3

Säureanteil in Gelen

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Gast, 07.08.2013 15:42.

x_Heike_x

Halli-Hallo :)

Was besagt eigentlich der Säureanteil in Gelen ? Ich lese öfter "säurearm" hab aber keine Peilung was das so bedeutet und ob das ein Vorteil ist :nixweiss:

07.08.2013 15:42 • #1


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
hab eine mal ein bisschen geschaut aber nur das gefunden vielleicht hilft es ja

https://www.beautynails-forum.de/was-mac ... 16207.html

10.08.2013 18:23 • #2



Hallo Gast,

Säureanteil in Gelen

x 3#3


Young Nails

Der Säuregehalt des Produktes was zuerst aufgetragen wird , ist beachtlich.
Säure kann den Naturnagel erheblich schädigen. Der Nagel ist nicht tod! Warum gibt es Kundinnen die eine Pause einlegen müssen,weil die Nägel durch sind. Rillig, brüchig,splittern! Deshalb haben wir Protein Bond, was immer zuerst auf den Naturnagel aufgetragen wird. 100% Säurefrei! Es ist ein super Haftvermittler der alle Modellagen wirklich hält, so stark, dass Du bei UV Lack ,ihn nur auf die Free Edge auftragen solltest, sonst wird sich die UV Modellage nicht einfach lösen. Säure und Aceton sind auf Dauer Gift für die Nägel.

10.08.2013 18:44 • x 1 #3


x_Heike_x

.. danke für die Infos, das ist lieb :) Ganz schön komplex die Gelthematik ...

10.08.2013 18:48 • #4


Young Nails

Stell dir den Nagel nicht tod vor.Der Nagel ist vergleichbar wie unsere Haut. Du kannst ihn mit der E feile zum Beispiel verbrennen. Oder stell dir vor du hast ein minderwertiges Gel, die Kundin geht damit in die Lampe und alles was sie spürt ist: heiss,heiss,Ultra heiss! Auf unsere Fingerchen sollten wir schon aufpassen. Falls deine Kundin meint das Gel wird zu heiß, dann soll sie die Hand erst 30 Sekunden vor die Lampe halten und dann erst komplett in die Lampe.

10.08.2013 18:59 • #5


x_Heike_x

.. hallo, ich habe ja keine Kundin und habe mir heute das erste Mal die Nägel selbs gemacht und die Hitze liess sich gut aushalten ..

10.08.2013 19:48 • #6


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
@Young Nails
"Säure und Aceton sind auf Dauer Gift für die Nägel."
..................................................................

warum wird dann immer wieder "dehydrator"
(50% Aceton + 50 % iso...alkohol) empfohlen?

11.08.2013 15:36 • #7


Young Nails

Ich habe diese Empfehlung nie ausgesprochen. Als Dehydrator würde ich Thymol nehmen.

11.08.2013 16:22 • #8


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Young Nails:
....Als Dehydrator würde ich Thymol nehmen.


Thymol ist ja das ätherische Öl von Thymian, was antibakteriell bzw. antimykotisch wirkt.

Welche Bestandteile sind in "Thymol von Young Nails" noch enthalten, bzw. was dehydriert davon den NN?

11.08.2013 16:39 • #9


Young Nails

Alkohol (Isopopyl) dehydriert den Nagel.

11.08.2013 16:59 • x 1 #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Beim Dehydrieren wird der Nagel einmalig mit Aceton belastet, beim Refill ist der bereits dehydrierte Teil von einer Kunststoffschicht geschützt.
Vor säurehaltigem Primer warnen erfahrende NDs nicht ohne Grund schon länger. Leider sitzt es noch so in den Köpfen. Nicht zuletzt durch das Internet und mangelhafte Schulungen oder Anleitungen. :(

11.08.2013 17:28 • #11


Young Nails

Ich schließe mich Sugahs Meinung an. Allerdings bin ich kein Freund von Aceton auf dem Naturnagel. Dieser Stoff ist meiner Meinung nach zu heftig. Das gleiche gilt aus meiner Sicht für säurehaltige Primer, Bonder, Haftvermittler. Nach einer gewissen Zeit sieht der Nagel einfach nur" trocken und kaputt" aus.

11.08.2013 17:58 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Und er ist dann auch kaputt. Schließlich ätzt Methacrylsäure Teile aus dem Naturnagel aus.
Unverdünnt Aceton einzusetzen ist auch nur in manchen Fällen sinnvoll. Anschließend muss stets sehr gut nachgepflegt werden.
Eure Lomasi-Lotion überzeugt mich bisher übrigens in jedem Fall. :)

11.08.2013 19:34 • x 1 #13


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Hallo - ich gehöre ja zu den Leuten, bei denen ohne Primer und auch ohne zu dehydrieren einfach alles hält. Ich benutze ein säurefreies Haftgel, Kerabond mit dem ich sehr zufrieden bin.

Bei manchen Kundinnen hält aber auch das Kerabond nicht so gut und es bilden sich nach ca. 2-3 Wochen Liftings.

Dieses Protein-Bond von Young-Nails, ist das für Problemkundinnen ausreichend? Wie funktioniert die Haftung mit diesem Produkt? Und kann man darauf auch mit anderen säurefreien oder säurearmen Gelen weiterarbeiten? LG Doris

11.08.2013 21:13 • #14


Young Nails

Hi Sugah, schön wenn es Dir gefällt. Sind ja auch gute Sachen drin.
Liebe peewaal, du hast sicher den Artikel über Prep work gelesen. Dabei ist zu beachten!
Wirklich gut und gewissenhaft Nagelhaut zurück schieben, Reste auf dem Nagel zu entfernen und mattieren. Reinigen mit SWIPE (Cleaner, der aber nicht aggresive ist) Trage auf den Naturnagel 2 mal Protein Bond auf. Egal ob Gel oder Acryl. Einzige Ausnahme ist UV Lack (Mani Q Color). Dort nur auf die Spitze. Bei Problemliftern ,auch 2 mal auf den Naturnagel. Wenn du Protein Bond bei UV Lack verwendest (ganzer Nagel) und den UV Lack mit Aceton von dem Naturnagel lösen willst, wird sich der Lack abheben, aber es werden Reste des Protein Bondes auf dem Nagel verbleiben, die du mit dem Buffer entfernen musst. Wie es sich mit anderen Produkten vertägt, da kann ich dir keine Garantie geben. Was ich bisher von unseren Kunden erfahren habe ist positiv, z.B. kaufen viele unser Liquid , weil es nicht so extrem riecht und haben es schon mit Powder von anderen Firmen kombiniert. Ohne Probleme.
Ich war allerdings nie ein Freund davon, Produkte von verschiedenen Firmen zu kombinieren. Wie Protein Bond funktioniert?Es ätzt auf alle Fälle nichts aus dem Nagel.

12.08.2013 12:14 • #15



Hallo Gast,

x 4#15