Geldmacherei Primer und Dehydrator

"

Gelnägel

" Gast, 01.09.2009 23:47.

Betti

nun habe ich Gelmodellage ohne Primer oder Dehytator gemacht habe nach der Naturnagelvorbereitung nur mit Alkohol abgwischt und es funktioniert super dann nehme ich Haftgel, Aufbau usw nun werde ich persönlich angegfiffen nicht hier sondern in einem anderem Forum.
:shock:

01.09.2009 23:47 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Vollkommen richtig, das es reine Geldmache ist.

Eine gründliche Naturnagelvorbereitung ist doch das A +O, dann braucht man weder Primer noch Dehydrator. Haftgel ist vollkommen ausreichend. Selbst das abwischen mit reinem Alkohol muss nicht sein, vorausgesetzt es handelt sich um normale Nägel und nicht um jene von Friseurinnen, Putzfrauen, Gastronomiebeschäftigte oder Floristinnen.

Ich arbeite zu 95 % ohne all diesem Kram, gab es früher nicht und die Nägel haben auch gehalten.

Ich wisch nur bei Kunden aus den genannten Berufsgruppen die Nägel mit einem Hauch Aceton ab, Liftings hab ich so gut wie nie.

Lass Dich deswegen nicht unterkriegen, Firmen wollen auch noch was verdienen und wer meint ohne diese Produkte nicht auszukommen, der soll meinetwegen das Geld dafür ausgeben, brauchen tut man sie nicht wirklich.

Liebe Grüsse

01.09.2009 23:58 • #2



Hallo Gast,

Geldmacherei Primer und Dehydrator

x 3#3


Bille

Bille

705
7
2
Hey Betti...
ich hab das im Forum auch gelesen...

Hier nochmal:
Das kommt auf den Hersteller an...bei manchen ist das sicher Geldmacherei....aber man sollte schon anwägen was die Empfehlen...denn es ist nunmal so das in den Inhaltsstoffen nicht alles drin stehen muss -> also spuren von Dingen.

Es ist also sicher nicht verkehrt. wenn z.B. GDN an gibt es soll Primer verwendet werden dafür ist Haftgel kein muss....oder wenn PNC an gibt das im Haftgel schon ein Primer enthalten ist..., sich auch an das zu halten.

02.09.2009 11:23 • #3


Layca

hallo..

ich habe immer primer verwendet.... ich nehme es auch nicht mehr..

ich hab sogar einmal das haftgel vergessen aufzutragen, und meine
nägel haben gehalten... geht auch




lg

02.09.2009 11:37 • #4


kwala

kwala

179
11
20
kann mir schon vorstellen welches forum das war . ich persönlich benutze primer , hab es halt so gelernt , aber wenn man ohne auskommt ist doch gut . :D
lass dir nichts einreden , manche haben halt ne meinung und dann ist das halt die einzig richtige . :?

02.09.2009 11:48 • #5


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
Zitat von Sabsi:
Vollkommen richtig, das es reine Geldmache ist.

Eine gründliche Naturnagelvorbereitung ist doch das A +O, dann braucht man weder Primer noch Dehydrator. Haftgel ist vollkommen ausreichend. Selbst das abwischen mit reinem Alkohol muss nicht sein, vorausgesetzt es handelt sich um normale Nägel und nicht um jene von Friseurinnen, Putzfrauen, Gastronomiebeschäftigte oder Floristinnen.

Ich arbeite zu 95 % ohne all diesem Kram, gab es früher nicht und die Nägel haben auch gehalten.

Ich wisch nur bei Kunden aus den genannten Berufsgruppen die Nägel mit einem Hauch Aceton ab, Liftings hab ich so gut wie nie.

Lass Dich deswegen nicht unterkriegen, Firmen wollen auch noch was verdienen und wer meint ohne diese Produkte nicht auszukommen, der soll meinetwegen das Geld dafür ausgeben, brauchen tut man sie nicht wirklich.

Liebe Grüsse


Ich bin auch noch in der Gastronomie beschäftigt
und ich benutze kein Haftgel und auch nichts anderes
nur Aufbaugel und alles andere
ich achte aber auch peinlichst genau darauf das der Naturnagel sehr gut vorbereitet ist.
Ich denke es ist auch bei Menschen verschieden ,
denn die Nägel des Menschen der sie trägt sind so unterschiedlich wie die Menschen selber :D

02.09.2009 13:40 • #6


Naily09

Naily09

624
14
Also ich muss ja wirklich zugeben das ich ein Feigling bin. :-)
Oft traue ich mich nicht was weg zu lassen. Hab keine Lust auf Reparaturen.
Vielleicht sollte ich es aber auch mal ohne Primer und nur mit Haftgel versuchen.

02.09.2009 14:43 • #7


Betti

ach bin ich froh, dass alle so nett sind hier. Vielen Dank für Eure
Antworten. Hatte den Eindruck dass ich wirklich im anderen Forum auf Hyänen gelandet bin.
LG an alle
Betti :D

02.09.2009 17:05 • #8


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
Zitat von Betti:
ach bin ich froh, dass alle so nett sind hier. Vielen Dank für Eure
Antworten. Hatte den Eindruck dass ich wirklich im anderen Forum auf Hyänen gelandet bin.
LG an alle
Betti :D


Wir sind doch hier um Meinungen auszutauschen und nicht um uns zu zerfreischen :lol:

02.09.2009 17:17 • #9


Betti

für alle die das Hick Hack mal lesen wollen
Link entfernt - Links zu Fremdforen sind nicht erlaubt

02.09.2009 17:29 • #10


kwala

kwala

179
11
20
nein nicht drauf gehen , ganz böses juju . und das beste ist da hift dir keine sau noch nich mal die verantwortlichen .

ich fühl mich hier wohl :D

02.09.2009 17:49 • #11


Betti

die sind alle sehr von sich selber überzeugt bin auch froh hier zu sein
LG
Betti

02.09.2009 18:07 • #12


GlamourGirl86

436
4
ich desinfiziere die hände auch nur und dann bereite ich den nagel vor und gut ist wenn ich der meinung bin dass ich evtl vor der modellage fettige hände hatte von ner creme oder so gehe ich mit meinem cleaner drüber. primer vernwede ich auch nur selten (manche sagen sowieso der connex von lcn sei kein richtiger primer?) nehme nicht mal richtiges haftgel sonder nur ein haftstarkes 1-phasen gel und mene modellage hält trotzdem

02.09.2009 19:07 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Es ist doch letztendlich immer Situationsbedingt ob man irgendwelche zusätzliche Hilfsmittel braucht oder nicht.

Das Primer austrocknet ist bekannt und Teile der Naturnageloberfläche vorbereitet, damit sich das Gel mit dem Nagel besser verbinden kann. Mitunter gab es sogar schon Fälle wo durch zuviel Primer sich der komplette Naturnagel vom Nagelbett abgehoben hat, weil dieser vollkommen ausgetrocknet war.

Und die Firmen sind erfindungsreich, Primer hat viele unterschiedliche Namen..............
auch ein Bonder oder Nailprep ist nichts anderes.

Wie Pimpyounails richtig bemerkt hat: Es gibt soviele unterschiedliche NÄgel wie es Menschen auf der Welt gibt.............was ich selber schon oft genug geschrieben habe, darauf muss man sich halt einstellen und das richtige tun damit die Nägel halten.

Man macht ja nicht umsonst, bevor man eine Modellage macht eine gründliche Analyse.

Und man soll in jedem Fall über die jeweiligen Inhaltsstoffe bescheid wissen.....und die besten Ergebnisse erzielt man allemal wenn man nur die Produkte eines Herstellers verwendet, da diese perfekt aufeinander abgestimmt sind und man kann bei Bedarf nachfragen

Liebe Grüsse

03.09.2009 00:30 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von GlamourGirl86:
...........manche sagen sowieso der connex von lcn sei kein richtiger primer


ist er auch nicht, da kannst genau so gut auch Wasser auf die Nägel kippen.

Liebe Grüsse

03.09.2009 00:43 • #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag