1

Suche Nagelfeen in ganz Deutschland für Schulungen

Isabel82

657
13
5
2
da hast du wohl leider recht!
Hab für meine Schulungen auch ganz schön was ausgegeben- und sie waren jeden cent wert! mir war allerdings von vorn herein klar, das ich was investieren muß, wenn ich danach mit diesem job was verdienen will- das ist in jeder branche so!

04.12.2010 23:53 • #91


Deckel


53
9
5
Ich seh schon wir drehen uns hier im Kreis und es bringt nichts da weiter zu reden. Die einen finden es gut die anderen nicht. Das tolle ist es muß ja keiner machen der es nicht möchte.

Wir können glaube ich hier noch Seiten füllen mit gegen Argumenten und Argumenten dafür.

Das schöne ist das keiner dem andern böse ist wir unsere Meinungen ausgetauscht haben.

In diesem Sinne wünsch ich allen eine schöne Adventszeit noch und bleibt wie ihr seit das paßt schon

LG Deckel

05.12.2010 00:23 • #92



Hallo Deckel,

Suche Nagelfeen in ganz Deutschland für Schulungen

x 3#3


Frl-Menke

637
37
Es kann sich ja jeder seinen Kurs selber aussuchen, ob mit oder ohne Zerti. Wenn jemand prof. einsteigen will, muß er sowieso mehr investieren. Aber ich finde es gut das es so ein ANgebot gibt für die die es nur sich selber machen wollen. Immerhin besser als das was ich hier schon so gelesen habe... habe mir ein Starterset gekauft und habe keine Ahnung. Mein Grundkurs habe ich bei eiener ND gemacht sie ist geprüfte ND mit HWK. Der Kurs war sowas von schlecht, habe zwar ein Zerti bekommen....aber es hat mir nix genutzt.... hab nämlich nix gescheites gelernt.
Das zum Thema eine gute Schulung machen.

05.12.2010 10:58 • #93


Xanthara

4908
113
26
Also die Idee ansich, dass es Leute gibt, die andern helfen wollen sich zu verbessern, ist ja an sich nicht schlecht. KLar am Konzept muß noch gefeilt werden. Aber so wie ich gelesen habe, steckt ja auch alles noch in den Kinderschuhen.
Aber... der Preis von 129 € ist echt heftig, wenn dafür nur 4-6 Stunden geboten werden.

Der zweite Punkt der mich stört ist der Gedanke, darf sich jetzt jeder hier melden und sein Wissen weitergeben? Wer entscheidet und durch was, ob der jenige zum Ausbilden geeignet ist? Von professionellen möchtegern Naglern lesen wir hier ja zu genüge......

05.12.2010 14:30 • #94


Deckel


53
9
5
Also die 4-6 Stunden sind nicht festgelegt wenn eine länger braucht dann braucht Sie länger von daher sind die 129,-- Euro eigentlich ein Witz da haben die Damen hier schon recht. Aber ich will hier niemand abzocken und mich bereichern.

Ich hab nun mal das Glück das wir nicht von meinem Studio leben müßen das heißt für mich ich hab keinerlei druck es ist mein Hobby. Meine unkosten sind gedeckt mal hab ich ein Taschengeld mal hab ich keines je wie die Monate sind vom Geschäft her. Andere Malen ich gehe meinem alten Beruf nach nur gott sein ohne Druck. Wo ich noch angestellt war fande ich das immer schlimm das ich pro Kunde ca. 1 Stunde hatte so kann ich mir das jetzt einteilen wie ich möchte.

Und ich hab kein problem damit mein Wissen was das Nageln angeht wieter zu geben.

Von den heutigen Zerti´s die mann erhält halten ich nicht mehr viel weil es meistens MassenSchulungen sind oder eben Schulungen die ohne Prüfung oder schlampig durchgeführt sind.

LG Deckel

PS: Die Mädels setzten sich mit mir in Verbindung und ich entscheide ob die Schulen dürfen oder nicht ( ich schau mir an wie Sie arbeiten).

05.12.2010 14:52 • #95


arielle

404
13
1
Xanthara, das gleiche frage ich mich auch. ...

der springende puinkt ist eben, dass es keine gesetzlichen vorschriften, vorgaben etc. gibt und hier eigentlich jeder machen kann was er will und das auch tut..... und an den gesunden verstand einiger damen zu appelieren bringt ja auch nichts, da dreht man sich eh nur im kreis....

und @Rose2940: ich gehe nicht davon aus, dass jeder der eine selbstnaglerschulung macht, schwarzarbeit betreiben wird. nur zähl mal hier die threads. ... wie oft liest du, dass jemand sich das nageln selbst beigebracht hat, "das bisschen gel draufklatschen und feddich", keinen gewerbeschein hat "brauch ich nicht, mach ich ja nur privat" und dann zähl mal, wie viele der damen ein paar threads weiter um hilfe, rat etc. fragen, weil das und das nicht hält oder kaputt geht oder der nagel der "freundindesfreundesdercousinemeinerbestenfreundin" irgendwie grün wird unter dem gel ?! oder schau dich mal unter den hier eingestellten fotos um. wie oft sind hier grottenschlechte modellagen drin, und wenn man der dame das schreibt, dass auch wirklich gar nichts an der modellage stimmt, kommt häufig sowas wie "ich nagle schon seit 3 jahren, mir kann keiner was erzählen".... oder ... "die kundin wollte es so" ...

wie viele mädels kaufen sich denn so ein "ebay no name disounter 30,- € starter set" weil richtige produkte ihnen zu teuer sind?

oder verschandeln die hände ihrer mütter oder besten freundinnen, weil sie kein geld für eine übrunghand investieren wollen?

ich finde, das ssolche selbstnaglerschulungen soetwas noch bissl mehr fördern... aber wie gesagt, so lange es keine gesetzlichen vorgaben gibt, kann eh jeder machen was er will .... also in diesem sinne: schönen 2. advent von mir @ all =)

05.12.2010 14:57 • #96


Sabsi

15767
144
4
54
@Deckel:

ich verstehe nicht, wenn Du, wie Du selber schreibst, es schon so und so lange machst, warum es dann diesbezüglich nicht mehr Feedbacks gibt von Damen welche bei Dir diese Selfmade-Schulung bereits gemacht haben.

05.12.2010 15:11 • #97


Deckel


53
9
5
@ Sabsi

meinst Du hier im Forum?

Hier aus dem Forum haben bis jetzt 2 Damen bei mir Schulungen gemacht. Muß aber dazu sagen ich mache hier Werbung erst seit Oktober.

Und die Steffi war erst am Monatg da.

Die erste hat die Sache über Googel ist ist nicht so oft hier.

Die anderen Damen sind über Zeitung und mund zu mund werbung bei mir gelandet. Ich hab denen zwar gesagt das sie hier auch gute typ´s bekommen aber ob die sich angemeldet haben weiß ich nicht und eine hat sogar über die Seite geschimpft (leider).

Und ich finde es immer blöd zusagen du poste doch hier mal für mich ich hab das wohl zur steffi gesagt aber ich kann sie ja nicht dazu zwingen zumal Sie hier ja auch schon was rein geschrieben hat.

LG Deckel

05.12.2010 17:31 • #98


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Deckel:
PS: Die Mädels setzten sich mit mir in Verbindung und ich entscheide ob die Schulen dürfen oder nicht ( ich schau mir an wie Sie arbeiten).


Wenn du sie selber testest, nicht nur online, sondern das sie wirklich vor deinen Augen werkeln, und du somit siehst, ob sie gut sind, ist die Lage schon anders.

Wie gesagt, an sich finde ich die Idee garnicht so schlecht.

05.12.2010 17:49 • #99


Kreiswald

25
2
Hallo,
Theorie ist gut, aber Praxis ist besser.
Würde gern - nur für mich - etwas mehr Wissen über die Praxis haben.
Gibt es jemanden in der Nähr von 69509 :?: der mich schulen kann.

30.12.2010 11:48 • #100


Tina71

Tina71

59
2
muss mich auch mal einmischen, spät aber dennoch muss ich hier was schreiben :roll:

mir Persönlich wäre das viel zu Riskant, die Leute die keine Ausbildung haben und sich selbst die Nägel machen ist ja ok... ( mach ich auch ) ...
aber jemand anderen die Nägel machen und nicht wissen welche Risiken dahinter stecken '' können'' find ich sch....
die sollten nicht nur lesen sondern Verantwortung auch für andere Menschen übernehmen.

LG Tina71 :lol:

09.02.2011 16:45 • #101



Hallo Deckel,

x 4#11