Probleme mit Gltzerstaub

"

Nageldesign

" drew, 16.04.2008 02:15.

drew

34
3
gestern hab ich nägel gemacht und meinen neuen glitzerstaub als french benutzt und es war eine katastrophe! mit glitter mach ichs auch so und das war nie ein problem.
ich hab mit klarem gel die "frenchspitze" bestrichen und dann den finger ins glitzerstaub-töpfchen getaucht, finger vorsichtig abgeklopft und 2 min aushärten lassen. dann geh ich mit einer bürste drüber um den rest glitter wegzumachen, weil mir ja sonst alles auf den ganzen nagel kommt bei der nächsten gelschicht. als ich aber über die ausgehärte glitzerstaub-schicht gestrichen habe, hatte ich alles im pinsel. ich hätte allles runter büsten können, denn es klebte dann ja im pinsel. als wenn die schicht gar nicht hart geworden ist.
jetzt frage ich mich, was habe ich falsch gemacht? und wie mache ich es richtig? :oops:

lg sanna

16.04.2008 02:15 • #1


Traumangela

Hallo Sanna,

ich weiß zwar nicht ob das des Rätsels Lösung ist, ich denke dass der Glitterstaub zu dick war und dadurch eine Aushärtung des Gels verhindert hat, weil das UV-Licht ´da nicht durchdringen konnte.

Glitterstaub heisst nicht umsonst STAUB, den muss man genau dosieren, besser ist es sogar, diesen mit Gel zu mischen und dann erst auf den Nagel und mindestens 4 min aushärten.

Liebe Grüsse

16.04.2008 02:59 • #2



Hallo drew,

Probleme mit Gltzerstaub

x 3#3


drew


34
3
Danke für die schnelle antwort! das könnte es vielleicht sein, jetzt wo ich deinen beitrag so lese... :oops:
ich habs auch noch mal an meinem übungsfinger genauso gemacht, das gleiche problem...
ich hatte da auch viel staub drauf, weil meine freundin 2/3 des NB damit bedeckt haben wollte, war wahrscheinlich zu viel und ist nicht ausgehärtet.

wenn ich jetzt nicht gel mit dem staub mischen möchte (möchte ich nur machen, wenn nix anderes geht), ist es vielleicht besser wenn ich den staub mit nem pinsel auf den nagel auftrage? und dann eben 4 min. aushärten lasse? und muß ich dann noch reststaub mit nem pinsel wegmachen? bei dem wegmachen ist´s ja immer abgegangen?
oder kurz gesagt, wie genau muß ich denn vorgehen wenn ich den staub nich in gel vermischen möchte?

16.04.2008 15:07 • #3


Traumangela

Hallo,

weil der Staub ja nur oberflächlich auf dem Gel ist, wird nach dem aushärten immer etwas davon wieder mitabgehen.

Ich tupf den Staub meist mit dem Pinsel, aber nur auf die Stellen wo ich auch den Glitterstaub haben will.

Wenn Du ins Gel mischt, kommt dabei ein schöner Schimmerton raus und glitzert im Endergebnis auch schön, je nachdem wie das Licht drauf fällt.

Musst Du selber experimentieren, wie es Dir am besten gefällt ein universal Rezept gibts dafür nicht.

Liebe Grüsse

16.04.2008 23:18 • #4


chiya

7
1
Hallo,

sorry, falls ich schon zu spät bin mit meinem Tip, aber bin erst neu hier.

Ich "staube" die Glitzer/Staubschicht gar nicht ab, sondern trage sofort nach dem aushärten eine Schicht klares Gel mit ganz wenig Druck auf.
Hebt immer super.
Nur Pinsel danach immer sorgfältig reinigen, sonst versaut ihr euch euer Gel.

LG

chiya

06.05.2008 15:53 • #5


Traumangela

...........oder einen extra Pinsel für Glitter nehmen.

Hier gehts aber mehr darum, dass durch das tunken zuviel Glitter drauf war und dadurch das ganze nicht ausgehärtet ist.

Liebe Grüsse

06.05.2008 22:54 • #6


booboo

booboo

50
2
schließe mich meiner vorrednerin an.

ich habe jedoch eine andere technik. ich nehme ein klecks el auf den pinsel, tunke es in glitter und gebe es dann auf den nagel!

so geht kein glitter verloren und es härtet aus weil genug gel vorhanden ist.....

06.05.2008 23:48 • #7


Sprudel

1316
102
1
Hallo,
ich denke auch, daß das UV-Licht die Pigmente nicht durchdringen konnte. Jetzt stellt sich mir eine Frage: Reflektieren die glänzenden Partikel die UV-Strahlen nicht sogar???? Sind es Strahlen oder Licht??? Oh - zwei Fragen, wo gehören die richtiger weise hin? :oops:
Gruß Kathi

07.05.2008 01:06 • #8


chiya

7
1
Guten morgen :P
Hm, vielleicht eben nicht lang genug gehärtet, oder zuviel Gel verwendet.
Ich hab fast jedes mal Glitzerspitzen.
Erst ganz dünn Aufbaugel, eintunken, aufs Deckelchen Klopfen, härten, überziehen.
Dass es Glitzert sieht man dabei schon von weitem.
Aber mit zu starker Smilelinie sieht es doof aus.
Am besten ziemlich gerade oder schräg.

07.05.2008 08:02 • #9


chiya

7
1
Zitat:
ich habe jedoch eine andere technik. ich nehme ein klecks el auf den pinsel, tunke es in glitter und gebe es dann auf den nagel!

so geht kein glitter verloren und es härtet aus weil genug gel vorhanden ist...

Das habe ich auch schon versucht.
Aber wenn ich z.B. rosa Glitzer nehme, deckt dieser nicht richtig, also nehme ich rosa Gel, wenn ich das dann vorher eintunke, gehen die Glitzerpartikel größten Teils verloren.
Vielleicht ist auch das Glitzerpulver zu grob.
Nicht jedes ist wirklich geeignet.

07.05.2008 08:05 • #10


booboo

booboo

50
2
@ chiya

bei mir geht da nichts verloren.....

ich benutze sehr feines glitter, sodass zum beispiel auch gelb total deckend ist.
ich mag den groben nicht, denn der lässt sich schlecht verarbeiten und die nagelspitzen werden zu dick.

(meine nägel dürfen vorne nie dicker sein als eine scheckkarte)

07.05.2008 18:46 • #11


chiya

7
1
Hallo,

ich selbst hab auch sehr feinen Glitter.
Das Ding ist, wenn ich kräftigeres Gel nehme, Z.B. Pink oder Royalblau, dann deckt das Gel das Glitter ab, also nur wenig Reflexe.
Ich habe meine Nägel etwas Dicker, wenn auch immer noch sehr dünn, weil ich ein 5Monate altes Kerlchen zuhause hab und unbedingt vermeiden will, ihn zu kratzen.

Aber wie gesagt, nach dem Aushärten einfach nicht abbürsten, so funktioniert es bei mir super!!!
Ich pusste nur mal kurz drüber um Überschüssiges los zu werden(nicht zu empfehlen bei Kunden, keiner mags, wenn man ihm auf den Nagel "spuckt" :shock: :evil: )

09.05.2008 10:31 • #12



Hallo drew,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag