Tip geht beim blenden kaputt

"

Gelnägel

" hypnotize, 11.06.2010 12:42.

hypnotize

4
1
Hallöchen ;)

mein problem ist, dass die Tips kaputt gehen wenn ich sie blende...sie bröckeln hinten regelrecht weg...aber zu dünn kann ich sie nicht gefeilt haben weil man den übergang immernoch leicht gesehen hat!
(die tips waren von jolifin)
wodurch kommt das? und wie kann ich es vermeiden?

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Ratschläge!

11.06.2010 12:42 • #1


hypnotize


4
1
weiss denn wirklich niemand wie ich das vermeiden kann?;(

11.06.2010 13:02 • #2



Hallo hypnotize,

Tip geht beim blenden kaputt

x 3#3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Vielleicht solltest du erstma Geduld haben. Nich alle haben Zeit ständig hier zu sein und auf Fragen zu warten/zu antworten.
Bei deinem Problem kann ich dir nich helfen, da ich ausschliesslich mit Schablone arbeite.

11.06.2010 13:08 • #3


hypnotize


4
1
ja stimmt...sorry ;)

11.06.2010 13:10 • #4


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Welche Körnung hast Du auf der Feile stehen?! 80 oder 60? Kann mir vorstellen, dass das passiert bei sehr groben Feilen.

Ich arbeite auch nicht mehr mit Tips, nur noch mit Schablone... hast Du schon die Suchfunktion genutzt, vielleicht ist schon ein passendes Thema vorhanden?

Ich habe das gefunden: siehe Beitrag von Jane https://www.beautynails-forum.de/tip-ung ... 12204.html



LG, Vale

11.06.2010 13:13 • #5


hypnotize


4
1
ja das kann gut möglich sein das meine feile zu grob ist....werds mal mit ner höhere grit zahl probieren!

Danke für den Tipp ;)

11.06.2010 13:53 • #6


Frl-Menke

637
37
Ich arbeite auch überwiegend mit Schablonen, weil ich auch immer Probleme mit dem Übergang habe, entweder ich habe ihn kaputt gefeilt oder man hat den Übergang gesehen, ds war ich leid.

11.06.2010 18:15 • #7


uschi46

18
2
Ich benutze auch die Tips von Jolifin und hatte zu Anfang das gleiche Problem.
Ich hab dann beim Blenden mein Augenmerk auf den direkten Übergang gelegt und die Feile so gehalten, dass ich nicht über den halben Tip "hobel". Leicht angeschrägt und wirklich nur den Übergang gefeilt bis der Nagel eine Einheit ist. Dann den Rest des Tips angerauht und fertig. So hat nichts mehr gesplittert. Dafür benutze ich eine 180er Feile.

Ich muss dazu sagen, dass ich blutige Anfängerin bin und mich durch zig Probleme arbeite. Das Tip blenden klappt mittlerweile echt gut. An den anderen Sachen arbeite ich noch ;)

LG
Uschi

11.06.2010 20:25 • #8


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Das gleiche Problem hab ich auch, deshalb bin ich jetzt erstmal komplett auf Schablone umgestiegen. Wenn ich mal viel Zeit und Lust hab werd ich nochmal Tips in Angrif nehmen.

11.06.2010 23:00 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Tiger,

erspar dir den Ärger mit den ollen Tips und bleib bei Schablone, es gibt keine bessere Technik.

11.06.2010 23:17 • #10


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Hallo Sabi,

das gleiche dachte ich eben auch, hab deshalb mich total distanziert von den Tips, aber wenn nun mal eine Kundin drauf bestehen sollte Tips haben zuwollen dann sollte ich die Technik schon auch machen können, oder was meinst du?

lg Anja

12.06.2010 09:13 • #11


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Ich habe auch mal mit Tips angefangen. Aber es ist einfach nun mal so, dass eigentlich nie ein Tip richtig sitzt. Feilen, kerben ohne Ende. Und wenn die C-Kurve nicht stimmt, dann entstehen Spannungen ohne Ende und die Liftings ohne kompletter Kunstnagelverlust sind vorprogrammiert...

Eine gute ND kann mit der Schablone umgehen, ist auch nur Übungssache.

LG, Vale

12.06.2010 19:08 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Klar gibts auch Kunden die unbedingt Tips wollen.......dann ist Deine Rhetorik gefragt und erkläre ihr warum Du nicht mit Tips arbeitest, Gründe dafür gibts wie Sand am Meer. Valentina hat bereits viele davon genannt.

So viele verschiedene Tips kann man ausserdem gar nicht haben, wie es verschiedene Nagelformen gibt.

Eine Schablone dagegen lässt sich immer korrekt anpassen oder wird passend gemacht.

12.06.2010 23:57 • #13


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Ja, ihr 2 habt ja Recht!

Stimmt eigentlich, dann werd ich diesen Gedanken dass ich irgendwann doch mit diesen blöden Dingern mich befreunden muss verwerfen, gaaanz weit weg.

13.06.2010 07:39 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Aber kauf Dir trotzdem Tips (zumindest nur von einer Grösse) den Mustertips braucht man ja doch immer wieder mal.

Dieser Rat ist nur als Vorabwarnung gedacht,
nicht das es Dir so geht wie mir... das ich nicht einen einzigen brauchbaren Tip mehr hatte und die Lieferung mit den Colourpops war noch nicht da....

14.06.2010 22:50 • #15



Hallo hypnotize,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag