7

Pause für Nägel

"

Gelnägel

" J93, 11.03.2019 12:35.

J93

6
2
Hallo,

ich trage seit 7 Wochen Gelnägel mit Farbe, weil mir meine Naturnägel ständig einreißen oder abbrechen und daher nicht gerade schön aussehen. Ich war bisher alle 3 Wochen im Nagelstudio und habe sie erneuern lassen.

Muss man/Sollte man immer mal wieder eine längere Pause für die Nägel machen, damit sie sich erholen können? Ich dachte, dass dies gesundheitlich besser wäre bezüglich des UV-Lichts und dem Gel/Pulver unter den Nägeln... Ich dachte, dass beides gesundheitliche Risiken hat...

Wie handhabt ihr das so? Schont ihr eure Nägel zwischen durch mal oder erneuert ihr sie Non-Stop?

Ich hatte überlegt beim nächsten Nagelstudio-Besuch die Nägel (wegen dem UV-Licht und Gel/Pulver unter den Nägeln) entfernen zu lassen und eine Pause einzulegen. Andererseits gefallen sie mir sehr und habe keine Lust ständig meine hässlichen Naturnägel sehen zu müssen.

Über Antworten, Erfahrungen, Tipps würde ich mich freuen

LG

11.03.2019 12:35 • #1


YuT666

YuT666

4479
36
2
4526
Zitat von J93:

Muss man/Sollte man immer mal wieder eine längere Pause für die Nägel machen, damit sie sich erholen können? Ich dachte, dass dies gesundheitlich besser wäre bezüglich des UV-Lichts und dem Gel/Pulver unter den Nägeln... Ich dachte, dass beides gesundheitliche Risiken hat...


LG



Hallo, also es gibt wohl schädlicheres als die Lampe im Nagelstudio, das Thema hatten wir hier bereits des öfteren..aber was genau meinst du mit :
Zitat von J93:
und dem Gel/Pulver unter den Nägeln...
..wie "unter den Nägeln" ?Das kommt doch AUF die Nägel.. :nixweiss:

Ich trage nun meine Nägel wieder seit 1 Jahr OHNE Pause und kann da jetzt nix negatives dran finden

11.03.2019 12:45 • x 1 #2


Ginger

Ginger

9511
113
70
4303
ganz ehrlich: das abfeilen wäre viel "schädlicher" für die nägel, als das regelmäßige auffüllen :wink:

schädlich oder schmerzhaft oder sonstiges schlechtes sollte eine modellage niemals sein!
das licht ist nicht schädlich für dich und auch das regelmäßige befeilen nicht.
natürlich immer eine fachmännische und qualitativ gute arbeit und hygiene vorausgesetzt!

ich trage jetzt seit fast 20 jahren ohne pause gelnägel und es hat keine negativen auswirkungen :wink:

mich würde aber auch interessieren, was du mit gel-pulver meinst und warum es UNTER den nägeln ist?! :nixweiss:

11.03.2019 13:04 • x 1 #3


YuT666

YuT666

4479
36
2
4526
Zitat von Ginger:

mich würde aber auch interessieren, was du mit gel-pulver meinst und warum es UNTER den nägeln ist?! :nixweiss:



Vielleicht Acrylpulver ?

11.03.2019 14:00 • #4


Ginger

Ginger

9511
113
70
4303
...klingt irgendwie nach asiastuio.. :nixweiss:
aber egal, was es ist, unter den nägeln hat es nichts zu suchen! :D

11.03.2019 14:25 • #5


J93


6
2
Ja ich meinte auf den Nägeln, aber unter der Farbe. Hatte es falsch geschrieben

11.03.2019 14:42 • #6


Ginger

Ginger

9511
113
70
4303
@J93

huhu!
keine ahnung, warum, aber ich kann dir leider nicht auf deine private nachricht antworten :nixweiss:

darum schreibe ich es hier:
du hattest nach einem nagelöl gefragt.
also einen besonderen sinn hat es nicht, es bietet dir keine vorteile für die modellage. es pflegt deine nagelhaut, das ist aber auch alles.

du solltest beim kauf darauf achten, dass kein paraffinum liquidum enthalten ist, das ist ein fieser "abfallstoff", der deiner haut auch nichts gutes tut. am allerbesten (und günstigsten) ist ein öl, das so natürlich wie möglich ist. also kannst du einfach etwas olivenöl nehmen, zum beispiel. einfach ein paar tropfen auf ein wattepad geben und damit die nagelhaut abreiben. anschließend mit den fingern einmassieren. :wink:

11.03.2019 17:55 • x 2 #7


ela-nails

ela-nails

4233
93
168
2529
Ich trage jetzt seit 4 Jahren ohne Pause gelnägel.....da ist gar nichts schädlich solange man es vernünftig macht ;)

11.03.2019 17:56 • x 1 #8


Ginger

Ginger

9511
113
70
4303
hallo @Forenleitung

ich habe eine pn von dem mitglied J93 bekommen und wollte darauf antworten, doch es klappte nicht, es kam die meldung: Sie können diesem Account keine private Nachricht senden.

woran liegt das? :nixweiss:

11.03.2019 17:59 • #9


J93


6
2
Vielen Dank Ginger für die Tipps.
Hab noch ein Nagelöl zu Hause. Hinten steht drauf: "Reichhaltiges Nagelöl mit pflegendem Mandelöl und erfrischendem Limonen-Aroma. Enthält Vitamin E und F."

Geht das auch?

11.03.2019 19:35 • #10


J93


6
2
@ginger: Hatte bei mir eingestellt, dass mir keiner Nachrichten schicken kann, deswegen ging das nicht. Habs grade umgestellt :D

11.03.2019 19:37 • #11


Ginger

Ginger

9511
113
70
4303
ach sooo, ok, dann weiß ich bescheid!
...wusste gar nicht, dass es sowas gibt :roll: :lol:

joa, das öl sollte auch gehen.
wie gesagt, es ist nie verkehrt, wenn es so natürlich wie möglich ist.
für meine kunden habe ich im studio reines bio-mandelöl. das ist super, zieht schnell ein und pflegt toll.
ich kaufe sowas immer abgefüllt bei ebay für kleines geld.

11.03.2019 20:26 • x 1 #12


Forenleitung
Forenleitung

2631
251
1
636
Zitat von Ginger:
hallo @Forenleitung

ich habe eine pn von dem mitglied J93 bekommen und wollte darauf antworten, doch es klappte nicht, es kam die meldung: Sie können diesem Account keine private Nachricht senden.

woran liegt das? :nixweiss:


Hallo,

ich denke das Mitglied hat womöglich die privaten Nachrichten deaktiviert?

Liebe Grüße

11.03.2019 22:49 • #13


Ginger

Ginger

9511
113
70
4303
Zitat von Forenleitung:
Hallo,
ich denke das Mitglied hat womöglich die privaten Nachrichten deaktiviert?
Liebe Grüße


ja, so war es wohl, hatte sich schon erledigt :wink:
diese funktion kannte ich nicht, darum war ich verwundert.
trotzdem danke für die antwort :D

11.03.2019 23:31 • x 1 #14










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel