Tipps an ungelernte Nageldesignerinnen

Drischa

139
7
2
hast auch wieder recht, hatte vor kurzem erst eine neukundin, die kam von einem studio wo schon 5 jahre existiert. und ich fragte die kundin ob sie sich selber die tips geklebt hatte, weil sie so schrecklich aussahen.

03.06.2010 21:02 • #61


ShadowWing

ShadowWing

118
13
10
Bei der Tante bei der ich FREITAG! war, hinen 5! Zertis an der Wand. Den Salon gibt es 5 Jahre...Die Höchste stelle des Aufbaus war hinten bei der Nagelhaut. Die Nägel haben Abend angefangen zu splittern und einige sich Montag abgegangen...

Das is auch der Grund, aus dem ich mich jetzt selbst damit beschäftige...

03.06.2010 21:18 • #62



Hallo Mooni75,

Tipps an ungelernte Nageldesignerinnen

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Da hast Du wohl Recht, denn zum Zerti ausdrucken braucht man nur einen PC und einen Drucker und ein Schreibprogramm.

Ein Zertifikat von der Handelskammer nur um mal ein Beispiel zu nennen, hat aber nicht jeder... und da beginnt sich die Spreu vom Weizen zu trennen, denn des geht absolut nichts über diese Schulungen (Vorbereitung zur Prüfung) und auch die Prüfung selber ist kein Honiglecken und jeder der bisher diese Prüfung bestanden hat, hat die Qualität einer perfekten Nageldesignerin.

Deshalb rate ich auch jedem der vor hat eine Schulung zu besuchen, egal in welcher Ecke der Welt, achtet drauf, wo die Ausbilderin selber ihre Ausbildung gemacht hat, lasst Eúch Arbeiten zeigen, fragt andere um ihre ehrliche Meinung was sie von deren Schulungen halten etc. und letztendlich, wenn das liebe Geld nicht wäre, spart etwas länger auf eine Áusbildung als irgendwo bei einer Firma zu landen von der noch nie jemand was gehört hat oder einen tollen Namen hat.

Ansonsten bleibt dabei und lernt es langsam aber sicher nur Eure eigenen Nägel zu machen, denn ohne jegliches Wissen an fremden zu arbeiten ist und bleibt Verantwortungslos.

Wir alle, die hier freiwillig schreiben und gute Ratschläge geben haben nur ein gemeinsames Ziel, nämlich die Fehler wie wir einst gemacht haben zu vermeiden.

11.06.2010 02:50 • #63


pretty-styled-Na.

Hallo!

Also ich stimme mit vielen Meinungen hier überein.

Ich fing an indem ich mir die Nägel habe machen lassen von einer Bekannten, die einen Laden hatte und Schulungen. Nach 3 Tagen sind bei mir die Nägel abgefallen, Liftings entstanden und meine Nagelhaut hat nicht schlecht geblutet. Ich holte mir ein Starterset und informierte mich im Internet. Mittlerweile habe ich 2 Schulungen hinter mir, die mir aber nicht viel brachten, da der Aufbau jedes mal anders aussah.

Nur weil ich diese Schulungen gemacht habe, habe ich noch lange kein Wissen.

Allerdings finde ich nicht, dass man ohne Schulung nicht bei anderen Nägel machen darf, denn ich sehe da einen enormen Unterschied zwischen sich selbst die Nägel machen, an einem künstlichen FInger zu arbeiten oder jemand anderen die Nägel zu machen. Ich denke mittlerweile kann man sich viel anlesen und auch zeigen lassen oder abschauen und nachfragen. Aber bevor man in eine Schulung geht wo man an lebenden modellen arbeite sollte man echt das Feingefühl erlernen, welches man nicht mal in einer Woche Schulung erlernen kann.
Man braucht Feingefühl für andere, abgesehen vom Fräsern, das sollte man nu 100%ig in einer Schulung erlernen.

Man sagt ja auch nicht: Ich bin Nageltante, ich mach dir die Nägel. Man geht ja zu ner Bekannten o.ä. und erklärt ihr auch, dass man es nicht erlernt hat und das man üben will. Natürlih sollte man vorher sehr viel lernen und wirklich gewillt sein zu lernen, aber eine Schulung macht keinen Meister. Wenn man wirklich bereit ist ND zu sein, dann merkt man das an den Nägeln und dem Wissen, egal ob man vllt keine oder 20 Schulungen hinter sich hat.

Und dilletantische Arbeit wird auch nie so weit kommen wie die Arbeit einer richtigen Nageldesignerin. Vllt gehen da Leute 2-3 mal hin, aber die richtige Arbeit, die haltbar, schön und auch gesund ist weiß man eben zu schätzen.

14.06.2010 22:08 • #64


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Erstmal das wirklich angebrachte DANKE an alle die hier mitarbeiten und ihre Meinung abgebeb und ihr Wissen weitergeben. Trotz zwei Schulungen wär ich manchmal ohne Euch echt aufgeschmissen gewesen!

Und weiters finde ich, dass die meisten die sich hier im Forum informieren zumindest die Ernsthaftigkeit dessen erkannt haben, was sie da veranstalten und auch wirklich wissen wollen, was richtig ist und was nicht. Jemanden der diesen Lerneifer hat, werd ich sicher nicht bremsen wollen und helf mit meinem spärlichen Wissen jederzeit gerne. Es ist mir lieber, die Mädels machen es selbst und gut, als dass sie nachher bei mir stehen mit Ruinen an den Händen und Tränen in den Augen. Abgesehen davon haben vier meiner Kundinnen selbst das ganze Material zu Hause und irgendwann einfach gemerkt, dass es sehr viel Aufwand und Übung bedarf, das ganze ordentlich auszuführen und jetzt sind sie treue Stammkundinnen geworden.

Wie gesagt, ich hab schon zwei Schulungen hinter mir, die dritte folgt im August. Ich lerne jeden Tag mehr und egal ob ich für ne Schulung bezahlt hab oder nicht, von den wirklich Guten hier, hat da keiner was von. Ein Zertifikat gibt dir nichts ausser ein bischen mehr Sicherheit wenn die erste "richtige Kundin" vor dir sitzt. Richtig gelernt hab ich erst hier. Danke nochmal und weiter so!

14.06.2010 23:15 • #65


katja-57

katja-57

111
8
251
also. ich habe eine schulung gemacht. und ehrlich gesagt, habe ich dort nicht halb so viel gelernt, wie hier in diesem forum. jetzt bin ich auch gerne bereit, mein wissen weiterzugeben. und nicht zuletzt bekommt man hier tips und anregungen, was man besser machen kann. und perfekt ist sicher keiner. der eine hat dies mal ausprobiert, der andere jenes. und so lernt doch jeder immer wieder was dazu. wenn du ein problem damit hast, dass hier anfängern geholfen wird, dann ist dieses forum sicher nichts für dich. es zwingt dich ja keiner, deine erfahrungen weiterzugeben ...

lg katja

15.06.2010 21:09 • #66


Sprudel

1316
102
1
Hi,
alles freiwillig hier - das was man hier beitragen möchte und von sich geben möchte. Und das was man sich hier aus diesem Forum herauslesen möchte. Auch die Teilnahme ist freigestellt. Wem's gefällt, der nimmt teil, wem es nicht gefällt, der sieht sich nach anderen, zu ihm passenderen Foren um!

Gruß Kathi

15.06.2010 21:34 • #67



Hallo Mooni75,

x 4#7