Spaltnagel

"

Nageldesign

" Shawx, 24.02.2010 20:28.
Shawx

Shawx

33
14
Guten abend ihr lieben!
Vielleicht kann mir hierbei jemand weiter helfen.
Mein Oma hat öfter mal solche Spaltnägel, also dir reißen von der Nagelspitze her ein. Maniküre bringt da auch nicht viel.
kann man auch bei solchen Nägeln mit Gel aufbauen? und hält das dann?
wird da dann genauso gearbeitet wie bei normalen Nägeln auc, oder muss ich da was beachten, wegen dem Feilen....?

und wenn ich grad dabei bin, gibt es da einen Unterschied zwischen Naturnagelverstärkung und einer Neumodellage? Sorry, bin ja absoluter Neuling!

24.02.2010 20:28 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Der einzige Unterschied:

bei einer Naturnagelverstärkung wird nicht verlängert, alles andere bleiben die gleichen Arbeitsschritte.

Zum Spaltnagel selber:
Maniküre bringt sehr viel, denn allein schon durch die richtige Feiltechnik wird der Nagel nicht splissig. Andererseits sind Spaltnägel auch altersbedingt häufiger, Gicht, Vitamin-B Mangel, Schilddrüsenunterfunktion, etc.

Gegen eine Modellage drüber ist nichts einzuwenden, es kommt allerdings drauf an ob es sich um einen irreparablen Spalt handelt der ständig da ist oder um einen temporären. So Spaltbildungen haben den Drang je länger ein Nagel wird umso weiter wird dieser auseinander gedrückt und man ist gezwungen längstens alle 2 bis 3 Wochen nachzuarbeiten oder wegen Rissbildung im Material eine Neuanlage zu arbeiten.

Ausserdem muss man täglich Antiseptisches Mittel verwenden um einem Pilz oder einer bakterielle Infektion vorzubeugen.

25.02.2010 01:00 • #2









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag