22

Wie kann ich schneller werden?

"

Gelnägel

" Larishia, 25.05.2013 10:11.

Larishia

14
7
4
Hallo Ihr lieben,

wollte mir mal den ein oder anderen Tip von euch holen wie ich schneller in meiner Arbeitsweise werden kann! Im mom brauche ich für eine Neumodellage mit French + Design ca 3 - 3,5 Stunden. Fürs Auffüllen mit French + Design 2-3 Stunden. Irgendwie habe ich immer den Eindruck das die Kunden nach so langer Zeit auf dem Stuhl hin und her wippen, weil Sie irendwann nicht mehr sitzen können. Oder stöhnen rum und schauen ständig auf die Uhr. Das macht mich ziemlich nervös.
Klar sage ich immer, das ich mir lieber mehr Zeit lasse als zu fuschen.

Gestern hatte ich eine Kundin, die vorher immer zum Asiaten geganngen ist.
Ich fragte Sie wie lange Sie dort immer sitzt. Sie sagte maximal 45 min - 1 Stunde. Das finde ich schon ziemlich krass!
Vielleich gibt es aber irgendwas, was ich an meiner Arbeitsweise ,,weglassen'' kann! Ich gebe mal meine Arbeitsweise preis:

Für eine Neumodellage (Ich schreibe auch gleich dazu welche Produkte ich verwende)
1.Meine Hände + die der Kundin desinfizieren
2.Handschuhe anziehen
3.Nagelhaut zurückschieben
4.Naturnagel anbuffern
5.Dehydrator + Primer auftragen (beides von Nail-Expert)
6.dünne Schicht Fiberglasgel auftragen (von Cameleon Company)
7.dünne Schicht Make-Up Gel auftragen (von Nail-Expert)
8.French auftragen
9.Aufbau modellieren (von Emmi,steige jetzt aber um auf Jolifin)
10.cleanern
11.Aufbau in Form feilen
12. Nail-Art
13.Versiegeln (von Emmi)

ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Danke

25.05.2013 10:11 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
so schlimm finde ich deine zeiten jetzt nicht. wie lange machst du schon nägel? für den anfang ist das noch ok. die schnelligkeit kommt mit der zeit und der routine. deinen arbeitsablauf finde ich auch richtig soweit. und an einem asia-studio solltest du dich nicht messen! :wink: die machen ja eh akkord-arbeit, und das (fast immer) nicht wirklich gut.

ich glaube, am anfang verliert man viel zeit bei den eigentlich einfachen dingen, wie material herausholen und wieder wegstellen oder auch bei der dehydrator-, primer- und haftschicht. bei denen kann man ja schnell arbeiten, weil du eigentlich nur darauf achten musst, nicht an oder auf die haut zu kommen.

das nächste ich wohl das feilen. da braucht glaube ich jeder am anfang lang, weil die routine fehlt. das kommt aber mit der zeit. du kannst mal versuchen, dir selber ein ziel zu setzen. das habe ich am anfang auch immer gemacht - und mache es heute noch, wenn ich im zeitdruck bin :wink: ich nehme mir dann vor, z.b. beim aufbau-befeilen nur max. 30 sekunden pro finger zu brauchen und zähle dann leise immer mit. mir hilft das sehr. klar, es kommt nicht immer hin, aber so hat man in etwa ein ziel. ich kann mich nämlich auch gut mal im feilen verlieren und da noch ne ecke und da noch dieses kleine stückchen etc. dann dauert´s halt. :wink: vielleicht setzt du dir auch mal so ein ziel, z.b. 1 minute pro nagel. einfach mal so zum testen, und wie weit du dann nach 1 minute bist.

french ist auch ein zeitfresser. aber da hilft nur üben üben üben. :wink: genau wie beim aufbau.

...und beim auffüllen ist es so: je besser die vorarbeit, also das abfeilen, desto leichter ist hinterher das modellieren.

ich denke, da hilft wirklich viel üben, lass dich aber nicht zu sehr unter druck setzen von den hibbeligen kunden, sezte dir zeitziele, dann wird das schon! :wink:

25.05.2013 10:22 • #2



Hallo Larishia,

Wie kann ich schneller werden?

x 3#3


NNWY

652
26
1
Sehe ich genau wie Ginger. Ich durfte mir auch schon mal anhören, woanders dauert es nur eine Stunde. Da sag ich dann ganz ehrlich wenn es den Leuten nur um Zeit und nicht um Qualität geht, dann sollen sie doch woanders hingehen. Und günstiger ist es ja auch nicht wenn die dann alle 2-3 Wochen zum Refill müssen, weil sich alles liftet, oder?! Mach dir keinen Kopp, das kommt alles mit der Routine! Und ich finde 1,5-2 Stunden je nach Aufwand ok, da kommst du auch bald hin.

25.05.2013 10:55 • #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
mir ist was anderes aufgefallen. NE hat säurehaltigen primer. Dabei brauchst du dehydrator nicht zu benutzen ( säurehaltiger trocknet den nagel schon sehr gut) und der darf nur punktuell aufgetragen werden ( nur mini tropfen, nicht ganzer nagel, sonst brennt es super stark in der lampe)

25.05.2013 12:51 • x 1 #4


Krapfen

78
7
1
Mir fällt auch was dazu ein, wegen Zeit sparen was ich schon immer fragen wollte ... wie ist es mit der Aushärtung in der Lampe, macht ihr jeden Finger einzeln und komplett aushärten oder anhärten und später komplett oder erst überall Gel und dann ganze Hand aushärten? Hab das Gefühl dass ich mich da zu lange aufhalte weil ich denke ich muss überall 120 sek. jeder Finger einzeln? Ich hab z.B. das Haftgel eine Hand komplett gemacht und dann in die Lampe, aber bei Aufbau und French jeden Finger einzeln 120 sek, weil ich Angst habe dass es verläuft ...Ich sitze ja immerhin 5 Stunden bei mir selber und finde 3 Stunden wären schon super .... wenn ich das mal erreiche WOW! *schwärm

An Deiner Stelle würde ich mir auch nicht zu viele Gedanken machen .... 45 Min. das ist doch Wahnsinn, da kann doch nix Gescheites bei rumkommen!

Liebe Grüße

25.05.2013 13:00 • #5


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Krapfen. Du musst nicht jeden volle zeit aushärten. Die finger kommen doch immer wieder in die lampe, so lange der letzte aushärtet, hatte der erste schon längst seine volle zeit gehabt. Fixiere das gel kurz ( damit es nicht verläuft) und weiter. Mache so 4 nägel, dann volle zeit. Daumen extra ( sonst wenn die ganze hand in der lampe liegt, liegt der daumen nicht gerade und das gel läuft zur seite)

25.05.2013 13:05 • x 1 #6


Krapfen

78
7
1
Zitat von sonne_w_75:
Krapfen. Du musst nicht jeden volle zeit aushärten. Die finger kommen doch immer wieder in die lampe, so lange der letzte aushärtet, hatte der erste schon längst seine volle zeit gehabt. Fixiere das gel kurz ( damit es nicht verläuft) und weiter. Mache so 4 nägel, dann volle zeit. Daumen extra ( sonst wenn die ganze hand in der lampe liegt, liegt der daumen nicht gerade und das gel läuft zur seite)


Danke Sonne, so was in der Art dachte ich mir schon *rotwerd ... ok, und wieviel ist in etwa "kurz fixieren"? 10 sek. oder 30 sek.? Man da bin ich mal aufs nächste Mal gespannt ob ich dann vielleicht schonmal 4 Std. schaffe *lach

25.05.2013 14:03 • #7


Channly

Channly

639
22
3
Zitat von Krapfen:
Zitat von sonne_w_75:
Krapfen. Du musst nicht jeden volle zeit aushärten. Die finger kommen doch immer wieder in die lampe, so lange der letzte aushärtet, hatte der erste schon längst seine volle zeit gehabt. Fixiere das gel kurz ( damit es nicht verläuft) und weiter. Mache so 4 nägel, dann volle zeit. Daumen extra ( sonst wenn die ganze hand in der lampe liegt, liegt der daumen nicht gerade und das gel läuft zur seite)


Danke Sonne, so was in der Art dachte ich mir schon *rotwerd ... ok, und wieviel ist in etwa "kurz fixieren"? 10 sek. oder 30 sek.? Man da bin ich mal aufs nächste Mal gespannt ob ich dann vielleicht schonmal 4 Std. schaffe *lach


Das hängt von deinen Gelen ab- wenn du welche hast die leicht warm werden, müssten sie nach dieser Phase (in der man sonst ja pincht) fest genug sein.
Allgemein kannst dus einfach austesten, sobald nix mehr läuft ist gut^^
für die meisten Gele müsste dieser Zeitpunkt irgendwann nach den ersten 30sek. kommen- ich habe eins das ist schon nach 10 sek fest, aber das ist eher die Ausnahme (bei meinen Gelen).
Wie gesagt, da hilft nur testen^^

25.05.2013 14:10 • x 2 #8


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
teste es mit deinen lampen aus, kommt auf die röhren und gel an. Oder vielleicht sagen die mädels noch was, ich habe ccfl-lampen, da ist volle polimerisation in 30 sec.

25.05.2013 14:11 • x 1 #9


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
gleichzeitig geschrieben :-)

25.05.2013 14:14 • x 1 #10


Krapfen

78
7
1
Danke Euch, dann werde ich das mal ausprobieren :-)

25.05.2013 14:23 • #11


mina150780

213
23
1
Hi :-)
Ich war auch nie zufrieden mit der Zeit. Für eine Neuanlage mit Schablone ca gute 3 Std und ein Refill mit French ohne Nailart ca 2 Std....
Hab dann langsam echt an mir gezweifelt! Langsam auch damit den Spass am Naildesign verloren..

Hab mich dann für ein Perfektionstraining bei Monika Grimm Frinails entschieden und es hat mir wahnsinnig gut geholfen mich zu verbessern, optimieren und verschnellern! Neuanlage mache ich mittlerweile in ca 1:50 Std, Refill mit French 1:10 Std...
War die beste Entscheidung! Meine Kunden sind begeistert und ich hab richtig Spass!

25.05.2013 20:40 • x 3 #12


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von mina150780:
Hi :-)
Ich war auch nie zufrieden mit der Zeit. Für eine Neuanlage mit Schablone ca gute 3 Std und ein Refill mit French ohne Nailart ca 2 Std....
Hab dann langsam echt an mir gezweifelt! Langsam auch damit den Spass am Naildesign verloren..

Hab mich dann für ein Perfektionstraining bei Monika Grimm Frinails entschieden und es hat mir wahnsinnig gut geholfen mich zu verbessern, optimieren und verschnellern! Neuanlage mache ich mittlerweile in ca 1:50 Std, Refill mit French 1:10 Std...
War die beste Entscheidung! Meine Kunden sind begeistert und ich hab richtig Spass!


bilder dazu wäre interessant zu sehen :-)

25.05.2013 20:49 • #13


mina150780

213
23
1
Ich schau mal ob ich was nettes finde Marina..
Vorher/nachher..

25.05.2013 20:57 • x 1 #14


mina150780

213
23
1
Vorher, März 2013, Neuanlage ca 3,5 Std
Neuanlage mit Schablone, ca 3,5 Std Wie kann ich schneller werden? in Gelnägel image.jpg
Neuanlage mit Schablone, ca 3,5 Std
2189 31.64 KB

25.05.2013 21:04 • #15



Hallo Larishia,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag