Schneller werden bei dem Refill

"

Gelnägel

" TanjaD., 29.07.2010 22:20.

TanjaD.

24
7
1
Hallo,
ich hab da auch mal eine Frage. Ich fange gerade erst wieder als Naildesignerin an, habe zur Zeit 6 Kundinnen im Monat. Die Nägel bekomme ich gut hin, bis auf das ich noch etwas an dem Aufbau arbeiten muß. Bei einer Neumodellage mit Tips und gemalter Nail Art brauche ich 2 1/2 Stunden,das geht gerade noch so, aber beim Refill brauche ich 3 Stunden, was mache ich da falsch,bzw wie kann ich schneller werden. Habe das Gefühl das es nie schneller bei mir gehen wird. Wenn ich manchmal so andere höre, wo es nur 1 1/2 Stunden dauert, frage ich mich wie die das machen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen! :D

29.07.2010 22:20 • #1


StarStealer

StarStealer

294
25
4
huhuu,

also ich habe am anfang auch immer 3 stunden gebraucht, das mit der zeit kommt schon wenn die routine eingekehrt ist. du wirst schneller beim french, der aufbau geht mit der zeit schneller wenn du mit dem gel eingearbeitet bist.
und ganz entscheidend das feilen, die meiste zeit geht bei mir immer noch beim altmodelage fräsen und dann befeilen verloren.

aber man bekommt schnell präzise und vor allem effektive feilstricke in übung, das merke ich auch im moment.. ^^

kopf hoch, das wird!

29.07.2010 22:27 • #2



Hallo TanjaD.,

Schneller werden bei dem Refill

x 3#3


TanjaD.


24
7
1
Danke für die schnelle Antwort!
Ich merke selber auch, das ich viel zu lange beim runterfeilen der alt Modellage brauche, wobei diese ja garnicht mal ganz runter kommt. Ich feile nur mit einer Feile nicht mit dem Fräser, das habe ich nicht gelernt, und selber traue ich mir das damit nicht zu!

29.07.2010 22:32 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Länger als 20 bis 25 min sollte auch das abfeilen der Altmodellage mit normaler Handfeile nicht dauern.

Vielleicht liegt es ganz einfach nur an der optimalen Grifftechnik, warum Du dafür eine halbe Ewigkeit brauchst oder Du bist zu übervorsichtig und feilst mit kurzen anstatt mit langen Feilzügen.

oder es liegt darann, dass Du mit einem Kundenfeilenset arbeitest, anstatt jedesmal eine neue Feile zu nehmen mit der man wesentlich schneller ist als mit einer bereits benutzten.

Was ganz ein grosser Zeitfresser ist: zuviel quatschen und gleichzeitig aufs arbeiten vergessen......

29.07.2010 23:30 • #4


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
fräserschulung machen lohnt sich denk ich mal bei dir auch wohl.
ich hab die modellage in 12-15 minuten abgefräst und saubergefeilt mit NH entfernen. brauche für ein acrylrefill mit kleiner nailart 1 stunde. gel 1:15

du kannst dir auch mal ne eieruhr stellen, ich hab da damals nen kleinen wettbewerb mit mir selber gemacht, das spornt an. meistens sind es nur die arbeitsschritte, die fließender sein müssen und das feilen was sicherer wird und dadurch auch schneller.
einfach weiterüben;)

29.07.2010 23:46 • #5


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ja, also mit einem Fräser und dem richtigen Aufsatz dazu, spart man enorm viel Zeit. Ich hab mir so einen Titan-Goldkopf besorgt. Der ist schön grob. Ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sich wirkllich. Ich spar bestimmt ne halbe Stunde beim Abfeilen.

31.07.2010 11:18 • #6


florian

311
30
1
keine Angst..du wirst auch im laufe der Jahre schneller...mache jetzt seit 4 Jahren Nägel

ich habe bei meinen ersten Modellagen 4-5 Stunden gebraucht, da waren meine Kunden noch als Modell beu mir und wußten auf was sie sich ersteinmal einlassen...konnte mir damals auch nicht vorstellen wie das ganze in 1 1/2 Stunden zu schaffen sein soll :)

Heute bin ich mit einfacher Nailart bei 1 Stunde 10....und bei aufwändiger Nailart bei 1 1/2 Stunden....allerdings mache ich keine Handmalerei(kann ich nicht)...aber selbst mit Airbrush -Motiven dauert es nicht mehr länger.

31.07.2010 18:24 • #7


Klitzeklein

202
2
ich glaube um schneller zu werden hilft nur üben, üben, üben :-) das kommt alles mit der zeit.
LG

31.07.2010 18:46 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Macht Euch nichts draus, hab heute bei meiner Freundin auch 4 Std. gebraucht.

Der Grund dafür war allerdings nicht das feilen, nicht das reparíeren, nicht die Modellage und auch nicht die Nailart....sondern schlichtweg das Quatschen, der Kaffee und Kuchen und zwischendurch haben wir noch ne Pulle Sekt leer gemacht und auch mal eine geraucht.
Dann waren beim Baby noch frische Windeln fällig und der junge Hund wollte auch mal raus.

31.07.2010 22:33 • #9


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Stimmt. Das Quatschen raubt auch viel Zeit. Wenn ich eine Kundin vor mir sitzen hab, die nicht viel erzählt, brauch ich nicht so lang wie z.B. bei meiner Freundin. Da wird natürlich viel gequatscht.

01.08.2010 20:47 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Viel Zeit raubt auch das auswählen der Nailart, grad dann wenn es sich um sehr unschlüssige Kunden handelt, da ist gleich mal eine 1/4 bis 1/2 Stunde rum.

Das allerdings habe ich meinen Kunden abgewohnt, wenn bis zum Ende des Abfeilens und Vorbereitens die Entscheidung für die Nailart nicht gefallen ist, gibts nur ein klassisches French drauf, eventuell noch mit einem Stemping, Tattoo oder einer kleinen Malerei.

01.08.2010 23:37 • #11



Hallo TanjaD.,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag