Startset für Gelnägel ohne Tips

"

Gelnägel

" tetta, 04.04.2014 17:44.

tetta

7
1
Hallo miteinander,
ich bin neu hier und auch auf dem Gebiet der Gelnägel :lol:
Ich möchte mir zukünftig selbst Gelnägel machen, weil mich mein erster und einziger Besuch im Nagelstudio nicht wirklich überzeugt hat und mir das auf Dauer auch zu kostenspielig wird.
Nun suche ich ein Anfängerset allerdings ohne Tips. Eigentlich möchte ich ja nur meine Naturnägel durch das Gel verstärken und ein wenig aufhübschen. Vielleicht möchte ich später ja mal mehr machen, aber für den Anfang würde mir das reichen. Es muß auch nicht unbedingt French sein, das sieht mM nach nur gut aus, wenn es wirklich perfekt ist. Also, eine hübscher einfarbiger gelnagel würde mich auch schon glücklich machen :lol:
Die hier angebotenen Sets haben alle die Utensilien für Tips dabei, gibt es auch ein Set ohne?
Es wäre toll, wenn ihr mir mit einigen Ratschlägen und Empfehlungen helfen könntet.
Viele liebe Grüße
Tetta

04.04.2014 17:44 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo ;)

Ich weiß jetzt auf die Schnelle auch kein Set ohne Tipzubehör. Aber wie wäre es denn wenn du dir deine Sachen einzeln kaufen würdest z.b. bei Nail-Expert, RM-Beautynails etc. ? Da kannst du dir individuell die Sachen die du wirklich brauchst zusammenstellen, es fehlt auch so gut wie überall ein Propusher um die Nagelhaut zu entfernen.

Wichtig wären zum Anfang:
Buffer, Feilen verschiedene Grit
Dehydrator zum entfetten
Propusher für die Nagelhaut
1,2 Pinsel ev. Spotswirl
Zeletten, Cleaner

Haftgel
Aufbaugel
French oder Farbgel
Versiegler
oder
1Phasengel
Make Up Gel wenn du magst

UVLampe
Nagelöl

hoffe hab nix vergessen :wink:
Zusätzlich wäre eine Holzhand z.b. sinnvoll zum üben. :wink:

04.04.2014 17:51 • #2



Hallo tetta,

Startset für Gelnägel ohne Tips

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Hmm.. ich weiss nicht, ob es ein Set ohne Tips gibt. Ich hab jedenfalls auch noch nirgends eines ohne gesehen.. da kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber auch wenn du sie nicht brauchst, kannst du sie ja für Mustertips nutzen.

Und noch was... kostengünstiger wird selber machen auf keinen Fall! Es wird dich sogar noch mehr kosten.. vielleicht jetzt noch nicht, aber das wird sich im Laufe der Monate entwickeln. Und schneller als Im Studio wirst du gewiss auch nicht sein.

04.04.2014 17:51 • #3


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Huhu, erstmal herzlich willkommen :)

wenn du die suchfunktion benutzt findest du viele threads zum thema einsteiger set, dort kannst du dich ein bisschen durchlesen.

bei sets sind zb selten ein propusher, dehydrator enthalten, die doch sehr sinnvoll sind für eine gute modellage.

Ich habe mir ein Einsteigerset von Jolifin geholt, aber nutze nur noch die Lampe davon, der rest ist Quark.

Deswegen überleg dir wieviel geld du ausgeben willst, denn dann macht vielleicht ein komplettes Set keinen Sinn zu kaufen und stell dir lieber selber sachen zusammen, denn gerade am Anfang muss man sich durch viele Marken durchtesten.

Für eine Schablonen Modellage brauchst du eigentlich nur Schablonen :) die kannst du dir dann auch einfach einzeln kaufen, ich benutze die von Nail-Expert, die sind prima.

Utensilien brauchst du:

-Lampe
-Pinsel
-Desinfektionsmittel
-Dehydrator (kann man sich auch selber mischen)
-Propusher
-Rosenholzsstäbchen
-Feilen
-Buffer
-Schablone
-Cleaner

(Wenn ich was vergessen habe, dann bitte zufügen)

Und an gelen musst du dich durchtesten.
Meine Erfahrungen sind diese:

Aufbau/Verlängerungsgel/Versiegelungs : Nail-Expert und Svenjas Gele (Mitglied aus dem Forum)

Farbgele: Melano Nails und ebenfalls Svenjas Gele

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

04.04.2014 17:52 • #4


janchen1

janchen1

705
60
1
24
toll... wurde alles schon gesagt :D

04.04.2014 17:53 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von janchen1:
toll... wurde alles schon gesagt :D


2 Doofe 1 Gedanke :knuddel:

04.04.2014 17:54 • #6


janchen1

janchen1

705
60
1
24
:bussi:

04.04.2014 18:01 • #7


tetta


7
1
Super, vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten.
Dann werde ich mal versuchen, mir selbst etwas zusammen zu stellen.
LG

04.04.2014 18:06 • #8



Hallo tetta,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag