Starterset

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Sonne89, 25.11.2012 23:06.

Sonne89

35
8
Hey Leute,

ich bin mir sicher das ähnliche Beiträge schon 1000mal hier gestellt wurden allerdings bin ich noch ganz neu hier und bin noch ein wenig überfordert.

Ich überlege seit einiger Zeit mir ein Starterset für Gelnägel zu kaufen. Ins Auge ist mir dabei das Staterset bei GDN von Jolifin für 39,90€ gefallen. Es gibt auch noch eins für 44,90€ bei dem man die verspiegelte Bodenplatte herausnehmen kann. Ist das wichtig und sollte ich die 5€ mehr besser investieren? Ebenfalls gibt es Jolifin Startersets bei Ebay für weniger Geld. Diese heißen allerdings anders. Sind es trotzdem die gleichen?

Außerdem würde mich noch interessieren ob die eigenen Nägel durch das Gel nicht in Mitleidenschaft gezogen werden?! Habe mich schon durch einige Foren gelesen in denen immer wieder steht, dass es den Nägeln nicht schadet, wenns richtig gemacht wird. Jedoch habe ich schon bei mehreren Bekannten mitbekommen, dass ihre Nägel hinterher verdammt dünn, weich und brüchig etc. waren...

Wie ihr merkt habe ich selbst noch keine Gelnägel gehabt ;)

Ich würde mich freuen wenn mir, trotz bestimmt bestehender Beiträge, geantwortet wird.

25.11.2012 23:06 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo,
und ich würde dir nicht unbedingt zu diesem Starterset raten. In diesem fehlen einige sachen wie z.B. Propusher zur Nagelhautentfernung, Spotswirl fürs French, Haftgel. Außerdem ist das Aufbaugel nicht unbedingt anfängerfreundlich, da es etwas zu dünn ist und "wegläuft".

Ich würde gutem Gewissen dieses empfehlen
http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... TARTER_SET

(da fehlt nur noch der Propusher, den gibts z.b. günstig bei ebay)

25.11.2012 23:12 • #2



Hallo Sonne89,

Starterset

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
mit dem starterset von jolifin kann man wohl nix flasch machen muss aber auch zugeben das wenn ich damals mehr ahnung gehabt hätte ich mir die sachen lieber einzeln geholt hätte dann hat man auch 100% alles was man braucht

und ich muss doch der sache widersprechen das man durch gelnägel die eigenen kaputt macht
wenn ich bei mir das gel runterfeile ist mein naturnagel komischerweise sehr hart und fest obwohl er eig weich sein sollte
dünner werden sie nur dann wenn man den naturnagel zu doll einfeilt der soll ja nur leicht gebuffert werden damit nix mehr glänzt
aber weich können sie nach einer modellage durchaus werden da keine luft auf den nagel kommt das hat irgendwie mit dem glaub keratin heisst das zu tun das macht den nagel hart in verbindung mit sauerstoff
bitte bitte korigiert mich wenn ichs doch flasch in erinnerung hab ^^

25.11.2012 23:14 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Brina1990:
Hallo,
und ich würde dir nicht unbedingt zu diesem Starterset raten. In diesem fehlen einige sachen wie z.B. Propusher zur Nagelhautentfernung, Spotswirl fürs French, Haftgel. Außerdem ist das Aufbaugel nicht unbedingt anfängerfreundlich, da es etwas zu dünn ist und "wegläuft".

Ich würde gutem Gewissen dieses empfehlen
http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... TARTER_SET

(da fehlt nur noch der Propusher, den gibts z.b. günstig bei ebay)


Genau so sehe ich das auch und ich habe mit dem Starterset von GDN angefangen. Hätte mir damals schon jemand zu NE geraten hätte ich einiges an Geld sparen können ;)

Und auch was die Schädlichkeit von Gel für den NN angeht seh ich das so wie IcelaBaby. Man sollte sich aber vor dem Beginn bei sich selber sehr gut belesen, gute Videos anschauen und am Nailtrainer üben. Das allerbeste wäre natürlich eine gute Schulung.

26.11.2012 00:15 • #4


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich habe damals mit einem SNC Starterset begonnen, da fehlte auch so einiges, die Gele waren aber an sich Top, habe jetzt einige Gele von NE und kann Dir die echt empfehlen! Wegen der Lampe, nat. ist es leichter die Röhren zu wechseln und das Gerät zu reinigen wenn die Bodenplatte abnehmbar ist, das musst du aber für dich entscheiden. Meine Bodenplatte ist fest und ich habe keine Probleme gehabt....
Und die NN werden weich unter der Modellage weil kein Sauerstoff rankommt, dünn werden die nur wenn der NN befeilt wurde (auch erkennbar an der sehr rosa bis roten nagebettfarbe)

26.11.2012 09:55 • #5


Sonne89


35
8
Danke schon einmal für eure Tipps :)

Das die recht günstigen Startersets bestimmt nicht die Besten sind, denke ich mir auch. Allerdings möchte ich halt erst einmal testen. Ich weiß nicht wie begabt ich darin bin und obs mir wirklich über einen längeren Zeitraum Spaß macht, daher tendiere ich halt eher, zumindest erst einmal, zu einem günstigen Starterset. Da ich hier schon einige Kommentare zu dem Jolifin-Set gelesen habe, dachte ich mir das es für den Anfang erst einmal reicht?!

26.11.2012 17:57 • #6


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
wollt nur kurz darauf aufmerksam machen, dass es 2 gleiche Threads sind:
https://www.beautynails-forum.de/starterset-t24794.html

26.11.2012 18:21 • #7


Sonne89


35
8
Zitat von Brina1990:
wollt nur kurz darauf aufmerksam machen, dass es 2 gleiche Threads sind:
https://www.beautynails-forum.de/starterset-t24794.html


Ich hatte den Beitrag erst hier geschrieben und dann bemerkt, dass es im falschen Forum schreibe. Also hab ichs im richtigen noch einmal veröffentlicht und wollte es hier löschen. Das ich das selbst nicht kann, habe ich erst später bemerkt.

26.11.2012 18:34 • #8


Naily09

Naily09

624
14
Meiner Meinung nach ist das Set für 39,90 super für den Einstieg. Die Bodenplatte muss nicht herausnehmbar sein. Sie lässt sich dann nur einfacher reinigen. Das geht aber auch gut wenn sie nicht herausnehmbar ist.

Du solltest darauf achten den Naturnagel nur zu mattieren und nicht an zu feilen. Dann schadest du deinem Naturnagel auch nicht.

30.11.2012 12:30 • #9


y.cerruto

18
4
hallo, ich habe mir ein starterset von prettynails24 bestellt von jolifin.. es hat 39 eur gekostet. ich hoffe mir ist damit gut gedient. hat jmd erfahrungen mit diesem set?

lg

31.12.2012 15:40 • #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von y.cerruto:
hallo, ich habe mir ein starterset von prettynails24 bestellt von jolifin.. es hat 39 eur gekostet. ich hoffe mir ist damit gut gedient. hat jmd erfahrungen mit diesem set?

lg


Damit habe ich damals auch angefangen. Allerdings fehlt dort meist das Haftgel und ein Propusher. Ich persönlich bin dann ziemlich schnell zu Nailexpert gewechselt, weil ich die Gele dort besser und günstiger finde.

Ansonsten liegt der Erfolg einer haltbaren Modellage in erster Linie an der gründlichen Naturnagelvorbereitung (deshalb ist auch der Propusher so wichtig).

31.12.2012 15:59 • #11



Hallo Sonne89,

x 4#11