Schablone oder Tips ?

"

Acrylnägel

" Lexy21, 04.02.2008 22:53.

Lexy21

8
3
Hallo an alle und ich hoffe ihr koennt meine Frage beantworten!

Ich lebe in Schottland, und gehe hier zum College um den Beruf der ' Nagel Technikerin' zu erlernen (bitte verzeiht wenn das nicht der richtige deutsche Ausdruck ist, aber da ich alles auf englisch lerne hier uebersetzt ich wort fuer wort)Ich hoffe es fuehlt sich niemand angegriffen falls ich falsche ausdruecke waehle !!!

Ich habe eine Freundin bei der die normal gewoelbten Tips absolut nicht halten (da ihr Nagelplatte sehr sehr flach ist), nun sagt meine Lehrerin in solchen faellen sollte ich mit Schablone arbeiten!

Nun meine Frage :
waehre es dann nicht besser meine ' Schablonen-Technik' zu perfektionieren und immer mit Schablone zu arbeiten da mir das den kauf vieler verschiedener Tips erspart, oder habt ihr alle jede moegliche form von tips im Studio bzw. zu Hause ?

Haelt das eine besser als das andere? Und wie sieht das bei Gel oder Fieberglass aus ???


Sorry Fragen ueber Fragen aber ich hoffe das ist normal wenn man Anfaenger auf diesem Gebiet ist !!!???
Danke

04.02.2008 22:53 • #1


Traumangela

Hallo Lexy,

grundsätzlich ist es so, das man einen falschen Tip schneller wählt wie eine falsche Schablone.
(Ich arbeite genau aus dem Grund fast nur mit Schablone). Willst du mit Tips arbeiten brauchst du mindestens 5 - 7 verschiedene Sorten um vielen Anforderungen gerecht zu werden. Alle Nagelformen aber kann man selten abdecken.

Hier ein Link der Dir vielleicht auch einiges näher bringt:

Eine reine Fiberglasmodellage allerdings lässt sich über Schablone nur mit Widerwillen arbeiten, da sich das Resin nur schlecht von der Schablone ablösen lässt.

Eine Modellage mit Gel dagegen lässt sich über Schablone genau so arbeiten wie über Tip-

Zum anderen hat man bei einer Schablonenmodellage noch den Vorteil, das das Tip blenden wegfällt.

Liebe Grüsse

05.02.2008 01:07 • #2



Hallo Lexy21,

Schablone oder Tips ?

x 3#3


nani

nani

65
3
Hallo,

am anfach habe ich auch nur mit tips gearbeitet...seit ich aber mit der " schablonentechnik" gut zurecht komme, arbeite ich auch fast nur noch mit schablone....und komme sehr gut zurecht....

05.02.2008 23:26 • #3


Lexy21


8
3
Vielen Dank fuer die schnellen und hilfreichen Antworten !

Natuerlich.... noch ne Frage :twisted: :

Benutzt ihr nur die Klebeschablonen oder benutzt ihr auch diese die man mehrfach verwenden kann? Koennt ihr mir zu einem Kauf raten oder eher nicht !?

Danke an alle !

09.02.2008 14:47 • #4


Traumangela

Hallo,

so richtig lohnt sich der Kauf von Mehrwegschablonen nicht, hin und wieder benütze ich diese mal zum Reparieren von Ecken.

Diese Mehrwegschablonen lassen sich meiner Meinung nach nicht immer und überall lückenlos anlegen.

Liebe Grüsse

09.02.2008 22:14 • #5


Sabrina_08

39
4
Ich arbeite zu 90 % mit Schablonen, weil ich das viel viel einfacher finde. Hab aber auch eine große Auswahl an Tips, doch die kommen so gut wie nie zum Gebrauch.
Ich kann dir die Schablonen nur empfehlen, und von denen gibt es ja auch verschiedene.

Lg
Sabrina

16.07.2008 23:10 • #6


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
ich bin auch Schablonenfan!

17.07.2008 10:17 • #7


andrea5

24
1
7
Ich arbeite auch nur noch mit Schablonen :wink: ! Finde es wesentlich einfacher als mit Tips zu arbeiten.

20.07.2008 12:36 • #8


julia-nails

hallo

ich arbeite auch nur noch mit schablone. egal ob der nagel ein himmelfahrtsnagel, ein krallennagel oder viel zu kurz ist weil ich einen nagelbeißer vor mir habe, ich kann auf jeden eine modellage machen, was ich am anfang mit tipss nicht hinbekommen habe. wenn ich nat. ein modell habe, das unbedingt tipps will, mache ich das, ist aber bis heute noch nicht vorgekommen *aufholzklopf*

ich finde mit schablonen geht es schneller und man kann wirklich auf jeden nagel etwas machen und man erspart sich die ganze anschafferei von verschiedenen tipps. es gibt ja unzählige davon...

lg

13.08.2008 00:48 • #9


Traumangela

Hallo,

Einen falschen Tip hat man schneller gewählt wie eine falsche Schablone.
Daher arbeite ich nur mit Schablonen.

Das Thema erinnert mich an eine Neukundin von letzter Woche, welche unbedingt Frenchtips mit Dramaticsmile haben wollte und das auf einem relativ kurzem Nagelbett, die hab ich ganz schnell davon überzeugt wie scheusslich das dies aussieht...........und hinterher hat sie gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.

LG

13.08.2008 01:19 • #10


lilya

102
18
5
Hallo

ich habe da auch mal eine Frage
Ich habe vor kurzem bei einer Freundin mit schablone verlängert es hat auch gut geklappt allerdings mit gel. Dann habe ich sie in form gefeilt da ja noch French drauf sollt und damit es nicht nach dem French zu dick aus sieht. Nur nach dem French sahen die immer noch zu dick aus. Und dann habe ich wieder gefeilt also das French wieder runter um das Gel noch dünner zu feilen ja dann bricht mir natürlich einer ab. Und ich habe dünnes French benutzt. Habt ihr da ein parr Tipps wie ich es besser machen könnte oder leichter.

gruß lilya

08.09.2008 22:30 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
dann war irgendwo eine Schwachstelle.........Schablone nicht bündig, Gel zwischen Schablone und Naturnagel, mit zuviel Druck gefeilt, Nagel nicht von unten mit einem Finger deiner Hand beim Feilen unterstützt.........

08.09.2008 22:56 • #12


lilya

102
18
5
danke na dann heißt es wohl üben üben üben

09.09.2008 13:41 • #13


florian

311
30
1
sagt mal...es gibt doch auch bei den Schablonen verschiedene Formen im Angebot....für breite Nägel, für spitze Nägel etc etc.

Nehmt ihr auch für verschiedenen Nagelformen verschieden Schabis ????

LG Kerstin

09.09.2008 16:55 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
braucht man nicht wirklich, denn man kann sich auch die einfachste Goldschablone so zurechtschneiden, dass man sie an jede Nagelform anpassen kann.

09.09.2008 18:01 • #15



Hallo Lexy21,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag