Studio im Keller?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" doros-nails, 07.11.2008 13:54.
doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Hallo Mädels,

würd gerne Eure Meinung hören, folgender bei mir eingetroffener Fall. Habe ja jetzt erneut Flyer verteilt und es wird langsam mehr. Nachdem aber viele erst Abends Zeit haben, möchte ich nicht ständig meinen Sohn, der jetzt noch neben dem Studio im Zimmer ist, wecken.

Jetzt haben wir unten einen ungebrauchten großen Raum im Keller, Holzverkleidet.

Meine Idee nun:

- Holz komplett in weiss streichen
- evtl. rosa oder dunkelrot mit einbauen
- evtl. Wandverzierungen

Findet ihr es "blöd", wenn man dann runter gehen müsste? Und leider ist dort recht wenig Tageslicht, was ich aber mit einer Riesenlampe lösen möchte.

Eure Meinungen bitte! Heizung ist vorhanden und TV-Anschluss. WC einfach einmal Treppen hoch.

LG Doro

07.11.2008 13:54 • #1


angel2205

22
3
Klar wieso nicht, meine alte Nageltante hatte auch "nur" nen Räumchen im Keller :-))

07.11.2008 14:35 • #2



Hallo doros-nails,

Studio im Keller?

x 3#3


fingerzeig

159
20
39
1
Hallo,

ich habe auch im Keller angefangen, es war alles geflieste und mit Holz (weiss) die Wände verkleidet. Die kunden fanden es gemütlich und fühlten sich wohl.

Mittlerweile habe ich mein Studio in den ersten Stock verlegt, weil ich da eine Heizung und Tagelicht habe, und ich muss sagen das macht viel aus, das Tageslicht. Probiere es doch einfach aus, aber es spricht meiner Meinung nach nichts gegen ein Studio im Keller.

07.11.2008 14:45 • #3


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
ich habe auch meine kosmetikstudio im Keller, ich habe 3 große räume mit tageslicht(große fenster),wasser und toillete, getrennte Eingang. Wichtig ist nur (bei uns) dass die höhe muss 2,40m sein, das du von bauamt erlaubnis für gewerbe bekommst

07.11.2008 16:42 • #4


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Hi Doro!

Also,ich finde deine Idee vom Studio im Keller echt super...da störst du niemanden in deiner Familie und kannst in Ruhe arbeiten.

LG Ute

07.11.2008 18:30 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Doro,

kommt immer drauf an wie pingelig das Bauamt bei Euch ist, wenn Du die Nutzungsänderung beantragst.

Eine lichte Höhe für einen Gewerberaum von 2,20 m bis 2,40 m sind vorgeschrieben, wenn Du die vorweisen kannst, steht einem Umzug mit dem Studio in den Keller nichts im Weg.

Besser ist sich vorher zu erkundigen, damit bist Du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüsse

07.11.2008 20:13 • #6


doros-nails

doros-nails


352
32
17
1
Danke! Werd ich wohl machen. Wohne ja in einem Dorf und Gott sei Dank gehöre ich dann nicht zu München.

Hier war noch nie einer hier und alle anderen Mädels, naja.Wenn ich mir da das "Studio" ansehe....

Versuchs einfach mal. Hat jemand mal was zu meckern, dann sehe ich weiter.

Danke Euch!

Meint ihr, ich sollte auch Farbe mit ins Spiel setzen?

Sowas weibliches halt? rot, pink, lila??

08.11.2008 09:01 • #7


bammobil

bammobil

64
6
30
Also etwas Farbe muß schon ins Spiel...sonst wirkt es zu steril...vielleicht ein paar schöne Ornamente...und mit Stoffen würd ich arbeiten...dann wird es gemütlicher...

08.11.2008 10:03 • #8



Hallo doros-nails,

x 4#8