1

Selbst gestaltete Nailwraps/Nailtattoos Probleme

"

Nageldesign

" Mheinz, 11.08.2019 19:37.

Mheinz

4
2
Hallo Zusammen,

ich habe bei ebay Tattoofolie bestellt und mir selbst Nailwraps erstellt. Mein allererster Design versuch hat super geklappt. Aber dann am Modell nicht mehr. Weiß nicht, ob ich beim ersten Mal nur Glück hatte.

Hier meine Probleme:

- Ich habe es eingeweicht, beim abnehmen von dem Trägerpapier hat es angefangen zu wellen und ich habe es nicht Faltenfrei auf den Nagel bekommen.
-wenn ich mit Wasser an die Oberfläche komme verschmiert es. (macht ihr da vorher was drauf zum Versiegeln?)
-Mein nächstes Problem ist, bei Schnörkeleien die man nicht exakt ausschneiden kann sieht man die Folie nach dem Versiegeln. Sieht nicht so schön aus.
-Dann wollte es beim Versiegeln nicht so ganz klappen, hatte viele Löcher in der Versiegelung

Liegt es an der Qualität der Folie oder muss ich mehr üben?
Was habt ihr für Erfahrungen mit selbst gemachten Nailwraps/Nailtattoos?

Sage schon mal vielen Dank für eure Erfahrungen.

Grüßle Marina

11.08.2019 19:37 • #1


sweetamanda

sweetamanda

2
1
1
2
Hallo Marina,

da 99.99% dieser Folien aus Fernost stammen, weiß kein Mensch, was für Farben, Pigmente oder Kleber verwendet werden. Diese können mit Wasser, aber auch mit Lösungsmitteln unterschiedlich reagieren.

Relativ stabil ist eigentlich nur ein UV-Druck. Dieser sollte dann auch einen Klarlack zur Versiegelung vertragen. Tattoos werden in der Regel im normalen Offsetdruck hergestellt und soweit mir bekannt ist, nicht im UV-Druck.

Auch kann das Alter der Folie eine Rolle spielen. Gerade in China werden Massen an Folien produziert, die dann oft lange irgendwo im Lager liegen und noch viel später die Reise mit dem Schiff nach Europa antreten. Da dort nicht die beste Qualität verwendet wird, darf man eben auch nicht zu viel erwarten. Farben, Kleber und Folie können dann schon mal schlapp machen.

Ist halt immer ein Lotteriespiel mit Dingen aus Fernost... :wink:

28.08.2019 19:16 • x 1 #2









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron