Tja ist in unserer Familie ähnlich. Der Brutofen meines Vaters hat sich sämtlicher familiärer Verpflichtungen entzogen. Der jüngere Sohn ist ein totaler Nichtsnutz, der war schon immer unerwünscht von ihr. Mein Vater, der sich ne Firma aufgebaut hat, macht und tut und immer jedem hilft, ist jetzt auch der letzte Hintern, weil er seine Erzeugerin nicht zwischen Tür und Angel besuchen will, sondern Zeit mit ihr verbringen will.
Sie hat mit ihrer eigenen Mutter mehrere Jahre nicht geredet. Und als meine Uroma gestorben ist, hat sie nur kurz meine Mutter angerufen. Nicht mal da redet die mit ihrem Sohn. Termin der Beerdigung, Nachlass etc, davon haben wir nichts erfahren. Ich weiss nicht mal, wo meine Uroma wirklich begraben ist.
Seit ungefähr 3-4 Jahren besteht keinerlei Kontakt mehr, die weiss nich mal, dass sie Uroma geworden ist. Vor nem guten Jahr ist sie hier weggezogen. Erfahren haben wirs vom Makler, der von meinem Paps ne Telefonnummer haben wollte. Peinlicher gehts kaum. Von unseren Nachbarn hat sie sich verabschiedet (30 Sekunden Fußweg zu uns rüber), von ihrer Familie nicht.
Von meinem Abi, Führerschein, 18. Geburtstag usw hat sie nichts mitbekommen. Nicht mal angerufen oder so. Dafür kümmern sie sich ganz toll um die Enkelin ihres Freundes.
Mich erkennt sie seitdem sie meinen Vater nich mehr leiden kann auf einmal nicht mehr. Und ihr Mann hat Ärger bekommen, als er sich mal mit mir unterhalten hat.
Nein, ich hab keine Oma mehr und mein Vater keine Mutter. Wenn die irgendwann mal ins Heim muss, werden wir das beschissenste Heim finden und die dorthin stecken.
Der Bruder meines Vaters sowie dessen haariges Ungetüm samt Lendenfrucht dürfen nicht mit mir reden, weil ich die Tochter meines Vaters bin.
Und meine Tante und mein Onkel fahren seit Jahren zum Geburtstag meiner Oma (mütterlicherseits, väterlicherseits habe ich aus obg. Gründen keine mehr) in den Urlaub und das obwohl es durchaus der Letzte sein könnte, nachdem sie nun an COPD erkrankt ist... Dieses Jahr auch zu dem meiner Mutter, obwohl sie sich nicht mehr an Ferien halten müssen. Meine Mutter hat im Juni Geburtstag und soll im August nachfeiern.
Wahlweise wird sich auch kackendreist vom Kaffeetisch erhoben und Fußball eingeschaltet.
Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen.. Aber ich lass das lieber, ich reg mich schon wieder genug auf.