Pinselmalereien auf Naturnagel?

"

Nageldesign

" Amoroso, 13.05.2008 23:16.
Amoroso

Amoroso

48
30
Hallo zusammen

Heute habe ich meine erste Pinselmalerei gemacht :roll: Foto werde ich noch in die Gallerie einstellen.

Ich benutze fuer die Malerei Acrylfarbe auf Wasserbasis. Normalerweise macht man die modellagen immer über die Gelmodellage. Jedoch sind die Kinder meiner Kundinnen so begeistert, dass sie am liebsten diese Motive auf ihren Naegeln haben moechten. Nun sind mir aber zweifel aufgekommen, meiner Meinung sollte ich die Acrylfarbe nicht auf dem blossen Naturnagel anwenden. Nun zur Frage:
Wie macht ihr das bei Manikuerkundinnen oder bei kleinen Maedels?

Waere ja wirklich schade wenn diese Kundinnen auf solche Naegel verzichten muessten.

Danke, danke, danke fuer euer feedback

Liebe Gruesse
Luana

13.05.2008 23:16 • #1


Traumangela

Hallo Luana,

Du musst vorher eine normale Maniküre arbeiten,dann die Nägel mit Zitronensaft abreiben, dann mit Klarlack lackieren, sanft buffern und dann die Malerei und nochmal drüber lackieren, hält allerdings wie bei allen Lackarbeiten nur eingeschränkt.



Liebe Grüsse

13.05.2008 23:29 • #2



Hallo Amoroso,

Pinselmalereien auf Naturnagel?

x 3#3


Amoroso

Amoroso


48
30
Hallo

mit zitronensaft einreiben Hmmmm ???

:? :o wieso muss man den NN mit Zitronensaft einreiben?

Hihi ist ja Sommer, dann kann ich meinen Kunden gleich noch eine Limonade anbieten :lol:

Spass bei seite...

Aber kann dann die Acrylfarbe nicht durch den Klarlack durchdringen? Ich wuerde ja so gerne den kleinen Maedchen mal was draufmalen aber ich habe einfach angst es koennte den Nagel angreifen!

Gruess
Luana

13.05.2008 23:49 • #3


Traumangela

Genau weiss ich das auch nicht, warum mit Zitronensaft abreiben, ich kenn das allerdings schon von meiner Grossmutter, weil einfach der Nagellack besser hält.

Wie das allerdings von der Pysikalischen Seite her zu erklären ist, keine Ahnung. Ich denk mal die Säure verändert den PH-Wert der Nageloberfläche zum positiven.

Ich mach das schon von Anfang an bei meinen Manikürkunden und da sind einige dabei bei denen der Nagellack oftmals bis zu 10 hält.

Bei der Acrylfarbe brauchst du keine Angst zu haben, dass sie sich durch den Nagellack frisst, sie ist auf wasserbasis und hat keine ätzenden Inhaltsstoffe, das schadet auch nicht bei kleinen Mädchen.

Liebe Grüsse

14.05.2008 00:11 • #4


eva

483
9
4
Hallo ihr lieben! Ich weiß nicht ob ich das hier fragen darf?aber es
hat auch was mit Acrylfarbe zu tun!! Ich habe gehört das mann Acryl-
farbe ins gel oder Farbgel mischen kann??? Das ist mir echt neu und macht mich sehr neugirig? Was held ihr davon? Wurde mich über eine Antwort sehr freuen liebe Grüße eva bey

10.06.2008 15:52 • #5


Traumangela

Hallo Eva,

ich weiss zwar nicht wo du den Blödsinn her hast, das funktioniert nicht, denn die Komponenten sind zu unterschiedlich, das ergibt keine Verbindung (allein von der chemischen Zusammensetzung schon nicht möglich).

Pigmente jedoch kann man überall reinmischen, egal ob mit Acryl oder mit Gel arbeitet.

Liebe Grüsse

10.06.2008 18:30 • #6


eva

483
9
4
Hey ! Ja ,das habe ich mir gedacht ! Habe es bei ebay gelessen
da hat eine die Acrylfarben versteigert!! Ich danke Dir für die schnelle
Antwort liebe Grüße eva beybey

10.06.2008 19:36 • #7



Hallo Amoroso,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag