4

Tips zeigen nach unten, was mache ich falsch?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Barbie03, 10.11.2022 19:03.

Barbie03

7
3
1
Hallo,
ich bin ganz neu dabei und wollte mich an einer Modellage mit Tip versuchen, aber es klappt nicht so wie ich will :(
Ich habe den Tip gerade und genau auf der Klebefläche angeklebt, aber er zeigt total nach unten und hat diese unschöne Wölbung, woran liegt das?
Habe ich da einen Fehler gemacht oder sind die Tips einfach so von der Form?
Wie behebe ich das?
Seid bitte nicht zu streng, ich bin Anfängerin und mache das nur für mich selbst!
Hier ein Bild: Tips zeigen nach unten, was mache ich falsch? in Anfänger Nageldesign 20221110_184205.jpg
Hier ein Bild:
619 15.74 KB

10.11.2022 19:03 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Huhu!

Also: erstmal bitte nicht verzweifeln, das liegt nicht an dir! :D
Das Anbringen von Tips auf der Übungshand ist immer so ne Sache. Das passt oft nicht so genau und sieht dann eben so unschön krallend aus. Auch kann es an den verwendeten Tips liegen. Gerade die, die lännger sind, krallen oft sehr stark, das müsstest du auch schon erkennen können, wenn du ihn in der Hand hast bzw. wenn du ihn auf den Tisch legst. Meist berührt er dann nur vorn und hinten den Tisch. So einen sehr gebogenen Tips wirst du nie gerade ankleben können, der hängt immer.

Du könntest ihn evtl. durch Feilen etwas begradigen, aber schön wird das auch nicht und es verändert oft die Form oder schafft Schwachstellen, an denen der Nagel brechen kann.

Ich würde, gerade so lange Nägel, immer lieber mit Schablone arbeiten.
Oder du suchst dir Tips, die nicht krallen. Ist aber nicht so einfach. Oft sind es "New Style Tips", die sind gerade und krallen nicht.

Schau mal, in diesem Beitrag habe ich längere Tips benutzt, die aber gerade sind und nicht krallen.
Bisschen runterscrollen, da kommen Bilder. :wink:
https://www.beautynails-forum.de/stilletto-tips-in-vampire-oder-franzoesischer-form-t35436.html