Tips oder Schablone, was benutzt ihr ?

"

Gelnägel

" cheeky, 28.06.2014 21:39.

cheeky

56
12
Abend :)

ich bin gerade so durch die Shops geschlendert und dabei stoße ich ja immer wieder auf Nageltips.

Als ich vor 9 Jahren meine Ausbildung machte, war Verlängerung mit Schablone gar kein Thema, aber inzwischen ließt man ja nur noch davon und ich habe den Eindruck Tips werden immer mehr schlecht gemacht.

Ich selbst nutze auch nur noch Schablone, obwohl ich sagen muss dass mir die gepinchten Tips ja schon zusagen.


Wie habt ihr da Erfahrungen gemacht? Macht es für euch einen Unterschied von der Haltbarkeit? :)

Ich denke beide Verlängerungen können Mängel in der Haltbarkeit haben, wenn man Fehler macht. Aber ich kann mich nicht erinnern dass ich vor 9 oder 8 Jahren unzufrieden war mit Tips. :)

LG

28.06.2014 21:39 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich benutzte Tunneltips (für den NewStyle), an Modellen überlasse ich denen die Entscheidung manche mögen Tips, manche Schablonen. Ich persönlich arbeite lieber und schneller mit Tips, habe es mir so beigebracht und tue mich mit Schablone etwas schwer.

Schablone werden viele sagen mögen sie lieber, sind vielseitiger verwendbar (z.b. Nagelbeißer, Himmelfahrer etc.).

Letztendlich bin ich der Meinung jeder muss für sich selber entscheiden was er mag und mit welchem System er besser voran kommt ;)

Ps. du kannst auch mal die Suche quälen diese Frage kam schon öfter mal :)

28.06.2014 23:01 • #2



Hallo cheeky,

Tips oder Schablone, was benutzt ihr ?

x 3#3


ramwale

2294
84
94
20
Hallo cheeky,

Ich bin seit einem Jahr dabei. Wenn ich mir die nägel mache bevorzuge ich den ns. Ich benutze also eigentlich nur schablone, seit einem Jahr. Da ich aber manchmal Probleme habe das sie nicht ns genug werden habe ich auch @brinas tip befolgt und mir tunneltips bestellt. Bei nails.de gibts 250 st 24,90€ minus Zwanzig Prozent Rabatt. War eine gute Angelegenheit sie zu bestellen. Ich werde sie also benutzen wenn sie da sind und nach langer Zeit wieder mal tips tragen.

Ich habe vor ein paar tagen einer Bekannten über Schablone verlängert. Das war sehr anstrengend und eine unangenehme fuchtel arbeit. Gestern habe ich herkömmliche Tips an meiner Tochter benutzt und ich war auch viel schneller als mit schablone. Ich werde bei anderen Tips anwenden und nur Schablone wenn sie das möchten. Ich finde bei Tunneltips sieht man bei der fertigen modellage keinen Unterschied zu Schablone.

Als ich neu war hatte ich schnell schablone genutzt. Ich glaube es lag daran das sie nicht gehalten hatten da ich den nn nicht richtig vorbereitet hatte damals. Außerdem konnte ich damals nicht richtig blenden. Jetzt klappt das super. Im Nachhinein mein Fazit... Beides ist gut. Vor und Nachteile gibts bei beiden. Aber es dauert bei mir länger eine Schablone anzubringen und zu pinchen als wenn ich tips klebe und blende. :wink:


Lg, mona

29.06.2014 05:14 • #3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich benutze schablonen und ich denke ich werde auch dabei bleiben. Sie sind einfach vielseitiger verwendbar. Egal ob zb abgebrochene Ecken, schiefes nagelbett oder nach einen nagelbettbruch. Mit Schabbi kann man immer arbeiten und korrigieren. Mit tips nicht immer.

Das ist halt meine Meinung. Jedem das seine :-)

29.06.2014 08:16 • #4


cheeky


56
12
Ramwale: Kennst du zufällig auch die von Cameleon? Die haben ja auch Tunneltips in Clear. Denn die von Saida erscheinen mir doch etwas teuer, weil ja doch oft bestimmte Größen über bleiben. Man kann sie ja leider nicht einzeln nachbestellen.

29.06.2014 19:48 • #5


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo. Darf ich fragen was "pinchen" ist.?
Also ich nehme tips, bin aber auch noch fleißig am üben und es dürfen auch mal frenchtips sein :)

Habe mich vor vielen Jahren mal an Acryl mit Schablone versucht, reine Katastrophe !
An Gel und Schablone hab ich mich noch nicht getraut.
Würde mich aber sehr interessieren. Gibt es da gute Links zu, auch hier im Forum? Hab schon mal eine Anleitung in Bild gesehen hier wie man eine Schablone richtig anlegt, aber könnte nicht viel erkennen...

29.06.2014 20:14 • #6


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von cheeky:
Ramwale: Kennst du zufällig auch die von Cameleon? Die haben ja auch Tunneltips in Clear. Denn die von Saida erscheinen mir doch etwas teuer, weil ja doch oft bestimmte Größen über bleiben. Man kann sie ja leider nicht einzeln nachbestellen.


Ich selbst noch nicht aber Elvi hat sie und ist sehr zufrieden. Ich wollte eigentlich auch bei caco bestellen aberhatte es total vvergessen. Ich würde sie da auch kaufen denn der shop ist sehr beliebt.


Lg, mona

30.06.2014 05:16 • #7


ramwale

2294
84
94
20


@kate86... hier wird schön gezezeigt wie du die Schablonen ansetzt.

Pinchen ist wenn du mit einer pinchzange den Nagel formst. Also mit der zange die seiten etwas zusammen drückst, ganz vorsichti. Du findest bei u tube von der selben Person auch ein paar videos wie sie das zeigt. Einfach mal durch ihr kanal sstöbern. Ein gepinchter nagel ist viel filigraner und hat ein schöneren Tunnel. Das ist der sinn vom pinchen, ihn schmaler zu wirken lassen durch ein ausgeprägten tunnel.



Lg, mona

30.06.2014 05:22 • #8


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Danke ramwale,
Habe gestern bereits gegoogelt und bei Youtube geschaut. Das Video das du gepostet hast schau ich mir auch noch an

30.06.2014 07:45 • #9


himbäre

himbäre

81
8
13
Ich mach ja nur mir selbst die Nägel..
Wenn ich richtig lange Nägel will, dann muss ich für ein gutes Ergebnis verlängern. Mit Tips komme ich überhaupt nicht zurecht, mit Schablonen dafür sehr gut.
Für den Alltag trage ich meine Nägel aber maximal ein kleines bisschen lang, da reicht bei mir normalerweise ein einfacher Naturnagelüberzug :)

30.06.2014 14:34 • #10


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Auch ich benutze nur die Schablone. Mit Tip kleben und verblenden kam ich nicht bzw. überhaupt nicht zu recht. Habe es sofort gelassen, weil ich keine Nagelbettverletzungen durch zu starkes Feilen bekommen wollte. Ich werde bei Schablonen bleiben und ich denke, wenn ich eines Tages alles sehr gut mache, von den Seiten, Aufbau, Tunnel, Haarlinie und und und dann bin ich mächtig stolz auf mich. Natürlich ist es nicht ganz einfach die Schablone perfekt zu setzen, aber dank diesem tollem Forum und den unschlagbaren Möglichkeiten sich schlau zu machen, ist es für mich die geniale Lösung.
Mache nur und wirklich nur mir die Nägel und würde ohne Schulungen und Weiterbildungen niemals anderen Mitmenschen die Nägel machen.

05.08.2014 21:09 • #11


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hihi ich bin jetzt auch den Schablonen verfallen. Habe ja vorher immer wieder tips und auch mal frenchtips genutzt, aber seit wenigen Wochen übe ich mich mit Schablonen und bin begeistert. Gefällt mir viiieel mehr. Kein tip blenden mehr, finde es fühlt sich besser an und hach ich find sie einfach toll. Muss nur noch die richtigen finden. Habe hier so pink-weiße, naja ob's mir einfach nur an Übung fehlt oder die Schablonen nicht so dolle sind?
Hätte gerne diese doppelseitigen, muss noch Ausschau halten :D

05.08.2014 22:06 • #12


ramwale

2294
84
94
20
Die schablonen von nail expert werden immer empfohlen. Die gibts glaube ich auch bei Graffdesign. Ich benutze nur Schmetterling schabis da sie gros sind. Hab stiletto schablonen. Von caco sind auch gut aber ewig ausverkauft.

Man sollte schon nicht die günstigsten kaufen da sie nichts taugen und bei mir knicken billige ein beim formen. :nixweiss:

06.08.2014 05:59 • #13


salis

826
29
14
2
Ja, die pinken hab ich auch und ich mag sie nicht sonderlich. Das Papier ist mir zu dünn.
Empfehlen kann ich dir auch die roten von Nail Expert, gibts auch bei Petra Knecht oder Ebay, die Profi von Cameleon Company oder Nail Creator. Leider muss man sich da selbst durch testen, Geschmäcker sind halt verschieden. :wink:

Grüssle Salis

06.08.2014 06:14 • #14



Hallo cheeky,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag