Probleme mit PMN Buschmann Gelen

"

Gelnägel

" tabatax, 18.06.2010 10:06.
tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Hallo ihr Lieben,

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe mir bei Buschmann einige 5ml Gele über Ebay bestellt, darunter Cover-, French-, Base-, Aufbau- und Versieglungsgel.

Von der Verarbeitung und dem Glanz bin ich zufrieden (besser als Jolifin, Eubecos, SNC), ABER: Bereits nach 1-2 Tagen fangen vorne an die Spitzen abzublättern bzw. es brechen regelrecht Ecken aus dem French, der Naturnagel bleibt unberührt. Das hatte ich bei keinem der anderen Gele, da war ich nur immer mit den Versieglungsgelen sehr unzufrieden (kein Glanz, zurückgezogene Versieglung, Löcher etc. - auch unter Berücksichtigung aller Tips hier!).

Beim ersten Mal habe ich gedacht, ich hätte nicht gut genug ummantelt, aber beim zweiten Mal habe ich peinlich darauf geachtet und trotzdem gehen Ecken raus.

Kennt jemand das Problem? Mache ich was falsch? Liegt es daran, dass teilweise die Gele hochelastisch sein sollen? Bin echt am verzweifeln.

Ach ja, und das French-Gel setzt sich ab, so dass ich dieses erst vorsichtig verrühren muss und dann aber trotzdem Bläschen entstehen. Ist das normal?

LG
Tanja

18.06.2010 10:06 • #1


JazzyKiel

460
12
Wieso kaufst du gleich alle Gele neu wenn Du doch eigentlich nur mit der Versiegelung unzufrieden warst?

18.06.2010 10:11 • #2



Hallo tabatax,

Probleme mit PMN Buschmann Gelen

x 3#3


tabatax

tabatax


2409
54
22
27
Weil ich gerne bei einer Sorte/Marke bleiben würde, damit ich nicht bei mehreren Anbietern bestellen muss. Zudem habe ich mal gelesen, dass es besser ist bei einem Hersteller zu bleiben wegen der Haftbarkeit.

Verwendest du denn Gele von unterschiedlichen Herstellern? Wenn ja, welche und wie sind deine Erfahrungen?

18.06.2010 10:39 • #3


JazzyKiel

460
12
Ich benutze zB Farbgele und mom. noch Versiegelung von EuBeCos und Aufbaugel 4Plus von Jolifin und hatte nie ein Prfoblem. :wink:

18.06.2010 10:53 • #4


Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

ich habe alle Gele von Buschmann endsorgt und ich kenne Einige die das auch getan haben , mit Ausnahme der Farbgele ! Anfangs waren diese Gele echt super aber neuerdings ist es so das überall Liftings endstanden sind , die Nägel sich komplett gelöst haben oder so wie bei Dir das Gel abgeplatzt ist . Ich denke es liegt an der Qualität der Gele .
Ich habe zu Jolifin gewechselt und bin wieder rund um zufrieden . Keine Liftings , kein Abplatzen , kein Lösen nichts ! Auch sind die Gele von Buschmann irgendwie anders als sonst gewesen , das All in One Power mittelviskos war dünn wie normaler Nagellack auch in den Kühlschrank stellen hat nichts gebracht , das Buildergel kam bei einer Kollegin gelb anstatt klar an , wurde Reklamiert und wirklich alle hatten diese Probleme und es hat keinen Spaß mehr gemacht damit zu arbeiten . Bei der Kollegin kamen in kürzesten Abständen die Kundinnen wieder um Reparaturen vornehmen zu lassen . Also wie gesagt , ich bin weg da und hab nur noch die Farbgele von da die bis jetzt noch gut sind !

LG :wink:

18.06.2010 11:05 • #5


Dinerla

23
4
2
Hallo,

ich habe auch alle Gele von Buschmann entsorgt bzw. werde dies noch tun. Am Anfang war alles wunderbar aber in letzter Zeit immer öfter Liftings und teilweise haben sich auch bei meinen Kunden die Nägel komplett gelöst. Das French habe ich mir neu bestellt und war auch nicht so wie sonst, dass hat ausgeschaut als ob da eine Ölschicht über dem Weiß schwimmt. Sowas hatte ich noch bei keinem anderen Frenchgel. Bin jetzt auf Wellean umgestiegen etwas teurer aber Qualtität hat Ihren Preis.

LG Dinerla

18.06.2010 12:24 • #6


tabatax

tabatax


2409
54
22
27
Hatte mein Problem der Firma Buschmann per Mail mitgeteilt. Ich sollte dann meine Telefonnummer hinterlassen, damit man mich zurückrufen kann. Gesagt, getan - kein Anruf. Also habe ich angerufen und mit der entsprechenden Bearbeiterin gesprochen. Das erste was Sie sagte ist: "Sie arbeiten ja mit viel zu vielen Gelen in einer Modellage, das kann ja nichts werden.." Häääääääh ? Ich habe folgende Gele verwendet: 1. Basegel, 2. Covergel, 3. French, 4. Aufbau, 5. Versieglung
Ok, was soll daran zu viel sein? Evtl. könnte das Covergel weg, aber die Dame meinte man sollte nur maximal 3 Gele in einer Modellage verwenden! Nun ja ...
Im Endeffekt meine Sie dann, dass ich das Frenchgel viel zu dick aufgetragen hätte und dieses dann in den unteren Schichten nicht aushärtet - kann ich ja verstehen, wobei ich French immer mit dem Spotti auftrage und so wenig wie möglich an Frenchgel verwende. Die Frenchgele wären aber auch schwierig zu verarbeiten meinte Sie noch und die müssten immer vorher umgerührt werden, da sich die Pigmente absetzen.

Werde jetzt nochmal die Buschmann Gele ausprobieren und hoffen dass es hält - mit ganz wenig Frenchgel!

Weiß jemand wie sich die PMN Buschmann Gele mit anderen Gelen vertragen bzgl. Haftung? Kann ich z.B. den Buschmann Versiegler auf anderen Gelen anwenden?

22.06.2010 15:18 • #7


ninazkruse

ninazkruse

52
3
49
Hallo, habe auch lange mit buschmann gearbeitet.
niemals mit anderen firmen mischen, das wird auf jedenfall eine riesen katastrophe! ich hab zwischendurch mit cesars,saremco und akzente gemischt= es lösste sich alles ab, nichts hat gehalten! das einzige was möchlich ist, ohne garantie, ein anderes versiegelungsgel verwenden.
buschmann ist ganz raus bei mir, ich arbeite mit akzente und bin super zufreiden :0)

lg

22.06.2010 15:45 • #8


Soulladygv

9
1
*lach und ich hab gedacht ich bin zu doof.
Hab mir meine Nägel gemacht und alles ist nach 3-4 Tagen abgegangen,aber jetzt wo ich das lese weis ich woran das liegt, hab nämlich auch die Gele von Buschmann.
Also werden die nu alle entsorgt und dann ab nächsten Monat kommen andere. Ich weis nur noch nicht welche.
Sind alle von Jolifin Okay, oder kann man da nur bestimmte verwenden?

23.06.2010 10:19 • #9


Knulli

Knulli

200
18
103
hmmmmm, also da muß ich euch nun leider wiedersprechen! ich bin mit den Gelen von Buschmann sehr zufrieden. Keine meiner Kundinnen hat Liftings oder sonst irgendwelche Reperaturen..........außer das polar-weiß von Buschmann, das taugt nichts. Ich hatte auch diese Schmierschicht drauf und mußte immer rühren, hatte dann Blasen im Gel. Außerdem kann man auf der Schwitzschicht von dem weiß nicht weiterarbeiten, weil es trotz langem aushärten schlieren zieht wenn man den Aufbau modelliert.
Das einzigste was mich an dem Power-Gel stört ist dass es sehr große Hitze entwickelt. Naja, jetzt wird eben der Aufbau in mehreren Schritten gearbeitet und dann gehts.

liebe Grüße

23.06.2010 11:52 • #10


lufa

44
4
6
Genau Knulli, da bin voll deiner Meinung. Ich arbeite auch mit dem All in one Power-Gel und ich und meine Kunden sind auch sehr zufrieden damit. Habe eher selten Liftings und das einzigste was mich ebenfalls stört, ist die enorme Hitzeentwicklung. Aber wie du schon geschrieben hast, muss man halt in mehreren dünnen Schichten arbeiten.
Liebe Grüße

23.06.2010 12:22 • #11


Bille

Bille

705
7
2
Also ich habe den Test auch durch...und hab zwei unterschiedliche Chargen All in one Power-Gel rose von Buschmann...das eine Milchig...das andere fast klar - und auch nur Probelme. Auch das Elasto Blue folg schon in kübel weil ich mega liftings hatte.
Ich arbeite nur noch mit den Jolifin Gelen...das Selex dünn für mega haftung, das Elastikgel für dünne und weiche Nägel...und alles hält!

23.06.2010 20:36 • #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Und ich mag JOLIFIN nicht und versteh auch diesen Hype der da momentan herrscht, überhaupt nicht.
Die Messe in Stuttgart war nur noch von lila Taschen bevölkert - ok, hab auch Makeup-Gel und Versiegler gekauft, aber ganz ehrlich...
nix für mich - der Versiegler glänzt nicht so, wie ich das gerne hab und die Makeup-Gele können mit Touché oder anderen nicht mithalten......
aber ich hab nun etliche "billige" Gele für Mustertips..... :-)
Ich hab unter anderem auch Buschmann Gele in meiner Schublade und arbeite, je nach Kundin auch gern damit.
Ich hab sie auch schon mit anderen Marken gemischt - ich hab damit keinerlei Probleme. Und zum Kundendienst kann ich nur sagen: ich wäre froh, wenn sich andere Marken auch so kulant und freundlich zeigen würden.
Wie heisst es so schön, wat dem ein`n sin Uhl is dem andren sin Nachtigall......
soll heissen: das Austesten muss jeder selber erledigen, auch wenn manche Firmen in den Himmel gelobt werden - es muss passen:
beim Modellieren und auf dem Nagel
Aber das heisst halt auch: ein paar Euro investieren... aber zum Wohl der Nägel und/oder der Kunden

LG Jane

23.06.2010 23:09 • #13


gelmaus

31
10
die farbgele von buschmann finde ich persönlich sehr schön. und so teuer sind sie auch nicht. arbeite nach wie vor damit.

10.10.2010 13:33 • #14


Bianca1977

234
16
Hallo,
also ich habe auch Buschmann Farbgele und auch Jolifin und verarbeite die auch mit anderen Herstellern (LCN,Jolifin)
Ich hatte NIE Probleme und arbeite gerne mit diesen Gelen.



Lg

Bianca

10.10.2010 13:40 • #15



Hallo tabatax,

x 4#15