Pille vor oder nach dem Essen?

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Welche Pille nimmst du denn?
Meine nehme ich schon seit 14 Jahren und habe nie Probleme damit gehabt, d.h. immer Abends eingenommen und man hat 12 Stunden zeit diese bei vergessen nachzunehmen, oder wenn innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme Durchfall oder Erbrechen auftritt konnte ich eine nachnehmen, und Nebenwirkungen habe ich gar keine.
Die Pille ist sehr sicher wenn du die Einnahme kontrollierst!
Das einzige wo du vorsichtig sein mußt ist bei Wechselwirkungen mit Medikamenten (auch Naturheilmittel wie Johanniskraut z.B.), lies dir diese gut durch!
Aber vor oder nach dem Essen ist eig. egal, der Körper nimmt die Hormone darin immer gleich gut auf. :wink:

12.08.2012 13:34 • #16


eliena

eliena


544
24
154
meine pille heißt maxim. der arzt sagte extra für junge frauen. bei miir passt es besser morgens, weil das das erste ist woran ich denke wenn ich aufwache. abends würde ich es nicht hinbekommen, weil ich immer irgendwo unterwegs bin. danke für eure ratschläge, würde mich über mehr erfahrungsberichte freuen, interessiert mich voll was es so gibt. ist es euch schon mal passiert, dass ihr wegen der pille durchfall oder erbrechen hattet?

12.08.2012 15:48 • #17



Hallo eliena,

Pille vor oder nach dem Essen?

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Also wenn du durchfall oder erbrechen hast, dann wirkt die Pille auch nicht, genauso wenn du Antibiotika nimmst, dann mußt du noch anders verhüten.
Nebenwirkungen hatte ich nur Kopfschmerzen und ab und an das Gefühl, das meine Brüste spannten, das wars aber auch schon.

12.08.2012 16:32 • #18


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ich habe auch lange die Pille genommen und die regelmässig vergessen. Ich habe sie morgens genommen und auch abends und dann eine weile in der Handtasche dabei gehabt, aber immer wider vergessen. Es war mir nach der einnahme immer Übel von der Pille, so ca 2 Stunden lang. Jetzt hab ich den Nuvaring und bin super zufriden damit weil ich nicht gross dran denken muss.

12.08.2012 18:41 • #19


*mabe*

*mabe*

212
15
20
Ich habe seit kurzen auch die Maxim und nehme die abends, direkt vor dem zu Bett gehen... Ich denke auch das es halt nur drauf ankommt das man die in etwa zur gleichen Uhrzeit einnimmt.
LG

12.08.2012 21:27 • #20


Ic3angel

Ic3angel

123
9
10
WEGEN der pille durchfall oder erbrechen zu bekommen is eher unwahrscheinlich. wenn du die pille ni verträgst zeigt dich das eher indem du pickel oder juckreiz bekommst bzw alles bei dir an hormonen umschmeist und du ggf brustschmerzen ausfluss oder sonstiges bekommen kannst. . das mit dem erbrechen und durchfall ist auf erkältung bzw magen-darm-infekte gemeint. das wenn sowas mal auftritt du zusätzlich verhüten solltest mit kondom z.b. weil der schutz der pille nicht mehr zu 100% gewährleistet ist. weil wenn du erbrichst is ja die pille auch wiede draußen bzw der wirkstoff der sich erst mal im magen verteilt. das is alles. du musst damit klarkommen wie du deinen tag getaltest. aber eben auch auf sowas achten ;)

lg Ic3

12.08.2012 21:38 • #21


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Ich mochte die Pille nach de Geburt meines zweiten Kindes auch Net mehr nehmen.

Ich hab wie Xanthi die Mirena ( Hormonspirale) und bin ganz zufrieden. Nur das ich zu den wenigen Frauen gehöre, bei denen die Regelbrlutung weiterhin vorhanden ist.... :evil:

Aber meine Tochter kommt auch so langsam in das Alter, in dem man an Verhütung denken sollte und für junge Frauen finde ich die Pille erst einmal in Ordnung und auch wichtig.

13.08.2012 09:01 • #22


JuliasDreamNails.

859
39
3
@xanti, ich dachte die spirale müsste eine gewisse zeit drin bleiben bzw würde erst nach dieser zeit wieder entnommen werden, so habe ich das bisher immer verstanden...

aber da ich eh mit der pille ganz zufrieden bin spielt das ja für mich keine rolle... und wenn man die pille fest im tagesrhytmus integriert vergisst man sie ja auch nicht

13.08.2012 09:04 • #23


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Carmi:
Ich mochte die Pille nach de Geburt meines zweiten Kindes auch Net mehr nehmen.

Ich hab wie Xanthi die Mirena ( Hormonspirale) und bin ganz zufrieden. Nur das ich zu den wenigen Frauen gehöre, bei denen die Regelbrlutung weiterhin vorhanden ist.... :evil:

Aber meine Tochter kommt auch so langsam in das Alter, in dem man an Verhütung denken sollte und für junge Frauen finde ich die Pille erst einmal in Ordnung und auch wichtig.


Hat ja auch andere Vorteile. Ich hatte früher immer wahnsinnige Schmerzen, was regelmäßig (was für ein Wortspiel in diesem Zusammenhang :lol: ) zu unfreiwilligen Notarzteinsätzen und Krankenhausaufenthalten führte.
Jetzt nehm ich sie 6oder7 Jahre und hab seitdem kaum noch Schmerzen. Und mich gleich noch für eine Variante entschieden, die die Haut verbessert und mit der ich einen Langzyklus machen kann. D.h. nur 4mal im Jahr für ein paar Tage menstruieren.

Hat jemand von euch die Spritze? An der überleg ich schon länger, aber die regelmäßigen FA-Besuche halten mich da bis jetz noch davon ab..

13.08.2012 09:15 • #24


Xanthara

4908
113
26
Du kannst die Spirale 5 jahre drin lassen, länger geht nicht. Wenn du aber plötzlich doch noch ein Kind möchtest, dann kannst du die von heute auf morgen wieder rausnehmen lassen. Man sollte aber schon die 5 jahre ausnutzen, ist ja auch eine Kosten frage. Ich habe 260€ für die spirale bezahlt und 140€ fürs einsetzten. Die Kosten variieren bei jedem Gyn auch anders.
400€ durch 60 monate, dann habe ich also kosten von knapp 7€ im Monat für Verhütung. Da kommt keine Pille ran, es sei den du bist minderjährig und die Kasse zahlt den Spaß noch. :mrgreen:

13.08.2012 09:15 • #25


JuliasDreamNails.

859
39
3
aber so viel günstiger ist es nun auch nich wie bei meiner pille zum beispiel ich zahle jetzt knapp 9€ pro monat für meine pille... ;)

aber okay, danke für die aufklärung dann weiß ich was das betrifft bescheid, aber man wäre ja "dumm" wenn man sie vorher raus nehmen lässt und man dann das geld halbwegs zum fenster rausgeschmissen hat

13.08.2012 09:20 • #26


Xanthara

4908
113
26
Also ich finde 120€ schon extrem günstiger ;)
Deshalb sollte man ja auch. Orher wissen, was man die nächsten 5 Jahre babytechnisch noch vor hat :mrgreen:

13.08.2012 09:27 • #27


JuliasDreamNails.

859
39
3
gut klar jetzt auf die lange zeit gerechnet macht es schon nen unterschied... aber monatlich gesehen find ichs nich so extrem... und ich persönlich würd mich nich für so nen langenzeitraum festlegen wollen.... aber das ist ja absolut "geschmackssache" ;)

13.08.2012 09:31 • #28


eliena

eliena


544
24
154
ich hatte gestern den ganzen tag kopfschmerzen, die dann am abend so gegen zehn richtig schlimm wurden und ich mich dann übergeben musste (dann gings mir sofort besser). Kann das auch von der Pille kommen oder habe ich vielleicht migräne..? meine mutter hat das auch öfters. oder bin ich trotz pille schwanger, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, weil ich sie seit zwei wochen absolut jeden tag zur gleichen (seit vier tagen sogar genau zur gleichen uhrzeit) genommen habe. :?

22.08.2012 13:25 • #29


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
@eliena: Ich habe auch die Maxim, ehemals Valette die ist umbenannt worden, Kopfschmerzen stehen unter den Nebenwirkungen unter sehr häufig, allerdings müsstest du dann seit 2 Wochen einen dauer- Kopfschmerz haben!? Diese Pille gilt als sehr sicher, da du auch mal 12 Stunden Zeit hast um sie nachzunehmen, allerdings ist es wie bei allen Verhütungsmitteln es gibt keine 100 % Sicherheit, aber es ist auch unwahrscheinlich wenn du sie regelmäßig genommen hast das du schwanger bist. Da mußt du aber besser einen Test machen ehe es zu spät ist! Sicher ist sicher ....

22.08.2012 14:17 • #30



Hallo eliena,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag