14

Ordnung und Aufbewahrung der Farb- & Arbeitsgele

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Wundertüte, 09.06.2015 15:21.
Wundertüte

Wundertüte

355
16
184
Hallo ihr Lieben,
jeder kennt es sicherlich...? Eine Kundin möchte eine bestimmte Farbe und wie immer fängt man an zu suchen, wo ist dieses Farbgel nur, wir haben ja einige davon.. eigentlich in Dosen ich nehme so Sortierdosen mit Fächern,
aber finden lässt es sich auf Anhieb meist auch nicht....

Mich interessiert nun brennend wie kennzeichnet und bewahrt ihr eure Gele ?

Liebe Grüße Tina :help:

09.06.2015 15:21 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
also ich hab meine farbgele alle durchnummeriert von 1 bis... wie viels hald geht. ich hab die farbgele in so einem plastikdisplay drin und das wiederum in einem karton den ich verschließen kann, wegen der lagerung. außen am karton stehen dann auch nochmal welche nummern da drin sind. wenn ich den karton herausnehme ist oben links die 1 und unten recht die größte zahl.
mit diesem system komm ich super zurecht und finde alle meine farben auf anhieb.

meine aufbaugele und so habe ich in meinem koffer drin... da is auch der ganze rest an pinsel und nailart drin.. =)

09.06.2015 17:00 • x 2 #2



Hallo Wundertüte,

Ordnung und Aufbewahrung der Farb- & Arbeitsgele

x 3#3


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen Wundertüte :-D

Ich habe all meine Farben auf einen Präsentations-Fächer am Ring. Diese sind komplett durch nummeriert, mit Angabe des Farbnamens sowie Verkäufer.
Die gleichen Zahlen sind auf die jeweiligen Farbdöschendeckel wieder zu finden. Sollte es zum Tausch oder ähnlichen kommen, bleibt die Zahl bestehen & bekommt dann eine neue Farbe usw. zugeordnet. Somit ist die lückenlose Nummerierung gewährleistet. :-D
Ich persönlich, komme mit diesem System ganz gut zurecht. 8)
Das "große suchen" bleibt mir somit erspart. & die Fächer sind nicht die typischen Staubfänger. ;-)

Lg Mia :-D
Farbsystem ala Mia :-D Ordnung und Aufbewahrung der Farb- & Arbeitsgele in Zubehör IMAG4588.jpg
Farbsystem ala Mia :-D
878 127.63 KB

09.06.2015 17:18 • x 2 #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Mia49:
Hallöchen Wundertüte :-D

Ich habe all meine Farben auf einen Präsentations-Fächer am Ring. Diese sind komplett durch nummeriert, mit Angabe des Farbnamens sowie Verkäufer.
Die gleichen Zahlen sind auf die jeweiligen Farbdöschendeckel wieder zu finden. Sollte es zum Tausch oder ähnlichen kommen, bleibt die Zahl bestehen & bekommt dann eine neue Farbe usw. zugeordnet. Somit ist die lückenlose Nummerierung gewährleistet. :-D
Ich persönlich, komme mit diesem System ganz gut zurecht. 8)
Das "große suchen" bleibt mir somit erspart. & die Fächer sind nicht die typischen Staubfänger. ;-)

Lg Mia :-D


Ganz genau so mach ich das auch :)

09.06.2015 18:39 • x 2 #4


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
oh ja.. den farbfächer hab ich ganz vergessen.. den hab ich so auch ^^ .. also genau das prinzip wie mia =)

09.06.2015 18:48 • x 1 #5


piccola

piccola

889
6
55
So ähnlich handhabe ich es auch .Ich habe ein Colorcard-Book, in welchem ich Tips mit meinem Farbgelen eingeklebt habe. Die einzelnen Fächer dieses Buches sind nummeriert, und die jeweilige Nummer sowie ein kleiner bemalter Tip findet sich auf meinen Geldöschen wieder.

Obwohl ich ja nur meine eigenen Nägel mache, würde sonst auch bei mir die Sucherei losgehen, da ich ja doch so einiges an Farbgelen habe.

09.06.2015 20:02 • #6


marie77

marie77

224
34
21
Kennst du dieses ältere Thema? Schaue dir mal alle Seiten an, da gibts viele Tipps und geniale Ideen

zweckentfremdung-und-preiswerte-alternativen-t1937.html

09.06.2015 20:12 • x 2 #7


Wundertüte

Wundertüte


355
16
184
Zitat von spotzal:
also ich hab meine farbgele alle durchnummeriert von 1 bis... wie viels hald geht. ich hab die farbgele in so einem plastikdisplay drin und das wiederum in einem karton den ich verschließen kann, wegen der lagerung. außen am karton stehen dann auch nochmal welche nummern da drin sind. wenn ich den karton herausnehme ist oben links die 1 und unten recht die größte zahl.
mit diesem system komm ich super zurecht und finde alle meine farben auf anhieb.

meine aufbaugele und so habe ich in meinem koffer drin... da is auch der ganze rest an pinsel und nailart drin.. =)


Ich hab auch nummeriert und in sortierboxen, aber ich vertausch sie trotzdem oft....heul, heul

09.06.2015 22:00 • #8


Wundertüte

Wundertüte


355
16
184
Zitat von Mia49:
Hallöchen Wundertüte :-D

Ich habe all meine Farben auf einen Präsentations-Fächer am Ring. Diese sind komplett durch nummeriert, mit Angabe des Farbnamens sowie Verkäufer.
Die gleichen Zahlen sind auf die jeweiligen Farbdöschendeckel wieder zu finden. Sollte es zum Tausch oder ähnlichen kommen, bleibt die Zahl bestehen & bekommt dann eine neue Farbe usw. zugeordnet. Somit ist die lückenlose Nummerierung gewährleistet. :-D
Ich persönlich, komme mit diesem System ganz gut zurecht. 8)
Das "große suchen" bleibt mir somit erspart. & die Fächer sind nicht die typischen Staubfänger. ;-)

Lg Mia :-D


Danke Mia, die Fächer sind ne gute Idee, ich hab so runde Rondells und wenn da ne Farbe weggeht fängst schon an wenn du weist was ich meine... ich versuchs mal damit.. :tanzen:

09.06.2015 22:03 • #9


Wundertüte

Wundertüte


355
16
184
Zitat von piccola:
So ähnlich handhabe ich es auch .Ich habe ein Colorcard-Book, in welchem ich Tips mit meinem Farbgelen eingeklebt habe. Die einzelnen Fächer dieses Buches sind nummeriert, und die jeweilige Nummer sowie ein kleiner bemalter Tip findet sich auf meinen Geldöschen wieder.

Obwohl ich ja nur meine eigenen Nägel mache, würde sonst auch bei mir die Sucherei losgehen, da ich ja doch so einiges an Farbgelen habe.


So ein Buch kenn ich garnicht... :oops:

09.06.2015 22:05 • #10


Wundertüte

Wundertüte


355
16
184
Zitat von marie77:
Kennst du dieses ältere Thema? Schaue dir mal alle Seiten an, da gibts viele Tipps und geniale Ideen

zweckentfremdung-und-preiswerte-alternativen-t1937.html



Danke werd mich mal durchlesen... :lol:

09.06.2015 22:07 • #11


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
@Wundertüte ich versteh dich. :haha: & mit dem Fächer hast du auch keine Platzprobleme. Die hängst du dir schön offensichtlich hin, wo die Kundschaft kruschen kann ohne die Übersicht zu verlieren. :kaffee:

Lg Mia :-D

09.06.2015 22:11 • x 1 #12


piccola

piccola

889
6
55
Schau mal Wundertüte, das sieht so aus:

http://image.made-in-china.com/43f34j00 ... -Books.jpg

Ich habe es mir damals aus USA bestellt, habe es aber zwischenzeitlich jetzt auch schon in deutschen Shops gesehen (Saida hat es jetzt z. B.).

09.06.2015 23:29 • #13


helruna

helruna

1639
58
59
475
gibts bei ebay auch schon für unter 10,- euro.
gute tips, ich hab noch chaos.....naja, mein system ist doof. werds mal so machen wie ihr, besser ist das.

10.06.2015 01:09 • #14


estrelle

estrelle

498
29
34
222
habt ihr nen tollen trick für schubladen? krieg morgen meinen schrank von mia und ja, antirutschmatte war schon thema, aber ich hätte gern was wo die fest drin stehn, display oder so, gibts sowas für schubladen? oder habt ihr extra fächer, oder so viele gele, dass sie sich selbst fixieren?

10.06.2015 01:32 • #15



Hallo Wundertüte,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag