Probleme beim Nägel machen

"

Gelnägel

" SallyMorelli, 28.11.2023 11:55.
SallyMorelli

SallyMorelli

8
1
3
Hallo allerseits
Ich bin relativ neu hier und stille Leserin. Ich habe mir 2 Jahre lang die Nägel selbst gemacht, nach der Schwangerschaft aber keine Zeit mehr dafür und lasse mir sie nun machen. Das ganze hat mir aber soviel Spaß gemacht, dass ich nun aber selbst am überlegen bin, mir ein kleines Nagelstudio aufzumachen. Ich habe nun schon mal die Nägel bei einer Freundin gemacht. Jedoch platzte nach 2 Tagen schon das Gel am freien Nagelende ab, was mich zu meiner Frage führt: kann es sein, dass ich nicht genügend ummantelt habe? Ihr habt ein geübtes Auge und ich wäre für Antworten und evtl sogar Tipps sehr dankbar

Liebe Grüße, Sally
Kurze Gelnägel Probleme beim Nägel machen  in Gelnägel 20231121_194725.jpg
Kurze Gelnägel
620 92.79 KB

28.11.2023 11:55 • #1


Ginger

Ginger

10860
129
70
5625
Hallo! :D

Hm, so ganz einfach lässt sich das leider nicht sagen, weil es dafür viele Gründe geben kann.
Hier ein paar Beispiele:

- nicht gut genug vorbereitet
- zu dünn gearbeitet
- Material nicht passend
- sie benutzt die Hände / Nägel viel (z.B. was abknibbeln)
- noch Fett (z.B. Cremereste) unter den Nägeln
- beim Befeilen zu stark gefeilt
...
Also es kann einiges sein. Leider kann ich nur den Daumen von der Seite sehen, jedenfalls ein bisschen, aber er sieht recht dünn aus?! Oder liegt es am Bild? Vielleicht hast du einfach etwas dünn gearbeitet?

28.11.2023 12:58 • #2



Hallo SallyMorelli,

Probleme beim Nägel machen

x 3#3


SallyMorelli

SallyMorelli


8
1
3
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und deine Lösungsvorschläge :)
Anbei noch ein Bild vom abplatzen.... Vielleicht hilft das nochmal ne Spur.
Abplatzen Probleme beim Nägel machen  in Gelnägel IMG-20231123-WA0017.jpg
Abplatzen
564 53.96 KB

28.11.2023 13:04 • #3


Ginger

Ginger

10860
129
70
5625
Ok, danke für das Bild. :wink: Ich kann trotzdem schlecht beurteilen, ob es zu dünn ist.
Wie hast du denn die Nägel vorbereitet?
Und weißt du, ob sie die Nägel sehr beansprucht?

28.11.2023 13:22 • #4


SallyMorelli

SallyMorelli


8
1
3
Ich hab versucht nicht allzu dick zu werden, allerdings auch den Fokus auf ne gewisse Dicke gesetzt. Hab zuerst:
-nagelhaut entfernt
-naturnagel angeraut
-nägel in form gefeilt
-dehydrator aufgetragen + extra dehydrator Stift am Rand zur Haut hin
Danach hab ich mit Haftgel begonnen.

Ja, sie putzt viel... :

28.11.2023 13:34 • #5


Ginger

Ginger

10860
129
70
5625
Hm, daran ist jetzt erstmal nichts verkehrt bzw. es fehlt nichts. :nixweiss:
Dann könnte es wirklich am Putzen liegen, oder vielleicht, dass es eben (für sie) zu dünn ist. Oder das Gel ist nicht das optimale für sie; das wäre auch noch möglich. Bei manchen ist ein starreres Gel ok, bei anderen ist ein elastischeres, flexibleres besser. Da hilft dann wohl nur ausprobieren.

28.11.2023 16:15 • #6


SallyMorelli

SallyMorelli


8
1
3
Vielen lieben Dank! Ich werde dann wohl etwas neues ausprobieren müssen

28.11.2023 18:47 • #7



Hallo SallyMorelli,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag