6

Tipmodellage mit pinkem Glitzerlack

x_Heike_x

Zitat:
was genau meinst du denn mit "aus der form"? kannst du mir das genauer beschreiben?


.. also man nimmt ja an, dass es ein "Square" werden sollte und der sollte dann aussehen wie eingezeichnet. Deiner hat ne Form, die es irgendwie gar nicht gibt :wink:
Dateianhänge
Square Tipmodellage mit pinkem Glitzerlack in Anfänger Nageldesign square.jpg
Square
906 13.5 KB

21.10.2013 11:54 • #16


helruna

helruna

1639
58
59
475
wenn du dich hier erstmal im forum informiert hast, wirst du das grundschema erkennen und dann siehst du, was verkehrt ist. ist doch nicht so wild, jeder ist mal angefangen und du fragst wenigstens und folterst nicht noch andere opfer-gg...
ich mach mir zb auch gern alle paar tage ein neues design auf die nägel. am anfang hab ich jedesmal alles abgefeilt, neu gel drauf. zum glück fand ich dann das forum hier, wo ich gelesen hab, daß das gar nicht so gut ist-gg. nun nehm ich lieber nagellack, den kann ich mit entferner entfernen und muß nicht mehr an der modellage rumfeilen.
ich bin übrigens putzfrau, arbeite ohne handschuhe und der nagellack hält supergut. mache aber auch jeden tag frischen topcoat drüber. auf meinen naturnägeln hält auch kein nagellack.

21.10.2013 13:06 • #17



Hallo Gast,

Tipmodellage mit pinkem Glitzerlack

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
genau, heike hat es schon schön eingezeichnet.
dein nagel wirkt ebe recht klobig, dadurch dass an der spitze viel material ist (sieht so aus, als wäre es nach vorn gelaufen) und durch die verbreiterung vorne wirkt er so breit und hat eben keine schöne, einheitliche form :wink:

und man möchte ja ansich seine nägel verschönern und nicht "verklumpen" :P
ist ja nicht böse gemeint, nur als tipp!

21.10.2013 13:42 • #18


sünneli

sünneli

549
1
Hallo Elviangirl

Mit "aus der Form" ist gemeint, dass dein Nagel nach vorne breiter wird. Das wird auch "schaufeln" genannt.
Eine schöne und natürliche Nagelform ist es dann, wenn der Nagel am freien Nagelende gleich breit ist wie hinten.

Liebe Grüsse
Sonja

21.10.2013 14:05 • #19


sünneli

sünneli

549
1
Zitat von sünneli:
Hallo Elviangirl

Mit "aus der Form" ist gemeint, dass dein Nagel nach vorne breiter wird. Das wird auch "schaufeln" genannt.
Eine schöne und natürliche Nagelform ist es dann, wenn der Nagel am freien Nagelende gleich breit ist wie hinten.

Liebe Grüsse
Sonja



uui, da habe ich nicht gesehen, dass es bei desem Thema noch eine zweite Seite gibt :dumm:
Entschuldigung.
Heike hat das ja mit den eingezeichneten Linien an deinem Bild ganz klar gezeigt, wie es sein soll.
Tschuldigung :oops:

21.10.2013 14:07 • #20


Elviangirl

hmmm...okay, habe verstanden.

ist das denn ein"ungeschriebenes gesetz" im themenbereich "nägel", dass diese so auszusehen haben? oder gilt noch - erlaubt ist, was gefällt? ich fand die form jetzt net sooooooo schlecht...

was mich allerdings zum nachdenken gebracht hat, ist der kommentar, dass bei einer solchen form die verletzungsgefahr wegen den tips größer ist - hat jemand damit schon erfahrungen?

21.10.2013 20:30 • #21


helruna

helruna

1639
58
59
475
du kannst dir nägel bei dir selbst machen, wie du willst. gibt sogar welche, die machen sich entenfüße.
aber der aufbau und die modellage dürften sich, was ästhetik und haltbarkeit angeht, bewährt haben.
könnt mir vorstellen, daß en nagelbruch schmerzhaft ist.

21.10.2013 20:53 • #22


Elviangirl

helruna...

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du also gel auf den naturnägeln und nimmst dann nagellack und topcoat...
welchen topcoat nimmst du?
und wie lange hält das dann - auch bei deiner anspruchsvollen arbeit?

21.10.2013 20:56 • #23


Isabel82

657
13
5
2
Das mit der Form ist nicht so was wie ein "Gesetz" sondern schlicht und einfach Statik. Du würdest ja auch kein Haus mit schiefen wänden bauen-, bloß weil es dir gefällt, aber dafür könnte es einstürzen- nicht wahr? Genau so verhält es sich mit Kunstmaterial auf dem nagel, stimmt die Statik nicht( Form und Aufbau) kann dein NN bei starker Belastung ( knallt man zb beim putzen wo gegen) im ungünstigsten fall durchbrechen.
Aufbau ist hier ein viel benutztes Wort und beschreibt im allgemeinen die Dicke des Nagels. Also zb soll der Nagel vorne am freien Ende ca Scheckkartendicke haben, aber der Bereich im hinteren Drittel braucht eben etwas " mehr drauf" damit er den Alltag aushält. Diese Dinge denkt sich keiner der Profis mal eben aus, sondern sie gehören zu unserem Handwerk und man MUSS( nicht soll, kann, darf) diese Grundlagen erlernen um Nägel machen zu können. Es geht da auch weniger um die Optik, sondern darum, das das Material auf dem NN einwandfrei haftet, hält und der NN nicht beschädigt wird.

Was leider durch unsachgemäße Anwendung der ( leider) frei erhältlichen Chemikalien sehr oft passiert. Die wenigsten Leute sind so naiv und würden zb eben mal ohne Vorkenntnisse bremsen beim Auto tauschen oder sich selbst eine wunde nähen oder ähnliches. Leider wird aber oft mit haut, haaren und Nägeln nicht so sorgsam umgegangen. Wenn du also wirklich deine Nägel machen möchtest, dann wirst du hier im Forum jegliche Hilfe bekommen, jedoch solltest du das auch mit etwas Sorgfalt angehen und wirklich viele Dinge lesen und fragen und zwar, bevor du deine Nägel ruinierst.

21.10.2013 21:06 • x 1 #24


helruna

helruna

1639
58
59
475
ganz normalen topcoat, den du überall bekommst. hab glaub ich, schon geschrieben, daß ich putzfrau bin. anspruchsvoll genug? es hält, bis ich es wieder abmache.

21.10.2013 21:07 • #25


Elviangirl

sicher - habe ich gelesen...daher meinte ich ja "anspruchsvolle arbeit"...vor allem für deine hände/nägel...das war ehrlich gemeint, wollte dir auf keinen fall zu nahe treten! ich bin selber ein putzteufelchen... ^^

21.10.2013 21:24 • #26


helruna

helruna

1639
58
59
475
alles ist gut ;-) jedenfalls hält es schon ne ganze weile länger.

21.10.2013 21:38 • #27


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wir sind hier nicht das "Nagelgericht".
Du kannst mit deinen Nägeln machen was du willst, das ist ganz alleine dein Ding.
Form und Farbe, Länge, Material, egal - das ist deins.
Nur: du stellst deine Nägelchen ein und fragst nach Verbesserungen, nach Tips dazu.
Dann muss ich dir eins sagen:
wir sind hier ein Forum, in dem es Hilfestellungen für Mädels (oder Jungs) gibt, die das Nageldesign richtig lernen wollen.
Dass du hier dann eben gesagt bekommst, dass deine "Modellage" alles andere als optimal ist, damit musst du leben.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
wenn dich das Thema interessiert und du was lernen willst, nimmst du dir die Zeit und liest dich hier mal ein, worum es beim ND wirklich geht und entscheidest dann, ob das für dich was wäre.
Oder du denkst dir deinen Teil und machst weiter wie bisher.
Da ist dir auch keiner böse, das ist wie oben schon steht, ganz alleine dein Ding.
LG Jane

21.10.2013 23:17 • x 3 #28


fleet26

1
... Hauptsache ist doch, dass du dich nicht entmutigen lässt und fleißig weiter übst, dann bekommst du mit der Zeit auch das Auge dafür....
Ich bin genauso ein Anfänger, allerdings, bis ich mich traue hier was einzustellen wirds wohl noch dauern. Bis dahin, stöbere ich hier nach hilfreichem und übe, übe, übe.... :roll:

liebste Grüße!

23.10.2013 06:55 • x 1 #29


Elviangirl

Zitat von jane-doe:
Wir sind hier nicht das "Nagelgericht".
Du kannst mit deinen Nägeln machen was du willst, das ist ganz alleine dein Ding.
Form und Farbe, Länge, Material, egal - das ist deins.
Nur: du stellst deine Nägelchen ein und fragst nach Verbesserungen, nach Tips dazu.
Dann muss ich dir eins sagen:
wir sind hier ein Forum, in dem es Hilfestellungen für Mädels (oder Jungs) gibt, die das Nageldesign richtig lernen wollen.
Dass du hier dann eben gesagt bekommst, dass deine "Modellage" alles andere als optimal ist, damit musst du leben.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
wenn dich das Thema interessiert und du was lernen willst, nimmst du dir die Zeit und liest dich hier mal ein, worum es beim ND wirklich geht und entscheidest dann, ob das für dich was wäre.
Oder du denkst dir deinen Teil und machst weiter wie bisher.
Da ist dir auch keiner böse, das ist wie oben schon steht, ganz alleine dein Ding.
LG Jane


kann es ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen, warum du mich jetzt so komisch anmachst...
ich hab doch nur ein paar fragen gestellt!
wie gesagt - bin absoluter newbie, habe von nix ahnung und wollte einfach ein paar ziemlich grundlegende dinge genauer erklärt haben - mehr nicht! dafür ist so ein forum doch auch da, oder?
warum unterstellst du mir, ich würde das alles nicht richtig lernen wollen? ich weiss doch noch nicht mal, wo ich genau anfangen soll!
bei dir hört sich das so an, als ob hier in dem forum nur profis willkommen sind und alle ahnungslosen am besten schnell wieder abzischen...
ich fände es schön, wenn man hier antworten auf seine fragen bekommen würde OHNE dass man das gefühl bekommt, "oh gott, ich muss gaaanz schnell ne ausbildung machen, sonst darf ich mich hier nie wieder blicken lassen!"
ich wollte mir hier inspiration holen und meine leidenschaft mit anderen teilen - auch ohne, dass ich damit meinen lebensunterhalt verdiene...aber anscheinend bin ich hier falsch, was das betrifft.
ich denke nicht, dass ich mit meinen fragen irgendjemandem zu nahe getreten bin - ich habe sie nur so gestellt, wie sie mich interessieren!
und die frage nach dem "ungeschriebenen gesetz"...keine ahnung, warum das so falsch hier angekommen ist! ich wollte lediglich wissen, warum das thema "nagelform" so wichtig ist - denn da habe ich ja die meiste kritik bekommen. die antwort, dass form und statik und folglich auch haltbarkeit viel miteinander zu tun haben, hat mir da sehr weitergeholfen...warum also dieses unverständnis?
vielleicht finde ich ja noch ein anderes forum, in dem unwissende anfänger willkommen sind...

euch allen viel spaß weiterhin mit dem schönen hobby "nageldesign" und alles gute!
schade, dass es hier nicht geklappt hat...cu

25.10.2013 09:41 • #30



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag