1

Tip splittert unter dem Gel?

"

Gelnägel

" Miss Yamaha, 18.04.2009 21:52.

Miss Yamaha

10
3
Huhu!
Da bin ich wieder, habe mich mal wieder fleißig durch das forum gelesen und gerade super tips gefunden, was ich allerdings nicht gefunden habe:

Ich habe vor ca. 8 Tagen meine Nägel neu gemacht (muss auch langsam machen, das Gel brennt schon) heute ist mir der Tip gesplittert, aber unter dem Gel. Ich hab gestern schon gesehen, das ich "Risse" im Tip habe, Gel war unversehrt! Heute sind mir die Ecken bis zu dem Riss abgebrochen, aber nur die Tips, das Gel ist noch dran und auch net kaputt!Also der Tip is ab, das Gel hält. :roll:
Ist auch nur bei einem Nagel so, vielleicht falsches Feilen?

Das ist voll komisch, hab das jetzt runtergefeilt, aber haben will ich das nicht mehr!
Habe mit dem 3-phasen-gel gearbeitet,deshalb sind die Nägel im allgemeinen sehr dünn, vielleicht liegts daran?

Über Tips und Tricks bin ich wie immer sehr dankbar

Grüße MissYamaha

18.04.2009 21:52 • x 1 #1


julia-nails

hi.. also es gibt zwei möglichkeiten warums auftreten kann... entweder hast du den primer nicht nur am nn sondern auch über den tipp aufgetragen oder die tips sind b qualität und haben allgemeine mängel

18.04.2009 22:04 • #2



Hallo Miss Yamaha,

Tip splittert unter dem Gel?

x 3#3


Miss Yamaha


10
3
nein ich achte immer darauf, dass der primer nur auf dem NN ist. Das die Tips splittern war jetzt zum ersten mal, und wie gesagt nur bei dem einem Nagel, aber bei genauem Hinsehen fängt der zweite Nagel auch an. Die Tips sind aus dem Starter Set von SNC...und bis jetzt bin ich da ziemlich zufrieden, arbeite viel mit Wasser und Putzmittel usw und Gel hält bombig...auch bei meiner Freundin (Artzhelferin) hält die Marke für ein Sarter Set erstaunlich gut!

Da sich aber alles dem Ende zuneigt bin ich schon am gucken welche Marke nun herkommt...

Vielen Dank für die schnelle antwort :lol:

MissYamaha

18.04.2009 22:17 • #3


bine0676

11
3
hallo
ich habe auch des öfteren das problem gehabt das es an der qualität der tips liegt glaube ich nicht denn ich hatte die von pretty nail shop, die von nailart und die von selinas und es ist bei allen drei firmen vorgekommen
den grund weiß ich auchnicht leider
aber ich hab mich jetzt auf schablonen festgelgt is billiger und geht schneller also ich kann nur sagen ich bin von den schabbis voll begeistert :)

18.04.2009 22:18 • #4


bine0676

11
3
hallo
ich habe auch des öfteren das problem gehabt das es an der qualität der tips liegt glaube ich nicht denn ich hatte die von pretty nail shop, die von nailart und die von selinas und es ist bei allen drei firmen vorgekommen
den grund weiß ich auchnicht leider
aber ich hab mich jetzt auf schablonen festgelgt is billiger und geht schneller also ich kann nur sagen ich bin von den schabbis voll begeistert :)

18.04.2009 22:20 • #5


Miss Yamaha


10
3
die tips sind nur als übergang gedacht bis die NN lang genug sind....traue mich an die Schablonen auch nicht wirklich ran! :oops:

ich dachte nur, wenn es an meiner Feiltechnik liegt gehen mir die NN ja später auch kaputt....

Greetz

18.04.2009 22:21 • #6


bine0676

11
3
das liegt sicher net an der feiltechnik kann vielleicht sein das zuviel spannung im tip ist das wär mir noch am logischsten
jedoch wenn ich mir den tip raufgeklebt habe passte er also der tip war net zu klein
so richtig kann ichs mir nicht erklähren warums passiert leider
ne die schablonentechnik geht ganz easy du brauchst nur ein etwas dickeres gel damit es nicht an den seiten verläuft

18.04.2009 22:26 • #7


Miss Yamaha


10
3
ich werd mir morgen die zwei Nägel neu machen und mal abwarten, lange brauchen meine NN nicht mehr, dann sind sie lang genug,aber ich werde mich mal in das Thema Schablonen reinlesen und falls mir ein NN flöten geht evtl mit Schablone modellieren!
Wenn du sagst das es einfach is......

18.04.2009 22:29 • #8


Sunny87

Sunny87

515
48
16
was noch sein könnte, dass der tip einfach eine andere wölbung hat, als dein naturnagel. das kann man oft mit blossem auge garnicht erkennen. dadurch ensteht auch eine gewissen spannung. ansonsten vielleicht noch ne tip beim blenden zu dünn gefeilt. oder der versiegler den zu benutzt ist zu starr...
habe auch angefangen mit dem set von snc und hatte das bei diesen tips auch manchmal. ob es aber an der qualität liegt, kann ich nicht genau sagen. kann auch ein fehler meinerseits gewesen sein

18.04.2009 22:30 • #9


Miss Yamaha


10
3
ich werde weiter probieren und danke vielmals für eure Hilfsbreitschaft!
Hier ist es wie in einer großen Familie :D

18.04.2009 22:33 • #10


wurzel

14
1
Ich würde auch denken, dass der Tip unter Spannung steht, versuche doch mal einen größeren, sollte der nicht passen, einfach zurechtfeilen.

lg wurzel

18.04.2009 23:13 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Ich denke da spontan, dass es an einer ungleichen Wölbung des Tips zum Naturnagel liegt.
Was auch noch sein kann, ein ungleichmässiger Materialauftrag oder wenn man beim Cutten den Tip nicht gerade abgeschnitten hat, dass dabei bereits zuviel Spannung war (passiert häufig bei Cleartips).

Liebe Grüsse

18.04.2009 23:24 • #12



Hallo Miss Yamaha,

x 4#12