Perlmuttgel richtig auftragen

"

Tipps & Tricks

" ingalein, 22.08.2014 16:44.

ingalein

4
3
Hey,
ich habe zum Geburtstag 2 perlmuttgele von jolifin bekommen, jedoch bekomme ich es nicht hin sie so aufzutragen, dass man keine pinselspuren mehr sieht :/ hab die gele vorher auch ordentlich durchgemischt aber man sieht halt genau wie der pinsel über meinen nagel gewandert ist, gibt es da irgendwelche tricks um das zu vermeiden, sieht ja nicht schön aus :/

22.08.2014 16:44 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich glaube da hilft nur üben....
Habe auch diverse Perlmuttgele und das ist wirklich bei allen so.
Da muss man gut darauf achten nicht im Gel rumzupatschen.
Ob es einen Weg gibt diese Spuren komplett zu vermeiden weiß ich allerdings auch nicht.

Vielleicht weiß ja einer unserer Profis mehr und hat den ultimativen Tipp.

22.08.2014 16:52 • #2



Hallo ingalein,

Perlmuttgel richtig auftragen

x 3#3


Elviangirl

huhu ^^

hmmm...also wenn ich dich richtig verstehe und mir das vorstelle, ist dieser effekt bei den perlmuttgelen eigentlich gewollt...es soll ja keine einheitliche fläche entstehen, sondern ein effekt, ist bei den metallic-gelen ja auch so.

vielleicht stelle ich es mir aber auch komplett falsch vor...hast du ein bild? das wäre hilfreich!

liebe grüsse...verena ^^

22.08.2014 16:53 • #3


salis

826
29
14
2
Entscheidend ist auch ein guter Pinsel evtl. ein spezieller Fullcover Pinsel. Er sollte aus weichem Naturhaar sein und abgerundete Borsten( Katzenzunge)haben. Und das Gel lieber in zwei dünnen als einer dicken Schicht auftragen.
Ich mag auch keine Streifen bei Farbgelen.

Grüssle Salis

22.08.2014 17:05 • #4


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

ich trage alle farb und frenchgele immer mit dem spotti auf. Fast aufkratzen. So kann man dünn arbeiten und hat diese schlieren vom pinsel nicht. Außerdem finde ich das die gele mit spotti aufgetragen besser decken. Hattest du das gemeint die schlieren? Denn der metallic effekt ist doch toll und mit Absicht gewollt. :wink:

Hoffe ich konnte dir helfen. :mrgreen:


lg, mona

22.08.2014 17:17 • #5


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Für Fullcover: Perlmuttgele trage ich immer in zwei dünnen Schichten auf. Bei der ersten Schicht achte ich auf die exakte Contour an den Rändern, eventl. ziehe ich mit dem Spotti nach, um die "Außenlinie" perfekt fertig zu haben. In der Mitte kommt es bei diesem ersten Auftrag nicht auf jeden Pinselstrich an. Bei der 2. Schicht drücke ich eine kleine Menge Gel entlang der oberen Kante und ziehe dieses dann schwebend nach unten, dabei arbeite ich von einer Seite zur anderen (streifenweise).
Für French trage ich Perlmuttgel einfach mit dem Spotti auf, da finde ich gerade diesen etwas verquirlten Effekt klasse.

22.08.2014 22:12 • #6


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von salis:
Entscheidend ist auch ein guter Pinsel evtl. ein spezieller Fullcover Pinsel. Er sollte aus weichem Naturhaar sein und abgerundete Borsten( Katzenzunge)haben. Und das Gel lieber in zwei dünnen als einer dicken Schicht auftragen.
Ich mag auch keine Streifen bei Farbgelen.

Grüssle Salis

Genau das gleiche wollte ich auch schreiben . Stimme 100% zu .

22.08.2014 22:53 • #7



Hallo ingalein,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag