Strapazierte Naturnägel

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Sunny87, 23.11.2008 04:42.
Sunny87

Sunny87

515
48
16
So Mädels, hier mal ein Bild das zeigt, was passiert, wenn man ständig an seinen Nägeln modeliert.
Die schwarzen Ränder die man sieht, sind vom schwarzen Nagellack.
Habe sie eindeitig zu sehr strapaziert und habe auf jeden Fall daraus gelernt. Jetzt muss ich erstmal Monate so rumlaufen und pflegen,pflegen,pflegen.
Dateianhänge
 Strapazierte Naturnägel in Maniküre
DSCF0049.jpg
1271 204.49 KB
 Strapazierte Naturnägel in Maniküre
DSCF0050.jpg
1274 201.31 KB
 Strapazierte Naturnägel in Maniküre
DSCF0051.jpg
1291 212.43 KB

23.11.2008 04:42 • #1


szusza

szusza

363
35
18
6
ooops... und wovon kommt das jetzt genau? doch nicht von den modellagen an sich?
habe, wie die meisten, auch schon seit jahren gelnägel, die ich auch nicht mehr missen möchte und habe sowas bisher weder an mir selbst, noch an anderen beobachtet!
lg, auf dass deine nägel schnell wieder ok werden!

23.11.2008 11:50 • #2



Hallo Sunny87,

Strapazierte Naturnägel

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
im Prinzip schon..........durch überstrapaze und wenn man zu oft seine Nägel macht und dabei beim mattieren immer wieder den Naturnagel beschädigt und ausdünnt. Eine weitere Ursache ist auch, dass wenn ein Nagel abbricht, dass man dann nicht so schlau ist, dieses ordentlich zu reparieren und statt dessen den Rest einfach runterhebelt oder abfitzelt, dabei werden die Schichten des Naturnagels beschädigt und letztendlich ist dieser dann so dünn, dass er sich vom Nagelbett löst.
Wenn man nicht alles sorgfälltig beachtet, kommt es dann so weit dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, dass auch keine Modellage mehr richtig hält und es zu Liftings in immer kürzer werdenden Abständen kommt und jede weitere unsachgemässe Entfernung führt dann zu so einem Aussehen eines Naturnagels.

Man kann nicht oft genug drauf hinweisen, der Naturnagel ist auch nur ein Hautanhangsgebilde und braucht seine Aufmerksamkeit´und den richtigen Umgang damit.

Jetzt hilft nur Pflegen, Pflegen und wieder pflegen bis sich der Naturnagel einmal komplett regeneriert hat, sodass wieder eine gesunde Grundlage geschaffen wird für eine weitere Modellage.

Die Bilder sollen nur ein abschreckendes Beispiel für all diejenigen sein, welche der Meinung sind, dass man jede Woche mal was anderes ausprobieren will, ein Nagel ist schneller dünngefeilt als man denkt.

Liebe Grüsse

23.11.2008 17:16 • #3


kati24la

4
Hallo!

Ich bin ja neu hier im Forum, allerdings nicht im Nagelbereich. Bin selbstständig und meine Kunden sind hoch zufrieden und alles läuft.
Ich finde es witzig, das ich genau aus o.g. Grund das Forum aufgesucht habe.
Ich habe bisher weder bei mir, noch bei meinen Kunden sowas gesehen, wie auch oben auf den Bildern dargestellt. Aber nachdem ich bei unseren chinesichen Mitbürgern mir die Nägel habe machen lassen, weil ich selber weder Zeit noch Lust hatte und denen dabei auch nicht auf die Finger gesehen habe, sehe ich genauso aus.
Das ist für mich natürlich fatal, da ich ja schöne Nägel und gepflegte Hände verkaufe. Bei mir versucht sich der Nagel schon seit 4 Wochen zu regenerieren und ich sehe immer noch aus wie Sau. Bei mir hat sich auch schon der NN vom NBett gelöst, ich wußte gar nicht das es sowas gibt. Das ist der Wahnsinn, was für Leute auf dem Markt sind und was die mit einem machen.
:shock:

Ich bin auch immer der überzeugung, das man auf so strapazierte Nägel nicht draufarbeitet. Das mache ich bei meinen Kunden nie, aber ich überlege schon, das ich bei mir selber draufarbeite. Ohne Tipp, mit Schablone. Ich kann doch nicht als Kosmetikerin und Nageldesignerin so rumlaufen.
Na mal sehen, ob ich es noch ein wenig aushalte.

LG Kati

26.11.2008 14:46 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Kati,

in 4 Wochen wächst der Nagel gerade mal 3 bis 5 Millimeter, da sieht man noch kaum was von einer Regenerierung, die müssen einmal komplett sich erneuern. Wie lang das dauert, kann man schlecht sagen, da es auf viele andere Umstände auch drauf an kommt.
Im Durchschnitt nimmt man an bei einem 1 cm langem Nagelbett einen Zeitraum von 3 bis 4 Monaten an. Jahreszeit, Ernährung, allgemein Versorgung mit Mikroelementen, Zellteilung etc. spielen eine grosse Rolle dabei.
Je länger ein Nagelbett ist, desto länger braucht auch die komplette Regenerierung.

ich würde an Deiner Stelle noch abwarten mit einer neuerlichen Modellage, denn wenn der Nagel so geschädigt ist, hält meist eine Modellage auch nicht besonders und man strapaziert den Naturnagel damit noch mehr als es letztendlich hilft. Ablösungen sind vorprogrammiert. Ausserdem lernt man in fast jeder ordentlichen Ausbildung: eine Modellage nur auf einem gesunden Nagel zu machen, ´von allem anderen die Finger lassen.


Liebe Grüsse

26.11.2008 18:28 • #5


Sunny87

Sunny87


515
48
16
Hallo kati, ich kann dich gut verstehen, mir fällt es auch wahnsinnig schwer, keine modelage zu machen auf meine nägel. aber im grunde hällt es eh nur ein paar tage. egal wie gründlich du arbeitest... und damit ist dir ja auch nicht geholfen. eine modellage fürde das ganze auf jeden fall nur noch schlimmer machen.
ich denke, die geduld auf ein gesunden nagel lohnt sich

27.11.2008 01:15 • #6


Petra

445
14
1
Oh Sunny,
das sieht wirklich böse aus. Ich hoffe Du bekommst das schnell wieder in Ordnung.

27.11.2008 08:11 • #7


kati24la

4
Hallo!

@ sabsi

ich habe ja ausdrücklich in meinem ersten Beitrag betont, das ich bei Kunden niemals auf einen kaputten Nagel arbeite.
Gott sei dank ist bei mir ja nicht der ganze Nagel betroffen, sondern komischer weise nur dort, wo der Tipp drauf war. Das ist ja nun schon fast rausgewachsen.
Ich habe meine Nägel auch schon mit Vitaminen versorgt und Gott sei dank gehöre ich zu den Leuten, die sehr gesunde und gut wachsende Fingernägel hat, ich mach die Modellage und Design nur, weil mir künstlich Nägel besser gefallen.

Nun ist schon fast alles rausgewachsen, meine nägel sind aber nicht Kuppenbündig. Rote stellen unterm Nagel habe ich nicht mehr und lösen tut sich zur Zeit auch nichts mehr.

Nichts desto trotz ist es schon richtig, das man auf solche Nägel nichts drauftut.

LG
Kati

27.11.2008 18:45 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Kati,

hörte sich im ersten Beitrag von Dir für meine Ohren etwas anders an.

Letztendlich weiss man selber am Besten was man seinen eigenen Nägeln zumuten kann und was man besser bleiben lassen soll.

Liebe Grüsse

27.11.2008 21:07 • #9


julia-nails

hi

also ich würde euch beiden raten, kauft euch einen gut deckenden nagellack, und lackiert die nägel, dann sieht man es auch nicht.. und wenn man den lack dann entfernt ganz genau entfernen dann bleiben auch keine reste.. vl mit einem wattestäbchen ...

lackiert sehen sie viel besser aus als vorher und modellage muss dann auch keine drauf..

27.11.2008 21:42 • #10


TanjaD

15
1
Wow, die sehen ja echt schlimm aus... Nicht gut... Drücke dir mal die Daumen, dass die ganz schnell wieder okay sind...

17.12.2008 15:20 • #11


Girl86

5
Hiii, bin neu hier, ich verstehe überhaupt nicht, warum man künstliche Nägel machen muss! Ich habe für mich einen Unterlack entdeckt, gibt`s auch bei Ebay der Marke Frenchi 3 in 1 (Basis, Nagelhärtung, Beschichtung), den trage ich jeden Tag 2 Mal auf die Nägel, und das eine Woche lang, bis sich so eine Schicht bildet, die ich dann selbst abziehe ohne jegliche Nagellackentferner. In einem Monat kannst du vergessen, dass du je dünne Nägel hattest!

MfG Laughing

Hier der Link zu Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...s ... :MESELX:IT

17.01.2010 18:10 • #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Auch hier der richtige Link:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories
LG Jane

17.01.2010 18:17 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Damit hilft man einem Nagel auch nicht, welcher durch falsche Technik beschädigt wurde, der muss sich von Grund auf erneuern.

18.01.2010 05:07 • #14



Hallo Sunny87,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag