1

Suche Nagelfeen in ganz Deutschland für Schulungen

Tutti

Was ein Quatsch!
Da legt man 70,- drauf und bekommt einen kurs mit Zerti und kann sich nachher hochwertiges Material von guten Firmen kaufen.
Grundausbildung bleibt Grundausbildung.
Wenn man nachher Fragen oder Probleme hat, kann man sich bei jeder guten Firma später an die Ausbilder wenden.

03.12.2010 21:27 • #76


arielle

404
13
1
und genau wengen SOLCHEN beiträgen, wie den von bakedbeans, die jetzt nach deiner "machsdirzuhauseselbst" schulung an die hände ihrer "mädels" geht, bin ich gegen diese art von kurs. weil die damen, die zu dir kommen, einfach nicht bereit sind, geld für eine richtige, ordentliche schulung auszugeben, sondern den billigen weg wählen um trotzdem an anderen rumzumachen. ...

also warum nicht gleich ordentliche kurse anbieten?


(natürlich nicht alle, und bakedbeans ich will dich auf keinen fall beleidigen, finde nur dass dein beitrag meine meinung unterstützt)

03.12.2010 22:39 • #77



Hallo Deckel,

Suche Nagelfeen in ganz Deutschland für Schulungen

x 3#3


Bakedbeans

46
3
@ arielle:
ein drei tages kurs für ca. 600€ kann sein geld nie wert sein. nur damit ich so en be.... zertifikat in den händen halten kann, dass ich bei ebay für ca. 15€ kaufen kann. ich weiß was ich kann und das wurde mir durch ein paar tips bei deckel nochmal bestätigt. nicht immer das teuerste ist das beste und außerdem ist es nicht jedem möglich soviel geld aufzutreiben oder auszugeben.

04.12.2010 14:16 • #78


Bakedbeans

46
3
und was ich noch sagen wollte bei Deckel hängen auch zertifikate! von dem her mach ich mir absolut keine gedanken, dass sie mich über den tisch gezogen hat, sondern ich hatte einzelunterricht, bei dem ich mich sehr wohl gefühlt habe. danke nochmal :-)

04.12.2010 14:19 • #79


arielle

404
13
1
^^ bakedbeans ich will damit incht sagen, dass du nichts gelernt hast bei ihr oder dass sie dich über den tisch gezogen hat.

es geht lediglich darum, dass sie kurse für selbstnagler anbieten will, für leute, die nur sich selbst zu hause die nägel machen wollen und dafür ein paar tipps brauchen. und wie hier erklärt wurde, ist der kurs günstiger, bzw. man bekommt kein zertifikat, weil man eben gezielt lernt, sich selbst die nägel zu machen.
was ich damit sagen will, ist, dass du ja jetzt theoretisch nur gelernt hast, DIR die nägel zu machen, also alles auf deinen nageltyp abgestimmt. oder seh ich das falsch? ist ja schließlich ziel der ganzen geschichte oder nicht?


und worum es ganz zu anfang hier ging, war, dass diese damen, (natürlich nicht alle, und ich mein ja nicht dich speziell) mit ihrem halbwissen an fremde hände gehen.... schließlich haben die ja da mal was gelernt...und weil sie eben kein zerti haben, werden sie das schwarz tun. natürlich sagt niemand über sich selbst "ich nagle schwarz" .. sondern es heisst dann "ich mache es privat".. oder "ich habs zwar gelernt,aber bei dieser schulung gab es kein zertifikat" ...

ich mein, im endeffekt ist mir das egal was andere machen oder auchsein lassen. meine aussage zu anfang bleibt wieterhin meine mneinung, und zwar dass ich die idee schwachsinn find und denke entweder lernt man es direkt richtig oder gar nicht.

ich persönlich kanns mit mir nicht vereinbaren, jemandem zu zeigen wie er einen golf repariert, aber genau weiss, dass es morgen loszieht und an den lkw´s fremder leute rumübt. ... so groß sind die dollarzeichen in meinen augen nicht

04.12.2010 14:54 • #80


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
600€ für 3 tage sind auch heftig, geb ich zu. Aber wer etwas sucht, bekommt 2 Tage für 300€ oder ne einzelschulung für 200€. Ich denke, da sind 70€ für ne Einzelschulung mehr, wo ich auch nen Zertifikat bekomme und es offiziel anbieten kann, kein Geld.
Und nen Ansprechpartner für fragen habe ich auch.

Aber am ende muss es jeder für sich wissen.

04.12.2010 15:15 • #81


Deckel


53
9
5
Hat von Euch schon mal jemand so einen Kurs für 200,-- Euro gemacht oder was ähnliches? Die meisten (nicht alle) machen nichts anderes wie ich Nagelkunde gleich null du bekommst meistens eine dicke Schulungsmappe wo alles drin steht. Es heißt dann immer wir nehmen von der Nagelkunde nicht viel durch sonst bleibt zuwenig Zeit für den rest des Kurses. Ganz ehrlich in 2 Tagen lernt keiner so gut die Nägel zum machen das er ein Zerti verdient. Es ist doch eher so das es dann heißt ihr könnt noch (wenn überhaupt) ne prüfung nach ein paar Wochen ablegen wenn ihr wollt das kostet aber wieder extra und in der heutigen Zeit modelle zubekommen das ich in ca. 4 Wochen fit bin für ne Prüfung das soll mir einer zeigen.

LG Deckel

04.12.2010 17:20 • #82


Tutti

@ Deckel: In diesem Kurs für 200,- bekommst Du das Grundwissen beigebracht. Darum geht es hier doch , oder? Wer dann mehr lernen will macht Aufbau-Seminare mit.
Deine Schulungen sind nichts besonderes.

Ich kann den interessierten Damen nur raten die Schulung gleich bei einer namhaften Firma zu absolvieren.
Dort sind Schulungsleiter, die eine Ausbildung absolviert haben um überhaupt Schulen zu dürfen.
Googelt nach Ausbildungen in Eurer Nähe und habt keine Scheu Euch dort zu informieren.

04.12.2010 18:56 • #83


Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
Ist Euch eigentlich schonmal aufgefallen,das hier oft die These aufgeführt wird,wer keine " ordentliche " Schulung hat der nagelt schwarz.
Mann kann auch eine gute Schulung und Weiterbildungen machen und trotzdem schwarz nageln,weil man eventuell doch den Schritt in die Selbständigkeit nicht wagt oder das ganze Drumherrum eines GW scheut.

Jeder von Euch hier kann schwarz nebenbei noch nageln,ohne das das Finanzamt etwas davon erfährt.

Also hört endlich Selbstnagler im groben zu beschuldigen,den auch bei manchen Profi kann man nicht sicher sein.

Das ist und bleibt nunmal Fakt im Dienstleistungsgewerbe,egal ob Friseuse oder Baumfäller,oder Dachdecker oder,oder,oder.

LG Ros

04.12.2010 20:46 • #84


Tutti

Wer lesen kann....
Hier geht es nicht um Schwarzarbeit, sondern um das Schulungsprinzip von "Deckel".

04.12.2010 21:21 • #85


Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
Tutti,
ich lese hier ganz genau und wenn Du dies ebenfalls tust,bemerkst Du das dies immer wieder von Personen erwähnt wird.

Genauso wird immer wieder darauf aufmerksam gemacht:Ich gehe davon aus Sie werden Fremdnageln und man sollte gleich eine "ordentliche" Schulung machen.
Wieso geht man gleich von Fremdnageln aus? Ist dies Eure eigene Erfahrung?
Ist eine ordentliche Schulung nur das ,was Ihr darunter versteht?

Eine gute Schulung sollte sein,aber wer bestimmt welche gut ist und welche schlecht?

Es gibt viele Anbieter,auch von internationalen Firmen,heißt trotzdem nicht gleich das ist nun das Non plus Ultra.
Nein,auch eine ND um die Ecke kann es besser lehren als die grossen Namen, weil Sie sich eventuell mehr Zeit nimmt.

04.12.2010 22:19 • #86


Isabel82

657
13
5
2
Also...... ich les hier fleißig mit und mein gedanke ist folgender: ich denk, daß deckel ihr System nach " bestem Wissen und Gewissen" anbieten möchte und es steht auch nicht zur diskussion, ob ihre schulungen gut sind oder nicht, können wir nicht beurteilen, oder? ABER, unter den Damen, die zur Schulung kommen, werden- leider gottes- wohl ein paar dabei sein, die ihren Lehrerinnen mitten ins gesicht lügen wenns ums "selbstnageln" oder eben "fremdnageln" geht. Was passiert, wenn eine dieser ladys probleme bekommt mit: verärgerter kundin, gewerbeamt, anzeige bei polizei wg. schwarzarbeit, etc.? könnte es sein,das die Schulungsleiterinnen oder auch deckel selbst in die sache mit hineingezogen werden? nach dem motto: hatte ja schulung, aber "die dort" haben mir kein zerti gegeben, und ich wußt ja nicht, und bla,bla

04.12.2010 22:49 • #87


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Denke das sie das umgehen kann, wenn sie es sich unterschreiben läßt, nach dem motto, hiermit bestätige ich, das ich nur mir die Nägel mache und keinem dritten.

04.12.2010 23:12 • #88


Isabel82

657
13
5
2
Dann hoff ich für sie das ihr Vertrag echt gut ausgeklügelt ist... Aber sogar mit Vertrag- wenn da mal so ein fall eintreten würde wie oben beschrieben- dann wäre es für mich ein beweis, das dieses system nicht funktioniert- denn leider sind nicht alle menschen ehrlich! denn die schulungen zielen ja eben auf selbstnagler ab und sind nicht dazu gedacht "Küchentischnagler" heranzuzüchten, hoff ich jedenfalls mal!

04.12.2010 23:34 • #89


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
leute da gibts wohl weder vertrag noch sonstwas gültiges. unser beruf ist kein anerkannter, daher isses auch wurst ob schulung oder nicht vorm gesetzt, daher isses nem anwalt wenn dann auch völklig wumpe ob du bei ner schulung warst oder nicht. zertifikate etc haben quasi ja leider vorm recht keine gültigkeit!
Leider. man kann sich nur selber brüsten indem man sich eine schulung sucht und sich selber eingestehen kann dass man was gelernt hat und dass es eine gute schulung war.
ich selber hatte auch schon schulungen da hätte ICh noch geld kriegen müssen dass ich da war!

was ich noch sagen wollte. 200 euro für einen tag von 6-8 stunden ist nciht viel. in der zeit könnte ich 4-6 kundinnen nageln und das mit einem verdienst von 40- 60 euro die kundin also zwischen 160 und ? euro/ tag. also liege ich mit 200 euro gut dazwischen und habe somit wenigstens keinen verlust gemacht.
man sollte dabei auch sowas mal berücksichtigen bei einer Schulung
nur mal so...

04.12.2010 23:45 • #90



Hallo Deckel,

x 4#15