1

Pubertäts-Revival dank neuer Pille.

Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Oh du arme :/ ich fühle mit dir ,

Meine erste Pille bekam ich auch mit 14 , ich habe einige ausprobiert , doch leider nie vertragen , da ich in meiner Jugend auch unter Akne litt ,, konnte ich das alles vergessen ,
Heute habe ich 2 gewollte Töchter , und nach den Geburten gehe ich mit jedem Zyklus durch die Hölle , als würde ich jeden Monat vom schmerzempfinden ein kind gebären , ich habe mir so , vor 5 Wochen das erste mal die 3 Monatsspritze geholt , und bin auch verdammt unglücklich , Ich habe Pickel ohne ende ,,, und in den 5 Wochen 5 kg zugenommen .

mit der Kinderplanung sind wir definitiv durch ,, Aber bevor ich weiter diesen Hormonhorror durchlebe , verhüte ich lieber mit Kondom und ernähre mich von Buscopan :D

Alles gute dir ...

( Gegen die Pickel : Schwarzen tee kochen , und das Teebeutelchen aufs gesicht tupfen ) wirkt wunder ;)

08.09.2013 13:33 • #16


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Also ich nehme die Maxim, bin super zufrieden damit. Ich bin zum Frauenarzt und der meinte direkt die, wegen meiner unreinen haut.. Aber irgendwie hat es sich nicht gebessert. Und nach 9 Monaten dann doch, ich jetzt so richtig reine haut. Bin so zufrieden! Das einzige was mich an der pille stört ist das man davon Se. unlust bekommt.

Und ja, wie Ginger sagte, es dauert bis die reste von einer Pille raus sind.

Ich würde dir raten zu einem anderen FA zugehen. Und dann fragst du einfach mal welche für dich die richtige wäre.. Und davor erzählst du deine 'geschichte'. Du kannst ihn ja auch mal fragen was er von der maxim hält, 2freunde und ich sind zufrieden mit der. :-)

08.09.2013 13:35 • #17



Hallo Lilly87,

Pubertäts-Revival dank neuer Pille.

x 3#3


Nion-Saille

Nion-Saille

74
9
1
Hallo,

der Körper kann nach absetzen der Pille Jahre brauchen bis er sich wieder normalisiert hat (ich hab 6 jahre Pille genommen und 4 jahre hab ich gebraucht bis ich wieder regelmäßigen Zyklus hatte ohne Spinnerei).

Nach 3 Kids und massiven Blutungen habe ich mir die Gynefix (hab 180€ all inkl. bezahlt) einsetzen lassen. Bin super zufrieden. Die ersten 2 Monate waren was Chaotisch (mit Zwischenblutungen), aber nun alles tip top. Selbst die starken Blutungen und Unterleibkrämpfe haben nachgelassen. Hab die nun 2 Jahre drin.
Wollte keine Hormone mehr (die liebe Libido und Gewichtsschwankungen). Zudem darf ich nachdem während der Schwangerschaft mit dem jüngsten rauskam das ich eine Gerinnungsstörung habe keine Hormone mehr nehmen.

Vorteil: Keine Probleme wegen den Armen wie bei einer Spirale (bei der Periode zieht sich die Gebärmutter ja etwas zusammen um das alte Gewebe abzustoßen, bei der Spirale stößt die ja an die Arme dran was Krämpfe und Schemrzen verursachen kann), jederzeit rausnehmbar durch Frauenarzt, keine Umstellung wie nach Hormonen.

LG
Moni

08.09.2013 16:35 • #18


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
mir fällt gerade noch ein: man muss aber wohl aufpassen!
hatte mit meinem frauenarzt auch mal so besprochen, welche möglichkeiten ich habe. fazit: wenn noch ein kinderwunsch besteht, dann geht nur was mit hormonen. andere sachen (wie z.b. spirale) sollen da wohl nicht so gut sein und macht man laut seiner aussage eher, wenn schon kinder da sind.

:nixweiss: wie gesagt, bin aber auch kein experte. kann mich auch nur auf das verlassen, was er mir sagte.

würde mich aber vorab genau informieren, was es so gibt und was am besten ist.

08.09.2013 17:21 • #19


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Hab schonmal geschaut. Alles mit Hormonen KANN Nebenwirkungen wie die jetzige haben und alles andere ist aus Kupfer (abgesehen von "Einmalverhütungsmitteln") was ggf Unverträglichkeit hervorrufen kann und wird für einen längeren Zeitraum eingesetzt.

08.09.2013 18:19 • #20


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Es gibt jetzt eine Spirale, die eingesetzt werden kann ohne den Kinderwunsch zu gefährden.
Das ist die Gynefix.
Wurde hier ja schon erwähnt, mehr weiß ich leider auch nicht.

08.09.2013 20:00 • #21


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
@ Mina Mae, meine Freundin hatte auch die 3 Monatsspritze und der kleine wurde am 1.9 gerade 4. Monate alt :lol:

08.09.2013 20:48 • #22


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Ja von Gynefix habe ich gelesen. Ist ja eine Kette und keine klassische Spirale. Aber da Leg ich mich eben auf mehrere Jahre fest keine Kinder zu bekommen. Ich werde 27...

08.09.2013 22:14 • #23


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ja, echt eine schwierige sache. :roll:
warum gibt´s eigentlich nix für männer?! :lol:

wollte nochmal kurz einwerfen, dass ich von diesem persona-computer-dings auch abrate. habe zwar selber keine erfahrung, aber schon von 3 mädels gehört, die trotz korrekter anwendung sofort schwanger geworden sind!

09.09.2013 00:40 • #24


anni1990

anni1990

142
22
10
mir ging es auch mal so ähnlich... hatte ein paar Pillen durchprobiert, mich aber nie richtig wohl gefühlt. Ich hab schlimme Depressionen bekommen und hab deswegen die Pille abgesetzt, den Nuva Ring probiert, wieder eine andere Pille und zum Schluss nichts mehr. Dann hab ich kurze Zeit später gar keine Periode mehr bekommen. War dann im Krankenhaus und es wurden Zysten in meinen Eierstöcken feststellt.
Also doch wieder die Pille. Valette hieß die Gute. Ich hab innerhalb von einer Woche 7 kg zugenommen und hatte Pickel ohne Ende (mit 20 und in meimer Pubertät hatte ich keinen Einzigen)...
FA gewechselt, Pille gewechselt und eine etwas längere Behandlung bei der Kosmetikerin. im Anschluss habe ich mir in der Apotheke von La Roche Possay die Produkte geholt und seitdem ist Ruhe im Kasten.
nur mein Gewicht krieg ich nicht mehr runter...

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das bald vorbei ist, denn ich weiß wie belastend so etwas sein kann...

09.09.2013 05:49 • #25


murph0815

murph0815

541
27
34
Von der Valette habe ich auch wie bekloppt zugenommen :(

mein FA hat mir damals die Spirale gesetzt obwohl ich noch kein Kind habe. Ich hatte so Schmerzen beim einsetzten, dass ich bewusstlos wurde.... Und dann hatte ich jeden Monat bei der Blutung heftige Unterleibschmerzen. :(
Und beim GV hab ich die auch jedes mal gemerkt ... Ich war so froh als ich endlich den Entschluss gefasst habe die ziehen zu lassen. Ich habe sogar ein paar tränchen vergossen vor Freude :D
Fazit: nie wieder Spirale !
Jetzt bin ich wieder auf der Pillensuche... Irgendeine die mir keine Migräne jeden Monat beschert :(

09.09.2013 07:45 • #26


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Oh das hört sich fies an Murph...

Zugenommen hab ich auch immer wenn NE neue Pille kam. Aber dann mach ich halt mal wieder etwas weight watchers. Ich hab vor 2 Jahren 25kg angenommen, da stören mich 5 die ich zunehme nicht so richtig weil ich weiß, dass ich sie auch wieder loswerden kann.

Was genau für Produkte hattest du denn anni?
Meist haben die ja einiges im Angebot in so einer Serie

09.09.2013 08:41 • #27


Bambi88

24
1
Also ich nehme ja jetzt schon seit fast 2 jahren keine Pille mehr, aber nur wegen dem Kinderwunsch der sich aber leider bisher nicht erfüllt hat :,-(
Davor habe ich Jahrelang die AIDA und danach die Valette genommen, ohne Nebenwirkungen.
Hast du schon mal an ein sog. Persona gedacht? Das verwende ich im Moment auch um halt den Eisprung anzeigen zu lassen und wann ich fruchtbar bin und wann nicht. Das ist halt eine natüröliche Verhütungsmethode womit allerdings keine SS ausgeschlossen werden kann.
Aber ich hab mir schon vorgenommen wenn ich denn irgendwann mal schwanger werden sollte mit meinem Persona weiterhin zu verhüten weil ich mittlerweile ein kleiner Gegener der Pille bin. Es ist zwar n sehr sicheres Verhütungsmittel allerdings alles andere als gesund. Aber das ist nur meine Meinung!

09.09.2013 10:05 • #28


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Zitat von Ginger:
wollte nochmal kurz einwerfen, dass ich von diesem persona-computer-dings auch abrate. habe zwar selber keine erfahrung, aber schon von 3 mädels gehört, die trotz korrekter anwendung sofort schwanger geworden sind!


@bambi: ich schließe mich da Ginger voll an. Auf keinen Fall werd ich das Ding benutzen um zu verhüten.

09.09.2013 13:44 • #29


Miss.billy

Miss.billy

120
21
Also ich nehme schon seit einigen Jahren die Madinette, ist glaube auch ein bisschen anti Pickel. Ich hatte aber trotzdem immer noch welche, zwar nicht mehr so schlimm aber teilweise schon auch sehr schmerzhafte. Seit ich den Rotz aus der Drogerie in die Tonne gekloppt habe und mir einiges aus der Vichy Normaderm Serie zu gelegt habe, bekomme ich nur hier und da mal vereinzelt welche. :tanzen:
Ich habe sie zwischendrin ein paar Jahre wegen Kinderwunsch abgesetzt und konnte dann problemlos wieder anfangen.

Einen wichtigen Faktor sollte man allerdings Bedenken: Wenn die Psyche nicht mit macht können die besten Mittel versagen, denn das ist eine der Hauptursachen... :wink:

LG Nina

09.09.2013 14:27 • #30



Hallo Lilly87,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron