12

Suche nach neuem Familienmitglied.ein Hund

comtessek

comtessek

42
4
1
also nun noch mal zum Futter .... ich glaube, dass es überbewertet wird ....... gut zerreisst mich jetzt ...
Mein Kater frisst NUR Trockenfutter - er schüttelt sich bei Nassfutter - egal welche Sorte und frisst nicht mal Leberwurst oder Hack ... er ist jetzt 6 Jahre alt, putzmunter und kerngesund

Mein kleiner Pino ebenso .... er lehnt es ab, es sei denn ich hatte es selbst im Mund - was ich nun wieder ablehne .... auch er ist absolut gesund - alle Tiere , die ich vorher hatte, hatten die Wahl und haben sich je nach ihrem Geschmack eben für Nass - oder Trockenfutter entshieden ....

und zum Ausland - ich habe selbst einige Jahre in Italien gelebt und jetzt in Paraguay .... die wilden Hunde sehen nicht immer sehr dick aus, aber sie leben und dass eben egal ob sie Trocken - oder Nassfutter bekommen ..... auch der Wolf frisst was er bekommt und von dem stammen ja unsere Lieblinge ab ...

Meint ihr nicht, dass der Mensch Vieles sehr vermenschlicht und den Tieren aufdrückt?

24.11.2012 18:46 • #76


Channly

Channly

639
22
3
Inwiefern vermenschlicht man denn die Tiere zu sehr?
weil wir Menschen ja auch rohes Fleisch bevorzugen und ohne Gewürze essen? ;)

Klar muss jeder Tierbesitzer selber entscheiden was er für sein Tier ausreichend hält-
aber faktisch gesehen ist TroFu nunmal nichts, was ein Tier "artgerecht" in der freien Wildbahn essen würde? ;)
Man füttert Vögel oder Hamster ja auch nicht mit Wurst, wieso also Katzen und Hunde mit massig Getreide?

@ das schmeckt meinem Tier aber besser---
das was uns Menschen besser schmeckt ist auch nicht unbedingt das was wir dauernd essen sollten, oder :P
(Süssigkeiten, zuviel Gewürztes, zuviel Fleisch...)

Natürlich kann ein Tier auch gesund sein und alt werden wenn es TroFu isst oder Billigfutter aus dem Discounter- es gibt auch Menschen die nie Sport machen, kettenrauchen und trotzdem 90 werden...ok ich übertreibe :lol: aber ihr wisst was ich meine^^
Klar stirbt ein Tier (meistens) nicht dran, aber wie gesagt, nur weils gewohnt ist oder schmeckt (oder, seien wir ehrlich- billiger und einfacher als die artgerechte variante!) muss es nicht das natürlich 'Richtige' sein.
Grade Katzen kriegen übrigens oft Probleme, wenn sie nur TroFu essen.
(und nie draussen Mäuse fangen etc zum Ausgleich) Weils halt nicht ihrer Natur entspricht.

Also ned dass man jetzt einen falschen Eindruck von mir kriegt, jeder wie er will :mrgreen:
aber wenns drum geht was das Beste und Gesündeste für das Tier ist, denke ich ist das halt artgerechte Fütterung, wie sie der Natur des Tieres entspricht, und Dinge wie "das schmeckt dem Tier aber besser" eigentlich irrelevant.

24.11.2012 19:02 • x 2 #77



Hallo Flimmerkiste,

Suche nach neuem Familienmitglied.ein Hund

x 3#3


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
danke channly !

24.11.2012 23:10 • #78


Ivy-Maire

364
27
Mal so zu "schmeckt am besten"..

dann würd sich mein Hund nur mehr von würstchen und hühnerflügeln ernähren.....

25.11.2012 00:04 • #79


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
artgerechte Ernährung sieht für meine Beiden so aus, wenns nach denen geht:
zum Frühstück nach dem Gassi ihr getrocknetes Hühnchenfleisch - kriegen sie auch
dann wenn Herrchen isst, die eine oder andere Wurstscheibe... ja klar, diese großen braunen Kulleraugen :-)
nach einem ausgedehnten Verdauungsschläfchen ab auf den nächsten Acker und Mäuse fangen - die finden die soo toll, da haben die vor ein paar Wochen erst nem Hasen, der keine 5 Meter neben ihnen aufgesprungen ist, nur mal gaaanz kurz hinterhergeschaut
wenn wir dann nach Haus kommen und die Jagdausbeute nicht üppig ausgefallen ist - was sie eigentlich nie tut - wird sehnsüchtig an Nachbars Tür gestubst, die könnte ja aufgehen und da in der Küche liegen immer so tolle Leckerlies...
klappt das mit der Tür nicht, wird eben zuhaus gebettelt, der Kühlschrank ist doch immer so voll mit leckerer Wurst - gibt nur keine... ÄÄtsch :-) Naja, warten wir eben bis Herrchen was isst, da fällt garantiert was runter...
zwischendurch kann man ja mal in der Schüssel nachschauen und ein wenig richtiges Futter naschen - aber nicht zu viel, der Abend ist ja noch lang und wer weiss, was es noch so alles gibt...
irgendwann zwischen letzter Gassirunde und ins Bett gehen schlägt dann doch der Hunger und die Einsicht zu, das es heute eben doch nix besonderes mehr gibt, für das man Platz im Magen lassen müsste und es werden schlussendlich die Reste in der Futterschüssel geplündert, die der Kater übrig gelassen hat :-)

ein toller Fresstag ist immer Samstags, da ist Herrchen beim Fleischer und Frauchen macht Großeinkauf - da gibts frische Beinscheiben oder Markknochen oder Rinderhack oder Rindsgulasch oder irgendein anderes frisches Fleisch, das grad im Angebot ist...
Sommer ist auch toll - Opa hat nen Kischbaum im Garten und die netten Vögelchen schmeissen immer so viele davon runter... die Kleine interessiert das weniger, die frisst die Kullern nur, wenn sie sie halbiert vorgehalten bekommt, aber die Große spielt Aufräumkomando und putzt den Rasen unterm Baum blitzeblank.... ich hab wilde Erdbeeren in einer Ecke im Garten wuchern, die werden auch regelmässig von beiden abgepflückt und wenn die beim Gassi welche entdecken, sind die auch schnell abgeerntet. Meine Gartenerdbeeren und die Himbeeren lassen sie komischerweise in Ruhe... überhaupt fressen die beiden gern mal rohes Obst... Kirschen, wilde Erdbeeren, Maulbeeren, Mirabellen, Pflaumen, Birnen, Äpfel, Blaubeeren... Gemüse mögen sie dafür nur gekocht - mach ich Nudelsuppe, streiten die sich mit dem Kater um das ganze aussortierte Grünzeug und Suppengemüse, der schlägt nämlich auch irgendwie aus der Art und haut das liebend gern weg, dafür lasst er sogar sein Dosenfutter stehen :-)

25.11.2012 01:01 • #80


Gudi

wie läuft es denn jetzt mit dem familienzuwachs?alles ok ?

08.01.2013 12:25 • #81


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Zitat von Gudi:
wie läuft es denn jetzt mit dem familienzuwachs?alles ok ?

Jo, soweit so gut... alle medizinschen Sachen i.O.
Endlich... fürs Entwurmen haben wir 3 Anläufe gebraucht.

Stubenrein ist sie bis auf Ausnahmefälle auch. Allerdings gibts gel. "Protestpinkeln" wenn ich sie alleine lasse :-( und das kommt SELTEN vor, ist fast immer irgendwer zu hause.
Auch macht sie DANN viel Mist... Schuhe annagen, Wäsche weg schleppen, Papier zerfetzen, Küchenzeile abräumen usw.
Ist halt ihre Art zu zeigen das ihr das absolut nicht paßt... werde ggf noch eine XXL Metallbox org. und sie an die gewöhnen und im Notfall muß sie dann da mal rein.
Ansonsten ist sie Mrs. Lieb und Anhänglich persönlich und klebt MIR am Hintern wie Kaugummi :mrgreen:
Höre schon reichlich "Witze" über den Mamahund :lol:
Gut, ich gehe ja auch mit ihr zur Hundeschule+Welpenspielstunde, was sie total toll findet... Angst vor anderen Hunden ist auch weg, es sei denn zu groß und stürmisch..
Einem kleineren hat sie hier zu hause auch schon mal die Zähne gezeigt und leicht geknurrt (ihr Frauchen/ihr Körbchen ;-) ) :shock:

Wir haben in der Schule angefangen mit Fuß & Sitz
Mittlerweile kam auch Platz und Hier (an der kurzen Leine) dazu
Jetzt sind wir bei Hier an der 10 Meter Leine und nächstens kommt noch Bleib dazu
Wenn die Kommandos alle sitzen bin ich megastolz und 3 Meter groß :lol:
Bisher klappen halt nur Platz und Sitz einwandfrei, aber ich denke ist eine Frage der Übung+Geduld +Konsequenz.
Sie ist halt schnell ablenkbar und braucht viele Spielpausen und ist auch ein "schlaues Schwein", was Frauchen schon voll gut manipulieren + austricksen kann 8)
Im Januar ist der Kurs zu Ende, dann machen wir 4 Wochen Pause und 1x die Woche Individualtraining (5€ die Std)+ Samstag Welpenspielstunde..
Man merkt ihr halt an,wie gut ihr das tut, und wie ausgelastet sie danach ist.
Im März hoffe ich (finanziell) den 2er Kurs machen zu können, nennt sich auch Hundeführerschein (miit Prüfung) und beinhaltet alle Befehle auf reines Handzeichen... Na mal abwarten..
Zum Thema Futter bin ich jetzt bei dem reinen Aldi Trockenfutter angelangt, lt. Tierarzt,Tiertrainer sehr gut und hat ja auch Stiftung Warentest 1,8
Wir kommen damit jedenfalls prima klar.. Ml sehen was der TA im März zur nächsten Wurmkur zum Thema Gewicht/Statur sagt..
Kauknochen hat sie so "einige" weg.. aber besser da als am Rattansofa :wink:
Im Auto hab ich bis dato einen Gurt, den harkts an ihrem Halsband und dann normal im Einschnapper des Sicherheitsgurtes fest. Klappt gut, sie ist da mittlerweile auch recht entspannt, anfangs wars ein Gefiepe... da hab ich immer nen Beruhigungsbegleiter mitgenommen :lol:
Sooo viel fahren wir aber nicht, nur zum TA oder zur Hundeschule, sonst per pedes---
Hänge mal Bilder an, nach dem letzten Training+Welepenspielstunde... da war sooo ein Mistwetter und so sahen sie und ich auch aus :lol:
Ist aber ein Sandplatz, brauchst also nur trocknen lassen und ausbürsten..klappt gut... wenn sie nicht immer versucht die Bürste zu klauen..
im Traumland Suche nach neuem Familienmitglied.ein Hund in Haustiere 100_1533.JPG
im Traumland
1075 31.01 KB
wieder sauber Suche nach neuem Familienmitglied.ein Hund in Haustiere 100_1532.JPG
wieder sauber
1071 24.55 KB
1 Auge riskiere ;-) Suche nach neuem Familienmitglied.ein Hund in Haustiere 100_1529.JPG
1 Auge riskiere ;-)
1088 43.6 KB
nach 3 Stunden Hundeplatz nass,schmutzig,ausgepowert aber sooo zufrieden Suche nach neuem Familienmitglied.ein Hund in Haustiere 100_1524.JPG
nach 3 Stunden Hundeplatz nass,schmutzig,ausgepowert aber sooo zufrieden
1087 42.54 KB

08.01.2013 12:50 • #82


Gudi

schön wenn so klappt, sie ist ja eine hübsche, wünsche dir noch jede menge spass mit der maus :)

08.01.2013 13:05 • x 1 #83


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
ein paar Bilder meiner "Großen" ;-)
2 Suche nach neuem Familienmitglied.ein Hund in Haustiere SNC00251a.jpg
2
1133 33.07 KB
1 Suche nach neuem Familienmitglied.ein Hund in Haustiere SNC00256a.jpg
1
1089 27.76 KB
3 Suche nach neuem Familienmitglied.ein Hund in Haustiere DSC_0001a.jpg
3
1124 24.15 KB
4 Suche nach neuem Familienmitglied.ein Hund in Haustiere DSC_0014a.jpg
4
1049 46.13 KB
5 Suche nach neuem Familienmitglied.ein Hund in Haustiere DSC_0034a.jpg
5
1043 43.74 KB
6 Suche nach neuem Familienmitglied.ein Hund in Haustiere DSCF1116a.jpg
6
1304 40.68 KB

06.04.2013 18:58 • #84


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
ups, da wird wohl bald nen größerer korb nötig :mrgreen:

06.04.2013 20:16 • #85


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
unglaublich oder nicht ? ;-) und das ist schon XL ... :mrgreen:

06.04.2013 20:43 • #86


Channly

Channly

639
22
3
Haha wie süß, besonders wo der Kleine mit drin liegt und mit diesem hilfe-ich-hab-kein-Platz Blick in die Kamera kuckt :lol:
Schön dass die Süße sich so toll eingelebt hat ^^

06.04.2013 21:35 • #87


Suse2012

676
5
Flimmerkiste...omg....lol...in 3 Monaten ist die kleine schon sooooo groß geworden... :lol:
Aber süß ist sie ja...zum knuddeln

06.04.2013 21:49 • #88


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Nicht alles, was mit dem Thema Hund in Verbindung steht, sind schöne Dinge.
Grade eben hatte ich wieder so eine Situation – 300 Puls….
Unsere Nachbarn zur rechten sind ein wenig „komisch“…
Sie haben einen kleinen Hund… Mini.. eine Terrier Malteser sonstwas…
Mini war früher „Mr. MC Kleff“ vor dem Herren..
Wenn Mini einen Fuß in den Garten setz, konnte man sich Ohrenschützer aufsetzen…
Fam. XY hatte da aber immer nur ein schelmisches Lächeln für übrig, wenn ich sie bat doch zumind. In der Mittagszeit etwas drauf zu achten, das Mini nicht Dauerkläfft… wenn ich die Kleine hin lege (da war sie noch Baby)
Auch fanden sie es völlig in Ordnung, wenn sie ihren sonntaglichen Kirchgang absolvierten und der Hunde dann 2-3 Stunden im Garten in eins durchbellte …
Ich hab mich irgendwann mit abgefunden, meine Kleine wurde auch größer und eines Tages war es plötzlich..:
Still……..
Mini hatte ein Bandscheiben/Rückennervenproblem… wenn Mini bellte, hatte sie Schmerzen..
Von dem Tag an war und blieb Ruhe… Mini bellt nur noch sehr sehr selten, hat sich aber sonst wieder erholt.
Nachdem nun meine Bella da war und größer und verspielter wurde, kam Tag X und Bella machte „Hü Hüpf“ über den 1,5 m hohen Zaun um mit Mini zu spielen.
Ich stand glücklicherweise daneben und hab sie sofort zurück gepfiffen und gehieft ;-)
Madame Nachbarin hat fast nen Herzinfarkt und Tobsuchtsanfall bekommen,aus lauter Angst meine Bella bricht Mini das Rückrad.. HHHHÄÄÄÄ?!
So weit so gut, der Winter war lang und Mini nicht zu sehen… sie lag sicher auf dem Wärmedeckchen, bekam Massagen, Cesar auf dem Silbertablett, ne Akkupressur, Tantra und jede Menge Streicheleinheiten…Ironie aus ;-)
Wie es der Wettergott nu wollte, gabs doch heute mal DEN Sonnenschein der auch Madam Mini aus dem Haus trieb.
Bella spielte mit Lucy – dem Nachsbarshund zur anderen Seite in unserem Garten, als Fam. XY mit Hund den Garten durchstreifte und ihr Gewächshaus inspizierte.
Eine halbe Stunde ging das gut, da dachte sich Bella…: „och..noch ne zweite Spielkameradin ist doch auch nicht verkehrt…hüpf ich halt noch mal rüber…“
Ich stand vor dem geöffneten Wohnzimmerfenster, sah es und gleich darauf tat sich die akustische Hölle auf !
IIIIIIIIIIHHHHHHHHHH
AAAAAAHHHHHHHH
HHHHHHIIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEE
BBBEEEEELLLLLLLLLLLAAAAA
MMMMMANFREDDD
HHHHHIILLFFEEEEE
IIIIIIIIHHHHH
Ej, glaubt mir.. es KANN sich nicht schriller, lauter, schlimmer anhören, wenn einer in ne Kreissäge fällt..
Mir ist fast das Herz stehen geblieben und das Trommelfell geplatzt..
Wirklich.. das war unbeschreiblich !
Ich bin in meinen Hausschuhen zur Tür raus in den Garten gestürtzt /gestolpert.. zum Zaun gerast:
Bella HIER ! … die kam an und zurück gehieft…
Alles gut…

Nun wollte Fam. XY aber von mir hören, was ich dagegen zu tun gedenke.. ;-)

Dazu sei gesagt, sie spekulieren seit wir hier eingezogen sind (vor 6 Jahren?!) darauf, dass wir einen neuen Zaun ziehen (der alte ist wohl 30 Jahre alt) was wir def. NICHT tun werden.
1.) Es ist in den Städten und Gemeinden ganz genau geregelt, wer für welche Zaunseite zuständig ist und das ist eindeutig ihre Seite.
2.) Ist das nicht Mietersache (was wir sind) sondern Vermieterangelegenheit.. sollen sie sich mit dem auseinandersetzen, hab ich schon x Mal gesagt..
Was ich gedenke zu tun?
Hab ich Ihnen jetzt nochmal in nem „Briefchen“ geschrieben, den ich gleich in den Kasten werfe:

Sehr geehrte Fam. XY,
wenn mein Hund im Garten ist, bin ich IMMER zu hause.
Bella ist NICHT im Garten, wenn ich nicht da bin.
Da ich weder dafür zuständig noch finanziell in der Lage bin einen höheren Zaun zu ziehen, möchte ich sie bitten, mich einfach laut zu rufen… (Fenster sind auf…) ich hole den Hund dann rein oder leine ihn an.
Somit dürfte für die Zukunft gewährleistet sein, das Bella nicht zu Ihnen rüber springt um mit Mini zu spielen.
Sollten Sie weitere alternative Lösungsideen haben, die nicht mit einer Zaunerneuerung in Verbindung stehen, höre ich mir diese gerne an.

MfG
S.R


Mal ehrlich… ich kann sicher verstehen das man „Sorge“ um seinen Hund macht u. etwas übervorsichtig ist, der wohl nochmal „davon“ gekommen ist mit seinem Rückenleiden, aber DAS was die hier abziehen ist echt reif für die versteckte Kamera..
Ich hab noch nicht mal Eltern SO infernalisch durchdrehen sehen, wenn sie „Sorge“ um ihre Kinder haben.. das war echt nicht normal und kann einem echt den noch so sonnigsten ersten Frühlingssonntag versauen !

07.04.2013 13:42 • #89


Lissabelle

74
5
Dat war nicht Sorge sondern Show, die spektakuläre Schuldgefühl-Waffe sozusagen.

Trotz aller Sympathie für dich und Bella, was wirst du unternehmen um deinen Wuff von solchen Zaunsprüngen abzuhalten? Eine so junge verspielte Flauschnase allein im Garten kommt nun mal auf dumme Gedanken. Ich sehe hier nicht wirklich deine Nachbarn, oder deinen Vermieter in der Pflicht, diese Flausen zu unterbinden. Es ist nun mal deine Flauschnase, dein Erziehungsauftrag.

Und ich liebe Hunde sehr, aber unangemeldet Besuche des Nachbarhundes über den Zaun würden mich doch stören. Ich würde da erwarten, dass der Nachbar dies unterbindet. Sorry, aber ist so.

lg lissa

09.04.2013 07:20 • #90



Hallo Flimmerkiste,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag