Tips oder Schablone ?

"

Nageldesign

" Zuckerfee, 13.09.2009 00:27.

Zuckerfee

472
50
44
Tips oder Schablone ?

Ich arbeite lieber mit Schablone als mit Tips , weil ich denke , daß der Nagel weniger belastet wird - keinen Kleber , weniger Feilarbeit - ich finde es geht viel schneller . Heute hat mir meine Kollegin gesagt , Tips seien besser und ich solle unbedingt auch mit Tips arbeiten . Was haltet ihr davon ? Mir persönlich liegt das arbeiten mit der Schablone auch viel mehr , ich finde es überhaupt nicht schwer sie genau anzulegen , falls sie mal nicht halten will klebe ich sie einfach mit Pflaster unten fest . Sie meint , wenn eine Kundin Tips haben möchte solle ich sie auch machen und nicht großartig beraten und die Schablonentechnik anbieten . Was denkt ihr darüber ? LG :D

13.09.2009 00:27 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Von Tips halte ich überhaupt nichts.

Es gibt noch wesentlich mehr Punkte, als jene welche Du bereits genannt hast, warum Schablonen viel besser sind.

Tips birgen viel grössere Gefahren als Schablonennägel.
Einerseits hat der Kleber ein hohes allergenes Potential, grad wenn man noch ungeübt ist, passiert es wesentlich schneller, dass man beim mattieren den Naturnagel nachhaltig beschädigt. Kleber der in den Rand läuft .........führt zu Liftings wenn man den nicht sorgfälltig entfernt.
Man findet nicht immer den wirklich passenden Tip weils zuviele unterschiedliche Nagelformen gibt.
Ausserdem ist es eine enorme Zeitersparnis wenn man mit Schablone arbeitet.....und man kann pinchen, was bei Tips fast nicht möglich ist.

Viele viele Gründe die für eine Schablonemodellage sprechen.

Von meiner Seite her, ein klares JA für Schablone.

Ich nehm Tips nur für Musternägel.

Liebe Grüsse

13.09.2009 00:39 • #2



Hallo Zuckerfee,

Tips oder Schablone ?

x 3#3


GlamourGirl86

436
4
arbeite mit beidem gerne, je nach lust und laune und um nicht aus der übung zu kommen.