Schablonenverlängerung, Full Cover, Schwarz Matt

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Solaria, 28.02.2014 20:55.
Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hallo liebe Nagelbegeisterten,

ich habe mich mal wieder an ein Nägelchen gewagt (eigentlich wollte ich nur unbedingt meinen neuen Matt-Versiegeler ausprobieren :D).
Dieses Mal habe ich mich an ein Full Cover in Schwarz mit matter Versiegelung gewagt.
Auf die matte Versiegelung habe ich dann noch mit High Gloss von NE ein mehr oder minder schönes Highlight gesetzt.

Natürlich habe ich auch schon selber wieder Fehler gefunden....
- an der linken Seite hätte ich mit dem Schwarz noch etwas mehr zum Nagelhaut gehen müssen, damit die Rundung gleichmäßiger ist
- ich habe das Gefühl der Nagel ist irgendwie leicht schief? Sieht auf dem Foto zumindest so aus, in Real aber irgendwie nicht (oder ich habe nen Knick in der Optik)
- da der Versiegeler wirklich sehr dünn war ist mir dieser ein wenig in die Nagelränder gelaufen (und auch ein wenig auf die Haut, beim entfernen habe ich mir diese dann auch noch eingerissen :evil: )

An dieser Stelle möchte ich auch noch mal meine Vorgehensweise aufschreiben, vielleicht habt ihr da ja noch etwas das man verbessern könnte...

- Nagelhaut zurück geschoben, unsichtbare Nagelhaut mit dem Pro Pusher entfernt
- Nagel mit einer Bufferfeile angebuffert
- Staub entfernt
- Dehydrator aufgetragen bzw. gewischt (mit Zelette)
- Hauchdünne Schicht Haftgel in den NN einmassiert, 2 Min ausgehärtet
- Schablone angelegt, mit Builder Gel Verlängerung gemacht, 2 Min ausgehärtet
- Schwitzschicht entfernt und die Verlängerung in Form gefeilt
- Verlängerung angebuffert
- Aufbau mit Builder Gel gemacht (etwas dünner, weil ja noch das Full Cover drauf muss), 2 Min ausgehärtet
- Nagel gecleanert, Aufbau in Form gefeilt
- Gebuffert und Staub entfernt
- Erste dünne Schicht schwarzes Farbgel aufgetragen, 2 Min ausgehärtet
- Zweite dünne Schicht schwarzes Farbgel aufgetragen, 4 Min ausgehärtet
- Matt Versiegeler aufgetragen, 2 Min ausgehärtet
- Schwitzschicht entfernt, dann mit High Gloss Muster aufgemalt, 2 Min ausgehärtet
- Gecleanert


Vielen Dank schon mal für eure Beiträge!

Viele Grüße
Sola
Fullcover Schwarz Matt, Draufsicht Schablonenverlängerung, Full Cover, Schwarz Matt in Anfänger Nageldesign DSCN1499.JPG
Fullcover Schwarz Matt, Draufsicht
1225 14.99 KB
Fullcover Schwarz Matt, Seitenansicht Schablonenverlängerung, Full Cover, Schwarz Matt in Anfänger Nageldesign DSCN1512.JPG
Fullcover Schwarz Matt, Seitenansicht
1159 11.18 KB
Fullcover Schwarz Matt, Tunnelansicht Schablonenverlängerung, Full Cover, Schwarz Matt in Anfänger Nageldesign DSCN1517.JPG
Fullcover Schwarz Matt, Tunnelansicht
1156 11.04 KB

28.02.2014 20:55 • #1


helruna

helruna

1639
58
59
475
schickes design! zum rest müssen die profis eher was sagen.

28.02.2014 21:33 • #2



Hallo Solaria,

Schablonenverlängerung, Full Cover, Schwarz Matt

x 3#3


Elviangirl

huhu ^^

also das design gefällt mir sehr gut - trage zurzeit auch ein schwarzes full-cover ;-)

die idee mit dem high gloss muster finde ich super!

aufbau finde ich für die länge gut, vielleicht ein wenig zu dick.
ja, du hast recht...ein bisschen sieht es so aus, als sei der nagel schief...habe auch den eindruck.
und vorne rechts ( von oben gesehen ) schaufelt er noch ein wenig.
aber dafür gefällt mir der tunnel schon richtig gut!

weiter so, sieht sehr edel und gepflegt aus ^^
liebe grüsse

28.02.2014 21:42 • #3


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ich trag auch gerade eun schwarzes fullcover :D

Den übergang von gel auf nn klnntedt du noch etwas dünner feilen,
Aufbau für die länge istvok, in der seizenansicht sieht es so aus als ob dir vom schwarz was weggebröckelt ist!
Ja schuef sieht er etwas aus, bzw schaufelt er auf der rechten seite
Aber fotos sind halt gnadenlos und fullcover da sieht man jeden fehler

28.02.2014 22:12 • #4


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Ja jetzt wo du das mit dem schaufeln sagst Elviangirl... ist mir vorher gar nicht aufgefallen.

Al die Frabe noch nicht drauf war, war der Übergang zm NN noch super, da werd ich beim nächsten mal mehr acht drauf geben.
Und gebröckelt ist da nicht.... da habe ich nur so ne doofe Kante am NN und da ist ein Tupfer Gel dran gekommen wies aussieht (plus dann der olle dünne Versiegler -.-)

Vielen Dank für eure Antworten!

28.02.2014 22:45 • #5


Abc-chen

6
1
als absoluter Anfänger muß ich sagen , das es mir zwar ganz gut gefällt , aber müßte das ganze nicht noch weiter zu den Rändern hin gearbeitet werden ? :nixweiss:

08.03.2014 03:26 • #6


vexx1030

vexx1030

20
3
3
3
Ich finde das Design richtig cool. Matte Nägel mache ich sehr oft, aber habe es noch in Kombination mit dem Glanzversiegeler gemacht. Gefällt mir extrem gut. Hält bei dir der Matteffekt? Meine Modelle meinen, dass es nach ein paar Tagen nachlässt und nicht mehr so gut matt ist, sondern irgendwie "speckig" wird.
Werde diese Matt-Glanz-Mischung jetzt selber testen. Danke für die Inspiration! (vielleicht ein Tiermuster...?)
Gruß aus Salzburg

24.03.2016 20:05 • #7


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Oh da hat aber wer ganz tief gegraben :D
Ich kann jetzt nur über den Matt Versiegler vom Emmi in der Flasche berichten (ist auch der, der für die Nägel auf dem Bild verwendet wurde).
Bei dem ist es tatsächlich so, dass er nach einigen Tagen definitiv mehr glänzt als am Anfang.
Man kann matte Nägel auch ohne speziellen Versiegler machen. Einfach normal versiegeln und dann vorsichtig buffern. Das ist dann auch richtig matt und nicht so seidenmatt.

29.03.2016 07:45 • #8



Hallo Solaria,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag