2

Umstieg von Gel auf Acryl

"

Acrylnägel

" Fruechtchen, 22.07.2012 01:42.
Fruechtchen

Fruechtchen

116
22
3
Hallo!

Ich würd wirklich gern mal Acryl ausprobieren, und hab dazu einige Fragen:

- Geht für den Anfang ein Pinsel , der keine 50 Euro kostet?
- Welche Pinselgröße brauch ich - 10? 12?
- Wenn ich mit Schablonen arbeite, brauch ich dann noch eine Pinchklemme?
- Wie schnell härtet Arcyl? Nicht das ich zu langsam dabei bin und alles auschaut wie der schiefe Turm von Pisa
- Mein Verstand sagt mir, das ich zuerst das ganze Gel von meinen Nägeln entfernen sollte - richtig?
- Feilen können die gleichen sein wie beim Gel?
- Nagel vorbereiten müsste ebenso auch gleich sein?
- Primer brauch ich nicht unbedingt oder?
- Worauf muss ich besonders achten?

Ich sag schonmal DANKE! :)

Lg Fruchti

22.07.2012 01:42 • #1


Fruechtchen

Fruechtchen


116
22
3
- weil ichs grad in einem Video gesehen hab - wie macht hr das mit der Schablone? Anlegen, klares Acryl (über den ganzen Nagel) zum verlängern - oder gleich Make updings? - zurechtfeilen - french und dann den Rest? Hm....

Vl. hat ja wer eine Step by Step Anleitung für mich :)

22.07.2012 02:06 • #2



Hallo Fruechtchen,

Umstieg von Gel auf Acryl

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Du kannst auch einen billigen Pinsel nehmen zum üben, versauen wirst du ihn so oder so, wenn man sich mit Arcyl nicht auskennt, ist das das erste was in die Hose geht.
Pinselgröße ist geschmachssache, ich habe hier eine 10 zum testen liegen und muß sagen, ne Nummer größer wäre für mich besser.
Pinchklemme, besser noch Pinchsticks,brauchst du, sieht einfach besser aus, und gerade mit Acryl gehts finde ich einfacher als mit Gel.
Es gibt unterschiedliche Liquits, schnellhärtendes und langsamhärtendes, mußt du je nach Anbieter einfach mal schauen.
Ja Gel muß komplett runter.
Feilen bleiben die gleichen, du mußt dich je nach Acryl, darauf einrichten, das manches sich schwerer feilt.
Nagelvorbereitung bleibt die selbe.
Prima brauchst du unbedingt.
Acryl ist nicht so einfach wie Gel, gerade wenn du das auf deine eigen Finger bekommen willst, das ist eine Herausforderung. Ich würde das wirklich erst am Trainer über oder an einem Übungsfinger.
Bevor du überhaupt irgendwas machst, bällchen üben,üben üben üben. Du mußt ca 1000 bällchen erstmal gemacht haben, um die richte Konsitenz zu haben, zu fühlen, um überhaupt ne anständige Arbeit abzuliefern.
Ich weiss nicht wie du Geldtechnisch aufgestellt bist, aber die Firma Magnetic, bietet bis September Kurse für 99€ an, das Geld solltes du ausgeben, da bekommst du den ganzen Stoff vermittelt und vorallem gezeigt.

22.07.2012 09:52 • #3


Fruechtchen

Fruechtchen


116
22
3
Zitat von Xanthara:
Du kannst auch einen billigen Pinsel nehmen zum üben, versauen wirst du ihn so oder so, wenn man sich mit Arcyl nicht auskennt, ist das das erste was in die Hose geht.
Pinselgröße ist geschmachssache, ich habe hier eine 10 zum testen liegen und muß sagen, ne Nummer größer wäre für mich besser.
Pinchklemme, besser noch Pinchsticks,brauchst du, sieht einfach besser aus, und gerade mit Acryl gehts finde ich einfacher als mit Gel.
Es gibt unterschiedliche Liquits, schnellhärtendes und langsamhärtendes, mußt du je nach Anbieter einfach mal schauen.
Ja Gel muß komplett runter.
Feilen bleiben die gleichen, du mußt dich je nach Acryl, darauf einrichten, das manches sich schwerer feilt.
Nagelvorbereitung bleibt die selbe.
Prima brauchst du unbedingt.
Acryl ist nicht so einfach wie Gel, gerade wenn du das auf deine eigen Finger bekommen willst, das ist eine Herausforderung. Ich würde das wirklich erst am Trainer über oder an einem Übungsfinger.
Bevor du überhaupt irgendwas machst, bällchen üben,üben üben üben. Du mußt ca 1000 bällchen erstmal gemacht haben, um die richte Konsitenz zu haben, zu fühlen, um überhaupt ne anständige Arbeit abzuliefern.
Ich weiss nicht wie du Geldtechnisch aufgestellt bist, aber die Firma Magnetic, bietet bis September Kurse für 99€ an, das Geld solltes du ausgeben, da bekommst du den ganzen Stoff vermittelt und vorallem gezeigt.


Ja, ich hab mir überlegt, einen Trainer zu kaufen.
Weil rauf und runter kann nicht gesund sein für den Nagel.
1000 Bällchen - ja lecko :D
Gut, ich hab am Abend Zeit, schauma mal.

Kurs wär ein Hit, aber derzeit unmöglich - hab n Baby daheim.

Danke erstmal für die ganzen Antworten :)

22.07.2012 10:01 • #4


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also ich hab mir gleich ein guten Pinsel geholt weil es hier hieß dass das bei Acryl schon die halbe Miete sei. Wenn man ein paar Dinge beachtet ruiniert man ihn sich auch nicht. Meiner lebt zumindest noch :-)

Und Primer braucht man nicht unbedingt! Es kommt darauf an was für ein liquid du hast. Es gibt welche ohne Primer enthalten und es gibt welche die den Primer schon drin haben, da brauchst du dann keinen zusätzlichen Primer! Aber dehydrator wäre nicht schlecht!

22.07.2012 10:02 • #5


Fruechtchen

Fruechtchen


116
22
3
Zitat von Hoffy:
Also ich hab mir gleich ein guten Pinsel geholt weil es hier hieß dass das bei Acryl schon die halbe Miete sei. Wenn man ein paar Dinge beachtet ruiniert man ihn sich auch nicht. Meiner lebt zumindest noch :-)

Und Primer braucht man nicht unbedingt! Es kommt darauf an was für ein liquid du hast. Es gibt welche ohne Primer enthalten und es gibt welche die den Primer schon drin haben, da brauchst du dann keinen zusätzlichen Primer! Aber dehydrator wäre nicht schlecht!


Liquid wär das da:
http://www.beautynails-store.at/product ... oesse.html

Dehydrator bekomm ich in der Apo oder?

22.07.2012 10:05 • #6


Fruechtchen

Fruechtchen


116
22
3
Pinchklemme oder Pinchsticks?
Was ist besser/einfacher zum handhaben?

Pinsel hab ich den gefunden:
http://www.beautynails-store.at/product ... -TOP-.html

22.07.2012 10:08 • #7


Fruechtchen

Fruechtchen


116
22
3
Hm bei GDN hättens ein Acryl Starter Set.
http://www.german-dream-nails.com/produ ... r-Set.html

Klemme und Versiegeler würd ich dann noch brauchen.
Was noch?

22.07.2012 10:30 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Xanthara:
Du kannst auch einen billigen Pinsel nehmen zum üben, versauen wirst du ihn so oder so, wenn man sich mit Arcyl nicht auskennt, ist das das erste was in die Hose geht.
.


Mal ne nebenbei Frage für zukünftige Ambitionen ...
Man soll doch darauf achten das der Pinsel wieder richtig sauber ist und ihn im DD vorsichtig auf dem Boden spreizen und ihn so also im Liquid reinigen u dann auf Zellette ausstreichen, richtig?
Oder wie kann man das "versauen" sonst noch verhindern? Hab auch Sorge mir dann ggf nen teurern Pinsel wg falscher Handhabung zu ruinieren..
Ich frage lieber bevor ich überh. damit anfange ;-)

22.07.2012 10:31 • #9


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also bei dem liquid sieht es so aus als ob du Primer brauchst! Pinsel ist Denk ich mal ok! Ich hab alles von ez Flow... Man soll ja nicht am Material sparen! Ob Klemme oder Sticks - sieht jeder anders, musst du vielleicht einfach mal ausprobieren.

Man muss auch darauf achten das beim modellieren kein Acryl am Pinsel haften bleibt weil das sonst im Pinsel trocknet! Also immer gleich sauber machen wenn vom Bällchen noch was am Pinsel kleben bleibt!

22.07.2012 10:44 • #10


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Dehydrator kannst du entweder so kaufen oder in der apotheke! Sonst fällt mir nix ein das du unbedingt brauchst. Am Anfang wären 2 dappen ganz geschickt, den einen zum sauber machen und den anderen mit frischem liquid zum Bällchen machen.

22.07.2012 10:48 • #11


Fruechtchen

Fruechtchen


116
22
3
Ich seh schon,m das wird mein Geburtstagsgeschenk :D

Ich schreib die Tage hier mal alles zusammen, was ich bestellen möchte.
Falls wem noch was einfällt, freu mich über jeden Tipp :wink:

22.07.2012 10:55 • #12


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
also meine Erfahrung ist das Primer kein Muss ist, muss man eben ausprobieren - ich brauch überhaupt keinen, egal ob ich Ezflow, Eubecos oder Hollywood nehme. Der Pinsel schaut gut aus, kann aber sein, das der evtl zu groß ist, wenn du vorher Gel gewöhnt warst, ich hab mit nem 6er Kolinsky aus dem Bastelladen angefangen und bin erst seit ein paar Modellagen bei meinem 508er :-)
Mein Tip wär gleich 2 Liquids zu kaufen - 1 gutes zum Arbeiten und 1 billiges zum Pinselreinigen und vom guten mehr als nur 50 ml, die sind schneller leer, als du denkst :-) Ansonsten erstmal nur ein Powder zum üben... die HD Serie von Ezflow ist wirklich gut, härtet nicht so schnell, feilt sich gut... ein paar leere Medizinfläschchen sind auch immer brauchbar, denn benutztes Liquid soll man nicht zurückfüllen, wenns aber noch gut ist, tu ich meins in so ne Flasche und benutz es weiter. Dehydrator kann man selber mischen - reines Aceton & Iso zu gleichen Teilen in eine Flasche und gut schütteln... kann man ja beides auch einzeln immer mal brauchen - Iso zum entfetten und gleichzeitig desinfizieren und Aceton zum ablösen von Acryl... schön viele Billigtips zum Üben sind auch gut, wenn du erstmal mit dem Material an sich klarkommst - also erst Bällchen üben, dann an Tipps das Modellieren lernen und erst dann an deine Nägel gehen... ich hab 2 Flaschen Liquid und nen 30 gr Pott Acryl nur zum Üben verbraucht. Pinchklemme ist ne feine Sache, muss aber für den Anfang noch nicht unbedingt sein, Pinchsticks schon eher... du wirst eh einen Finger nach dem anderen arbeiten, da kannst du das härtende Acryl auch vorsichtig mit den Fingern um den Stick anformen und kurz festhalten, wenn du überhaupt Pinchen musst, ansonsten gehen auch Wäschklammern zum festhalten, Acryl muss ja nicht in die Lampe :-)

22.07.2012 11:38 • x 1 #13


Fruechtchen

Fruechtchen


116
22
3
Zitat von sunnymarie32:
also meine Erfahrung ist das Primer kein Muss ist, muss man eben ausprobieren - ich brauch überhaupt keinen, egal ob ich Ezflow, Eubecos oder Hollywood nehme. Der Pinsel schaut gut aus, kann aber sein, das der evtl zu groß ist, wenn du vorher Gel gewöhnt warst, ich hab mit nem 6er Kolinsky aus dem Bastelladen angefangen und bin erst seit ein paar Modellagen bei meinem 508er :-)
Pinsel möcht ich mir eh 2 kaufen, einen kleineren und einen größeren.
Mein Tip wär gleich 2 Liquids zu kaufen - 1 gutes zum Arbeiten und 1 billiges zum Pinselreinigen und vom guten mehr als nur 50 ml, die sind schneller leer, als du denkst :-)
Naja, ich möcht gleich alles bei GDN bestellen, so spar ich mir doch 2x den Versand :D
Ansonsten erstmal nur ein Powder zum üben... die HD Serie von Ezflow ist wirklich gut, härtet nicht so schnell, feilt sich gut... ein paar leere Medizinfläschchen sind auch immer brauchbar, denn benutztes Liquid soll man nicht zurückfüllen, wenns aber noch gut ist, tu ich meins in so ne Flasche und benutz es weiter.
Ezflow, gut, muss ich dann mal genauer schauen.
Dehydrator kann man selber mischen - reines Aceton & Iso zu gleichen Teilen in eine Flasche und gut schütteln... kann man ja beides auch einzeln immer mal brauchen - Iso zum entfetten und gleichzeitig desinfizieren und Aceton zum ablösen von Acryl... schön viele Billigtips zum Üben sind auch gut, wenn du erstmal mit dem Material an sich klarkommst - also erst Bällchen üben, dann an Tipps das Modellieren lernen und erst dann an deine Nägel gehen...
Ja, das hab ich sowieso vor - möcht da meine Nägel nicht ruinieren.
ich hab 2 Flaschen Liquid und nen 30 gr Pott Acryl nur zum Üben verbraucht. Pinchklemme ist ne feine Sache, muss aber für den Anfang noch nicht unbedingt sein, Pinchsticks schon eher... du wirst eh einen Finger nach dem anderen arbeiten, da kannst du das härtende Acryl auch vorsichtig mit den Fingern um den Stick anformen und kurz festhalten, wenn du überhaupt Pinchen musst, ansonsten gehen auch Wäschklammern zum festhalten, Acryl muss ja nicht in die Lampe :-)


Ich hab noch nicht genau geschaut, wie man die Pinchsticks verwendet, war gestern dann zu müd :D
Aber ich werd mir heut mal verschiedene Videos reinziehen.

22.07.2012 12:51 • #14


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Mit ez Flow kannst du echt nix falsch machen! Das sagen alle! Das hd hab ich auch! Und den 508 :-)

22.07.2012 13:16 • #15



Hallo Fruechtchen,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag