2

Studio finden

"

Gelnägel

" Michael03, 22.05.2020 07:46.

Michael03

3
2
Ich finde auch als Mann gemachte Nägel sehr schön. Da ich nicht so sehr auffallen möchte und es auch beruflich nicht geht, trage ich bisher nur Nagellack auf meinen Fußnägeln. Damit kann auch meine Frau noch leben. Ich mache das weil ich es einfach hübsch finde und es steckt auch nichts weiteres dahinter. Jetzt wollte ich mir die Fußnägel mal professionell in einem Studio machen lassen und wurde leider mehrfach abgelehnt. Habt ihr auch ähnliche Anfragen von Männern und würdet ihr diese Annehmen oder habt das schon gemacht? Ich frage mich gerade wie ich ein passendes Studio finden kann? Auf der einen Seite habe ich schon Verständniss dafür, andererseits ist es schade, dass es hier noch keine Gleichberechtigung gibt

Viele Grüße
Michael

22.05.2020 07:46 • #1


NCS

NCS

154
4
83
Hallo Michael,
ich kann die Ablehnung der Studios nur bedingt nach vollziehen. Kunde ist Kunde und wenn ein Mann Nägel haben möchte, dann sollte er sie , wie eine Frau auch bekommen. Ich denke einige scheuen sich, weil es halt nicht der Norm unserer Gesellschaft entspricht und alles was anders ist, macht vielleicht erstmal ein wenig unbehagen. Vielleicht auch gerade in Studios, wo nur 1 Nageldesignerin alleine arbeitet. Vielleicht versuchst du es in Studios wo mehrere arbeiten.
Leider ist es im Moment durch Corona nicht unbedingt möglich persönlich in ein Studio zu gehen um nach einem Termin zu fragen. Ich finde, jemandem persönlich gegenüber zu stehen, ist auch wieder anders als eine Anfrage über Telefon zu bekommen. Bei einem persönlichen Gespräch kann man ja schon mal einen ersten Eindruck gewinnen und eine mögliche Scheu wesentlich einfacher ablegen.

Ich persönlich habe Männern noch keine vollständige Modellage verpasst. Aber Maniküre und den ein oder anderen Nagel verstärken, der durch Fehlbildung Probleme macht, dass hab ich schon.
Eine Kollegin von mir, hatte mal einen Anruf, von einem Mann, der richtig lange rote Fingernägel haben wollte. Sie war zwar erst auch skeptisch, hat ihn aber als Kunden angenommen.

Also gib nicht auf und bleib am Ball. Irgendwo findet sich jemand, der deinem Wunsch offen gegenüber steht.

Liebe Grüße

22.05.2020 09:39 • x 1 #2



Hallo Michael03,

Studio finden

x 3#3


Ginger

Ginger

10057
117
70
4954
Ich sehe es genau so.
Klar, es ist komisch für manche, vielleicht sind sie auch ängstlich, weil es eben nicht alltäglich ist. Deshalb finde ich den Tipp von @NCS ganz gut, es mal persönlich zu versuchen, wenn es wieder möglich ist :wink:
Oder ruf irgendwo an und sage, du könntest auch vorher vorbeikommen, damit man sich kennenlernt.
ODER nimm doch einfach deine Frau mit zum Termin :D Da kann dann doch eigentlich nichts dran auszusetzen sein :wink:

Ich persönlich mache keinen Unterschied, ob Mann oder Frau. Kunde ist Kunde :wink:
Es sei denn, jemand benimmt sich merkwürdig, dann wird er nicht behandelt, aber das gilt für Mann UND Frau!
Ich hatte auch schon Männer zur Modellage, also nur ein paar Mal, aber immerhin :D Zur Maniküre kommen ab und zu auch mal welche.

22.05.2020 12:43 • x 1 #3


Michael03


3
2
vielen Dank für Eure lieben Antworten. Es ist sicher ungewöhlich und daher kann ich die Nageldesignerinnen auch irgendwie verstehen. Meine Fingernägel kann ich leider nicht modellieren lassen, obwohl ich das gerne mal machen lassen würde. Aber meiner Frau zuliebe lasse ich das sein. Sie ist mir selbstverständlich viel wichtiger. Dafür darf ich mich an den Füßen austoben. Das würde ja auch nicht jede Frau akzeptieren denke ich.
Wenn es mit Corona wieder besser ist dann werde ich mal persönlich in Studios vorbeischauen und meine Frau mitzunehmen ist denke ich eine gute Idee

22.05.2020 15:03 • #4










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel