Problemnägel? Gelmodellage 8 & 9

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Schnuetli, 02.02.2010 13:22.

Schnuetli

39
14
2
Hallo Ihr Lieben,

also, das sind meine Modellagen geschätzte Nr. 8 und 9. Die Bilder sind in der falschen Reihenfolge: Zuerst 9, dann 8. Nr. 9 war das weiße french, Nr. 9 mit dem Crushed Ice.

Zu Nr. 8:

Schablonenverlängerung

Gele von Eubecos, Crushed Ice bei ebay bestellt.

Die Modellage an sich finde ich persönlich ganz in Ordnung. Auf dem Foto ist zu erkennen, dass meine Seitenlinien nicht ganz parallel sind, wobei der helle Teppich im Hintergrund auch ein wenig das Erscheinungsbild verzerrt.

Die C-Kurve ist teilweise auch verschoben, was, so meine eigene Vermutung, an meinen Hufeisenschablonen liegt. Die werde ich in Zukunft auch nicht mehr verwenden, aber mein Budget erlaubt neues Material erst nächsten Monat wieder, solange muss ich mit denen arbeiten, auch wenn es für mich als Anfänger in Schablonenverlängerung echt schwierig ist.


Zu Nr. 9:

Ebenfalls Schablonenverlängerung.

Gele auch von Eubecos, Einleger von Kik.

Diese Modellage gefällt mir gar nicht wirklich. Mein French ist mir missglückt, ungleichmäßig und verlaufen an den Spitzen, sodass ich hinterher das Weiß von der Hand abkratzen musste. Außerdem gelingt mir das French an den Spitzen nie. Was mache ich falsch? Das French über den Aufbau, damit ich es nicht immer anfeile?
Dateianhänge
Bild 017 Problemnägel? Gelmodellage 8 & 9 in Anfänger Nageldesign
Bild 017.jpg
1739 30.46 KB
Bild 016 Problemnägel? Gelmodellage 8 & 9 in Anfänger Nageldesign
Bild 016.jpg
1467 49.08 KB
Bild 015 Problemnägel? Gelmodellage 8 & 9 in Anfänger Nageldesign
Bild 015.jpg
1519 52.26 KB
Bild 014 Problemnägel? Gelmodellage 8 & 9 in Anfänger Nageldesign
Bild 014.jpg
1829 55.31 KB
Bild 002 Problemnägel? Gelmodellage 8 & 9 in Anfänger Nageldesign
Bild 002.jpg
1420 43.77 KB
Bild 008 Problemnägel? Gelmodellage 8 & 9 in Anfänger Nageldesign
Bild 008.jpg
1460 55.43 KB
Bild 011 Problemnägel? Gelmodellage 8 & 9 in Anfänger Nageldesign
Bild 011.jpg
1400 44.9 KB

02.02.2010 13:22 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Bild 17: der freie Rand ist nicht sauber gefeilt, Gel sieht etwas unregelmässig aus wie angeknabbert.

Bild 16: Aufbau kleiner Finger fehlt. Ringfinger zu weit vorne. Mittelfinger und Zeigefinger nicht mittig (von der Breite aus gesehen), aber OK.

Bild 15: wie Bild 17. Material ist étwas ungleichmässig.

Bild 14: teilweise stimmen die Seitenlinien nicht.

Bild 2: ungleichmässiger Tunnel

Bild 8: Aufbau teilweise zu flach und zu weit vorne

Bild 11: Seitenlinie am Mittelfinger stimmt nicht.


Im grossen und ganzen aber akzeptabel, bei den geannten Fehlern hilft ohnedies nur üben und verstärkt drauf achten.

03.02.2010 01:22 • #2



Hallo Schnuetli,

Problemnägel? Gelmodellage 8 & 9

x 3#3


Schnuetli


39
14
2
Genau das Problem bei Bild 17 meine ich. Muss ich das Weiß über die Rundung noch drüber machen? Oder muss ich sowas wegfeilen bevor ich versiegele? Sauber wegfeilen sagst Du?

03.02.2010 08:51 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Schöner sieht s aus wenn Du das French nur bis an den Rand ziehst, aber nicht drüber, dafür aber dann beim Versiegeln drauf achten, das man damit den freien Rand gut ummantelt.

04.02.2010 04:02 • #4