Also bezgl. der Stubenreinheit sind wir auf einem sehr guten Weg.. alle 2 Std. maschier ich raus... macht sie, wird sie gelobt und bekommt ein Leckerli (winzig, hab die ganz klein geschnitten in Tupperdose) klappt prima...
Hat sie gefressen, muß sie SOFORT raus... das ist schon mal ganz klar und hierbei ist egal ob Trockenfutter oder Kauknochen... hatte heute welche für Welpen besorgt, da sie anfing am Bastkorb zu nagen..
Na DAS war ihr Highlight des Tages...fand sie das genial und hat ihn begeistert und intensiv bearbeitet.. also Dinge mit den Pfoten arretieren kann sie prima
Juniorfutter, Geschirr und vern. Leine und Tütchen für unterwegs
habe ich jetzt auch.. damit kann ich sie zumindest schonmal so führen, das es nicht kreuz und quer geht und ICH nen Salto schlage.
Aber sie hat nach wie vor Angst vor anderen Hunden... ist eigentl. komisch..lebte doch mit 3 weiteren zusammen...
Nur verhindern kann man nunmal auch nicht das man anderen übern Weg läuft. Bleibe im guten Abstand dann stehen bis die vorbei sind... ihr Herz bummert dann ganz heftig...und streichel sie und sag ihr das alles gut ist... sind die dann vorbei, guckt sie aber fasziniert hinterher bis komplett außer Sichtweite.
Das es sich hier um einen Stsaubsauger ala TURBO 1000 handelt, hab ich auch schon gemerkt
da mußt echt aufpassen, das vom Kaugummi bis zum Taschentuch auf der Straße nicht alles verschluckt wird... was hab ich ihr schon aus dem Mäulchen puhlen müssen... iggggghhhhh
Übrigens der Tip mit dem Fernseher anlassen nachts hat letzte Nacht 1a geklappt.. hab in der Küche nen Minimonitor..das war suuuper.. kein Jaulen, nix..
Schlafzimmer mach ich aus mehreren Gründen nicht..
1.) geht in die erste Etage ne rel. steile Treppe hoch
2.) ist die Etage kompl. mit Teppich ausgelegt - unten sind nur Fliesen und Laminat
3.) möcht ich den Hund weder auf meinem Sofa noch in meinem Bett haben (vergessen wir mal nicht wie groß sie ggf wird
) und ich vermute das durfte sie da beides bei ihren Ambitionen.. aber da bin ich echt konsequent... auch springt sie am Tisch u. Arbeitsplatte hoch... geht auch gar nicht..
Aber sie lernt schnell, glaube das klappt alles ganz schnell, wenn sie dir Regeln kennt.
Tja die Leute waren ja keine Züchter oder so.. denke das war eher ne ungewollte Deckung mit AHA Effekt...
Ich muß ganz ehrlich sagen, das Geld war für mich nicht soo schlimm...die haben wirklich so gut wie nix.. viell. kommts den kleinen Mädchen zu Gute
Das war auf allen Ebenen ein recht niedriges Niveau.. und wenn ich alle sage, meine ich das
Aber nicht böse o. arglistig, sehr lieb zu Kind und Tier...nur... könnt ihr euch denken...
Wegen der Box mach ich mich grad schlau.. wird wohl ne XL Größe werden, gucke mir die in der Tierhandlung mal an aber werd die gebraucht kaufen, wirst ja arm bei so nem Ding, wenn Du was vern. willst. Muß ja auch mit ihr in die Hundeschule und zum TA fahren und mag da nicht immer nen Hundeaufpasser mit nehmen, außerdem gibts Strafe, wenn ich ohne erwischt werde
Morgen meld ich sie erstmal an und versicher sie... 140,- jährl. kostet sie wohl Steuern und 5,- Versicherung mtl.
Zum TA komm ich erst am Freitag zum impfen und chippen..denke da bin ich auch n Hunderter los und in 8 Wochen nochmal nachimpfen sagt meine Freundin.
Also nach Geb. u. Weihnachtsgeschenken frag ich meinen Mann nicht mehr
Eigentlich wollt ich heut schon hin,aber ein gaaanz enger alleinstehender Freund hatte gestern Abend einen Rollerunfall und liegt operiert mit Beinbruch im KrH und ich muß ihm Sachen besorgen und seine 2 Katzen und 2 Kanninchen auch so lange in seiner Wohnung versorgen...
Das war noch ein übler Schreck gestern Abend.
Also ich muß wirklich sagen, bisher bin ich seeehr zufrieden und alles ist i.O.
Ich glaube das wird ein 1a Familienhund mit ganz tollen Anlagen..
Meine Minimotte (Tochter) aus Bellas Körbchen raus zu halten ist eher nervig.. sie findet es zu schön darin,. Bella störts nicht, aber es soll schon ihr alleiniger Rückzugsbereich sein..
Ach ich bin optimistisch.. das wird...
In der Hundeschule hab ich leider immer nur ein Fax dran, aber auch die "erwisch" ich irgendwie
denn damit möcht ich echt anfangen, wenn es hier wieder ein wenig ruhiger ist und sie sich gut eingelebt hat.