3

Onycholyse? Eure Meinung zur Sachlage

"

Nagelmodellagen Reparatur

" xxxmel, 15.09.2023 20:36.

xxxmel

1
1
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe ein großes Problem. Vor ca. 5 Jahren habe ich erstmals (bitte mich nicht verurteilen) Press-On Nägel an meine Zehen geklebt, da ich immer sehr unsauber lackiert habe. Die Press-Ons wurden ausschließlich an meine Großzehen geklebt. Ich bin irgendwie durch einen Fehler beim Kleben immer wieder irgendwo hängen geblieben. Letztmalig beim Hose anziehen und es hat mir voll die Press-Ons rausgerissen und meine Naturnägel teilweise auch. Das ganze geht schon jahrelang, mein rechter Zehnagel wächst aber inzwischen gar nicht mehr, der linke nur bis zur Hälfte. Da mich das kosmetisch (vor allem im Sommer) so extrem gestört hat, habe ich Acrylnägel drauf modellieren lassen um die Länge auszugleichen. Jetzt ist doch tatsächlich mein Naturnagel rechts samt Modellage abgefallen. Links schaut alles wunderbar aus. Ein Abstrich auf Pilze wurde durchgeführt, ist keiner. Meine Hautärztin hat es sofort abgetan mit Nagelmatrix kaputt, wird für immer so scheußlich aussehen und nie wieder nachwachsen. Ich könnte wirklich heulen, nur wegen einem einmaligen Fehler der mir vor Jahren unterlaufen ist, wächst mein rechter Zehnagel nie wieder nach, kann das sein?! Ich bitte um eure Meinung und ggf. Hilfe! Anbei ein Foto
Onycholyse rechts Onycholyse? Eure Meinung zur Sachlage in Nagelmodellagen image.jpg
Onycholyse rechts
860 115.33 KB

15.09.2023 20:36 • #1


Miezi215

11
4
6
Hallöchen. Deine Ärztin hat Recht, das wird nicht mehr anders. Die Nagelmatrix ist hin. Ggf. kann dir ein erfahrener Podologe noch ein bisschen was heben in dem er den Nagel kosmetisch bearbeitet. Farbtechnisch wird sich nichts mehr ändern und auch die starke Verhornung bleibt. Nicht umsonst machen wir Nageldesigner Schulungen um mit dem Material fach- und sachgerecht umgehen zu können. Liebe Grüße von einer Nagelfee mit vorherigen Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten.

18.09.2023 19:52 • x 2 #2



Hallo xxxmel,

Onycholyse? Eure Meinung zur Sachlage

x 3#3


NCS

NCS

626
7
5
449
Ich kann dir da auch nur wenig Hoffnung machen, wenn da so viele Jahre schon keine Besserung auftritt, wird der Nagel wohl nicht mehr werden.
Kann dir da auch nur den gleichen Rat wie Miezi geben, dir einen Podologen zu suchen um noch schlimmeres zu vermeiden.

Zitat von Miezi215:
Nicht umsonst machen wir Nageldesigner Schulungen um mit dem Material fach- und sachgerecht umgehen zu können.

Du sagst es. Aber das scheint die wenigsten zu interessieren. Hauptsache billig. Solange da seitens der Regierung nichts unternommen wird und man als Endkunde die Sachen überall kaufen kann, wird sich das leider auch nicht ändern.

19.09.2023 11:43 • x 1 #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag