Probleme beim feilen

"

Gelnägel

" andrea 873, 27.08.2011 00:24.

andrea 873

144
38
heute hatte ich mein erstes modell und ich habe 4,5 stunden gebraucht. ich war vieleicht kaputt. aber mein modell auch mein erstes problem war, ich hatte keinen tipcatter mit und habe die tips dann erstmal mit der nagelhautzange gekürzt bevor ich sie geklebt habe hat sich blöd kleben lassen, da ich nicht wirklich viel zum greifen hatte. konnte sie also auch nicht zu kurz schneiden und musste sie dann auf ihre richtig länge feilen und mein modell wollte relativ kurze nägel also musste ich den rest feilen Sad da ging ja dann schon eine menge zeit drauf. dann hatte ich wieder probleme mit den seiten feilen und die spitze. beides wird immer zu dünn. beim aufbau trage ich immer viel gel auf aber wenn es zu den seiten und der spitze geht, dann denke ich immer weniger gel nehmen zu müssen, damit es nacher nicht zu dick ausschaut. ist es da ratsam auch lieber dick aufzutragen und die form dann halt zu befeilen? ich habe dann immer nochmal an den stellen gel draugetan und etwas angefeilt. das french war auch nicht so toll, aber da muss ich sagen, war bei mir der ofen auch langsam aus ich war froh als ich dann alles geschafft hatte. leider habe ich keinen fotoaparat dabei gehabt, somit kann ich keine bilder reinstellen. wenn es möglich ist, wäre ich aber trotzdem dankbar, wenn ihr mir einen tip geben könnet wie ich die seiten und die spitze am besten feilen sollte ohne das es so dünn wird. in der schule hatte das alles besser geklappt Sad aber wie sagt man, es ist noch kein meister vom himmel gefallen

glg andrea

27.08.2011 00:24 • #1


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
erst die tips kleben DANN kürzen und befeilen!

dann: üben üben üben. und nciht soviel rumdocktern.

;)

27.08.2011 00:47 • #2



Hallo andrea 873,

Probleme beim feilen

x 3#3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo Andrea....
Lass den Kopf nicht hängen, es war Dein erstes Modell...
Trag doch am Anfang einfach etwas mehr Gel auf und dann befeilst Du den Nagel in die gewünschte Form. Alles ist Übungssache, auch das French...wenn du Dich hier ein wenig durchliest, wirst du sehen, dass die meisten am Anfang Schwierigkeiten hatten, nach jeder Modellage wird es besser. Hast Du einen Nailtrainer ? Den kannst du stundenlang bearbeiten, kannst Pausen machen, wann Du möchtest und er schreit nicht "aua" :wink: :oops: :wink:

Schade dass du kein Foto machen konntest, so hätte man ganz speziell zu deiner Arbeit etwas sagen können. Aber vielleicht beim nächsten mal.

Also bleib dran und wie fay schon sagt, es hilft nur die Übung, Übung, Übung, aber du schaffst das :daumen:

27.08.2011 07:54 • #3


andrea 873


144
38
danke euch für eure antworten.
bin halt doch etwas ungeduldig ;) will immer alles gleich perfekt haben. einen nailtrainer habe ich der auch schon einiges aushalten musste. aber am lebenden modell arbeitet es sich doch ganz anders, vorallem sind die nägel ja auch immer unterschiedlich. z.b. hat mein modell gestern am naturnagel dellen was mein nailtrainer nicht hat ;) aber wie ihr schon sagt, üben,üben,üben :) und das am besten rund um die uhr :D

glg andrea

27.08.2011 10:23 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron