Soderle..einmal neuer Situationsbericht...:
War dier letzten Tage viel auf Hundeschau unterwegs und hab mir dabei immer Zeit genommen die Tiere länger (auch im Umgang mit Kindern) zu beobachten, mir die Eltern angesehen (real o. auf Bildern)..
Je mehr ich mir ansah, um so schwieriger wurde es.
Gestern fiel die Entscheidung. Es war sehr schwer.. der optische Favorit hatte allerdings m.M. nach entweder Boarder oder Airish Shepardgene drin und das "Risiko" war mir einfach zu groß... Möchte kein dè ja vù..
Um es kurz zu machen..
z.Z. heißt sie Bella.. ob es bei dem Namen bleibt,weiß ich noch nicht..
Sie ist 12 Wochen alt (dafür schon recht groß
) und ist eine Mischung aus Schäferhund und Labrador in erster Linie.. aber in den Genen soll auch noch etwas Husky und Neufundländer drin sein.. Also wissen wir schon mal das bleibt alles andere als klein
Also ihr zu hause war.. ja wie beschreib ich das am Besten ?
Die Leute waren zwar super nett+freundlich und haben die Tiere auch lieb behandelt und gefüttert... DAS wars aber auch schon.
Ich war sehr froh das meine Freundin Sacrotantücher in der Tasche hatte für meine Hände anschließend..
Da der gute Mann heute in ein Krankenhaus in meiner Nähe mußte, haben wir uns da getroffen, war somit nur 1/3 der Strecke.
Sie hat sich suuper verhalten auf der Fahrt, sie ist lieb und schmusig ohne Ende, Leine muß sie sich noch etwas dran gewöhnen (morgen erstmal ein Geschirr kaufen...)
Eigentlich hatte ich für heute keinerlei Reinigungsarbeiten an ihr vorgesehen.. sie sollte erstmal "ankommen"..
Obwohl sie es bitter nötig gehabt hätte.. den Geruch kann man sich ungefähr so vorstellen, wie wenn man den Kopf ins Katzenklo steckt...
Den Grund dafür kenne ich auch.. aber gut..
Naja, jedenfalls fiel mir schon auf der Fahrt auf,als sie auf meinem Arm schlief und plötzlich hoch schreckte und sich an den Beinen biss..das DAS " merkwürdig" war.
Als ich dann im Wohnzimmer mit ihr auf der Erde lag und ihren Bauch kraulte sah ich es.. sah ich SIE....
Flöhe... hü hüpf...
Nee, ne.. das ist doch jetzt nicht wahr?
Doch es IST wahr! Find Dich mit ab und tu was...
Hörer in die Hand und Rundumfrage:
Wer hat Frontline und Co KG im Haus? Wollt ich morgen erst besorgen...
Los gefahren, eingesammelt und zurück...
Und... so leid es mir tat... mein Mann Bella und ich, ab ins Badezimmer..
Bellas erstes Wannenbad
OK..begeistert war sie nicht, aber wir haben so lieb auf sie eingeredet, Handtuch in die Wanne damit sie nicht wegrutscht, Leckerlie in der Hinterhand... alles ging gut...
Ich mußte dann auch an mir etwas rumfönen, selbst vor dem Geräusch hatte sie keine Angst..
Nachdem das geschafft war nahm sie mir auch die Illusion der Stubenreinheit und das Ganze ordentlich
Warum die Leute immer lügen müssen.. ätzend, aber ich hatte damit gerechnet.
Auch das werden wir hin kriegen...
Wo ich mich allerdings mal schlau machen muß ist die Futtersache im Bezug auf "überfressen"...
Hab den Eindruck sie ist da nie ganz satt geworden, weiß es aber nicht..
wenn ich ihr jetzt IMMEr Trockenfutter hin stelle und sofort auffülle wenn leer, überfrißt sie sich und kotzt dann ggf? Das weiß ich nicht mehr..
Bonny hat nie aufhehört..da konnt ich das nicht machen..lag daran DAS sie immer nicht an den Napf kam als Welpe und das hat sie geprägt...
Werd einfach mal den Tierarzt fragen morgen..
Geimpft ist sie ja auch noch nicht... nur entwurmt lt. ihm im September, aber ob ich das nach den Sachen noch glauben kann ist auch fraglich....
Hier noch 2 Bilder von gestern.. 1 von ihr, eins vom Opa und das letzte ist von jetzt grade... völlig geplättet und müde...
Ich bin jedenfalls HAPPY hoch 10