Shellac deutlich besser als CC?

"

Nagellack & UV-Lack

" Nagelfeealina, 18.05.2012 21:26.

Nagelfeealina

218
62
Hallo

Ich besitze einige carbon colors und muss sagen, bei ca 50% hält essuper und bei den anderen 50% blättert es ab oder lässt sich nach einigen tagen abziehen- obwohl ich bei allen ja gleich arbeite..

Wenn ich french mache blättert das oft von vorne her ab. Ich versuche gut zu ummanteln,einige haben jedoch so kurze nägel
Da geht das kaum?!


Ist shellac wirklich deutlich besser und das geld wert oder mach ich nur was falsch?


Hilft es evtl die farben mit einemgelpinsel aufzutragen, dass es dünner wird?
Oder zusätzlich mit gel versiegeln?

Geb mir so ne mühe, darum ist es so ärgerlich :(

Hilft entfetten mit dehy.?!

Ich machs bisher so:

Nagelhaut mit propusher, cuticula
Anbuffern
Abbürsten
Dual coat dünn (evtl auch mit anderem pinsel?!)
1malhärten
Farbe pinseln , 2mal härten
French mit spotti (auch carboncolor)
2malhärten
Dual coat, 1mal härten


Danke für hilfe

18.05.2012 21:26 • #1


janicka

janicka

2596
24
12
72
French mit spotti (auch carboncolor)

Ist das dann nicht zu dick?

19.05.2012 14:49 • #2



Hallo Nagelfeealina,

Shellac deutlich besser als CC?

x 3#3


Nagelfeealina


218
62
Hm, ich mach das immer damit, weil ich den pinsel, der dabei ist zu unpräzise find und ne schönere smile damit hinkriege... Ich "kratz" es nur drauf damit, also glaube (hoffe) es ist nicht zu dick?! Das würde jedoch erklären warum es bei carbon colors ift vorn wegspringt?!


Und kann mir jemand sagen, ob shellac wirklich so viel besser is?

19.05.2012 15:00 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich selber habe ich den Schellack noch nicht ausprobiert aber ich kenne sehr viele die damit arbeiten und sagen jawohl der ist der beste.

19.05.2012 15:15 • #4


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Bin auch dabei etwas Neues auszuprobieren. Hatte bisher auch Carbon Color. Die Haltbar-
keit war wirklich schlecht. Reine Glückssache. Nur an den Füßen hat es wirklich gehalten.
French mache ich auch nur mit dem Spotti, das wird nicht zu dick. Auch bei Fullcover hat das oft an den Spitzen nicht gehalten.
Jetzt bin ich auf Gelish umgestiegen. Zumindest sollten man von Shellac oder Gelish den Base/Topcoat verwenden.
Carbon Color kann man ja dazwischen machen, wenn man schon so viele Farben hat. Dann hat man zwar wieder die Probleme beim Lösen,
aber Haupt-
sache es hält schonmal besser.

Shellac Base kann man auftragen ohne den Nagel zu buffern, bei Gelish muss
der NN angebuffert werden. Ich habe es jetzt erst bei mir selbst getestet,
aber bis jetzt hält es Makellos. Außerdem soll Gelish den Naturnagel stärken.
Bin auch mal gespannt, da ich gerade eine Modellagepause mache.

19.05.2012 15:30 • #5


janicka

janicka

2596
24
12
72
Außerdem soll Gelish den Naturnagel stärken.
Das habe ich letzte Woche auch gelesen aber ob das wirklich stimmt. :nixweiss:

19.05.2012 15:33 • #6


Nagelfeealina


218
62
Aha das würde heissen man kann die carbon colors trotzdem gebrauchen nur eben auf dem base von shellac? Das wäre super- han soviele farben- wäre schade drum

19.05.2012 16:58 • #7



Hallo Nagelfeealina,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag