist und früher oder später zu uns kommen :)
so ist da eigentlich meine erfahrung habe viele kundinen von so billigläden und schwarzen schaafen übernommen und diese sind heute noch bei mir glücklich und zufrieden. am anfang hab ich so sätze gehört wie: "wie sie nehmen eine neue feile? bei meiner alten ND wurd immer nur eine feile genommen manchmal war da auch blut dran" oder " warum soll ich denn meine hände desinfizieren? braucht man doch gar nicht war bei meiner alten ND nie so" ok ich weiß das mancher kunde zu übertreibungen neigt aber wenn man die nägel gesehen hat... passte das schon...

so ihr lieben ich hoffe ihr konntet ein wenig über die kleinanzeigen schmöckern und vllt etwas lachen.

lg lomita

09.07.2009 11:47 • #13


Pam

197
21
33
etwas lachen? das ist der Hammer, die Maria z.b. die zwischen 10 und 20 Euro verlangt. Da möchte ich doch gerne mal die Nägelchen sehen. Einfach unglaublich solche Schleuderpreise. Da legst du ja drauf. Aber wie du schon sagst Lomita, ausprobieren werden das sicher welche, aber die Qualität zahlt sich aus und sie werden früher oder später bei uns auf dem Stühlchen sitzen und " Normalpreise" bezahlen.

Lg

09.07.2009 12:25 • #14


Layca

:shock: da mach ich doch meine nägelchen lieber alleine ;)

lg

09.07.2009 12:43 • #15



Hallo heaven_99,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag