1

Primer und Dehydrator

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Hallo ihr Lieben :) Was Dehydrator ist weiß ich hihi :mrgreen: mir ist nur beim letzten mal anmischen lassen in der apo was merkwürdiges aufgefallen. Auf der Flasche steht das Mischverhältnis und das Herstellungsdatum, daneben steht Verwendbar bis und laut dem Datum bloß bis einen Monat nach Herstellung verwendbar? Kann das stimmen? Oder warum steht das da drauf? Bei einer 250 ml Flasche für 7.50 Euro doch sehr ärgerlich oder? Ich habs leider erst heut bemerkt, sonst hätte ich die Apo-Tante direkt gefragt, war mir vorher nie aufgefallen, hmmm.... Ihr müsst wissen Chemie war nie mein Glanzfach, aber ich geb mir Mühe die chemischen Vorgänge, die fürs Nageln notwendig sind, nachzuvollziehen :mrgreen:

Also warum ist das bloß einen Monat haltbar? Verflüchtigt sich das Gemisch so schnell, dass man es lieber getrennt aufbewahrt und lieber nur kleine Mengen selbst anmischt oder wie darf ich das verstehen?

LG

21.10.2013 16:09 • #31


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Das mit der haltbarkeit wäre ja interessant, da ich selbst mische hab ich ja kein mindesthaltbarkeitsdatum :D
Aber ich glaub nicht das es nur einen monat is, weil wenn du dir einen fertigen in einem onlineshop kaufst der ist ja auch länger haltbar und im endefekt ja das gleiche von dem inhaltsstoffen wie aus der apo!
Vielleicht müssen die das draufschreiben?

21.10.2013 18:22 • #32



Hallo Huschl,

Primer und Dehydrator

x 3#3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Mindeshaltbarkeitsdatum muss ja inzwischen überall drin stehen ... aber ich denke, die Apothekerin hat sich vertan, denn die Haltbarkeit müsste viel länger sein. Frag doch einfach nochmal in der Apo nach.

21.10.2013 18:33 • #33


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ok danke, ich schätze ich frag die Gute nochmal aus. Vllt war es wirklich ein Fehler. Kann mir das auch kaum vorstellen, dass es so schnell unbrauchbar ist, wäre ja wirklich blöd.
Vor allem wenn man sich das selbst anmischen kann. Ich kann ja mal berichten.

LG

21.10.2013 21:37 • #34









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag