Probleme beim feilen

"

Gelnägel

" diavoletta, 17.12.2007 00:58.
diavoletta

diavoletta

185
18
hallo ihr lieben ich hab da mal ein ganz grosses anliegen und zwar wenn ich bei freundinnen die nägelchen feile speziell den übergang und später seitenlinie passiert es mir sehr oft das ich mit der haut in kontakt komme und das ist dann unangenehm für die person logischerweise :oops: ich nehm mal an das ich da irgendwie noch etwas falsch mache oder? meine grösste sorge gilt jetzt einer bestimmten freundin die morgen wieder kommt ...sie hat schon sehr empfindliche haut die gleich bei der kleinsten berührung mit der feile aufreisst und dieses möchte ich unbedingt verhindern.....könnt ihr mir helfen bitte ???

glg

17.12.2007 00:58 • #1


Traumangela

Hallo Sindy,

1. wenn Du eine neue Feile verwendest, die Ränder vorher an einer anderen Feile entgraten.

2. nur mit einer feinen Feile arbeiten, d.h. ab Grit 240

3. wenn Du den Übergang feilst, immer den Nagelwall nach unten drücken.

4. eventuell eine flexible Feile mit einem dünnen Mittelkern verwenden, die dicken Schaumstoffteile sind oft hinderlich.

5. für die Seitenlinien verwende ich z.B. eine ganz normale Sandblattfeile.

nicht hetzen und in Ruhe arbeiten, am Anfang ist es absut keine Schande wenn man mehr als 3 Stunden braucht.

Liebe Grüsse

17.12.2007 17:52 • #2



Hallo diavoletta,

Probleme beim feilen

x 3#3


diavoletta

diavoletta


185
18
ohh vielen dank für deine tipps die werden mir sicher helfen *freu*

17.12.2007 17:56 • #3


dinie80

dinie80

216
14
Zitat:
wenn Du den Übergang feilst, immer den Nagelwall nach unten drücken.


Was ist der Nagelwall?

18.12.2007 20:46 • #4


Traumangela

Nagelwall und Nagelfalz
Der Nagel wird seitlich und hinten von einer Hautfalte umrahmt. Letztere bildet sich, da die Nagelplatte seitlich und am körpernäherem Ende in die Haut eingelassen ist, wodurch seitlich die Rinne oder der Nagelfalz und hinten der Nagelwall entsteht.
Im Bereich der Nagelwurzel bildet der Nagelwall die etwa 5mm tiefe Nageltasche. Vom vorderen Rand der Nageltasche wächst ein epitheliales Häutchen, das Nagelhäutchen, auf der Oberfläche des Nagels. Dieses soll die Nageltasche vor dem Eindringen von Mikroorganismen schützen. Es besteht hauptsächlich aus Hornzellen und befindet sich im Bereich des neugebildeten Nagelgewebes. In Folge häufigen Händewaschens wird das auch Perionychium genannte abgestoßen.

Liebe Grüsse

18.12.2007 22:34 • #5


Trici

Trici

301
22
1
WOW, toll erklärt ... :)

LG,
Trici

18.12.2007 23:01 • #6


karolinka1989

63
5
ich habe auch am meisten probleme mit feilen bei mir sieht man immer den unterschied zwischen tips und meinen nägeln

12.05.2009 17:44 • #7



Hallo diavoletta,

x 4#7