1

Umstieg von Gel auf Acryl

"

Acrylnägel

" Schleiereule, 25.01.2016 23:12.
Schleiereule

Schleiereule

63
9
2
Abend ihr Lieben, ich weiß dass das Thema schon oft hier angesprochen wurde, habe vorher auch alles brav durchgelesen. Jedoch gibt es ein paar Kleinigkeiten auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe bzw wo ich eure Hilfe brauche...

Zu mir eine kurze Zusammenfassung:
Mache mir selbst seit 1,5 Jahren Gelnägel mit Fieberglasgel von Hanse. Bin sehr zufrieden und die Ergebnisse können sich inzwischen sehen lassen. Nach dem einen oder anderen Nervenzusammenbruch und unendlicher Verzweiflung

Jetzt möchte ich aber aufgrund der dünneren Modelage-Möglichkeiten sowie der größeren Härte auf Acryl umsteigen.

Meine Fragen sind daher:
1. Bei einem French mit Gel auf Acryl, wie bekomme ich es hin das man kein Übergang sieht? Gerade bei zb Glitzergel die ja oft in zwei Schichten aufgetragen werden? Mache ich den Frenchbereich bei der Modelage einfach dünner und wenn ja wie dünn um die Stabilität nicht zu gefährden aber das es am Ende nicht dann doch zu dick ist?!
2. Habe mir für den Anfang der Testphase nails.de ausgesucht. Welches makeup powder würdet ihr empfehlen? Will mir auch dort den Pinsel holen, würde von lyninails auf YouTube sehr gelobt und denke für den Anfang reicht der aus.
3. Dort gibt es ein liquid was erst unter uv härtet. Jmd damit Erfahrungen? Soll sehr gut für Anfänger bzw umschüler sein
4. Aufbau exakt wie bei gel? Also genauso "hoch"?
5. Trage nur Mandeln/Mountain Peak - müssen die auch gepincht werden zwecks Stabilität und damit man das Free Edge schön dünn machen kann?
6. Wieviel Material muss beim refill runter genommen werden?

So, das reicht jetzt auch erstmal.
Glg

25.01.2016 23:12 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Acryl = dünner und härter als Gel ist schon lang nur noch ein Mythos bei der Auswahl an Gel- und Acrylsorten.. nur deswegen Wechseln ist daher eigentlich unnötig :D

Ok, ich bin nicht mehr ganz "Up to Date" was neue Produkte angeht, aber ich versuch mal, deine Fragen zu beantworten:

1. Bei French mit Gel auf Acryl kannst du den Frenchbereich entweder von Haus aus dünner gestalten oder nach dem Aushärten dünner feilen/fräsen. Acryl ist relativ stabil, da reicht schon ne dünne Schicht,aber ne generelle Empfehlung kann man nicht geben, weils auch sehr auf das verwendete Acryl und das eigene Geschick ankommt...
2/3. Nails.de - ich hab grad mal auf deren Seite geschaut, weil ich die nicht kenn... der Pinsel sieht auf dem Bild ok aus, auch wenn man auf nem Foto nicht die Pinselspannung erkennen kann - zu wenig davon und der ist labberig und man kann damit nicht modellieren, aber für nen Anfänger ist der sicher gut, wenn Lyni den lobt. Was mich allerdings stört - die haben nur "Competition-Powder" und das sind schnellhärtende (bei Acryl geht die Härtung meisst vom Liquid aus, aber auch die Powder können "Härtelemente" haben)... die Frage ist dann erstmal - verträgt sich das mit dem UV-Liquid oder geht das nur zusammen mit dem normalen? Vielleicht fragst du da vor dem Bestellen mal... Dann "stört" mich eben dieses UV-Liquid - das schöne am Acryl find ich ja grad, das es beim Modellieren schon anhärtet und eben keine Lampe braucht. Triffst du da nicht das passende Mischungsverhältnis und dein Acryl ist etwas zu feucht geraten, läufts dir genau wie Gel weg und das passiert mit normalen Liquids nicht... Was das Makeup angeht - da hilft nur ausprobieren... was mir gefällt muss dir noch lang nicht passen und umgekehrt...
4. mehr oder weniger ja - ich mach da für mich keine Unterschiede...
5. wenn du die mit Gel pinchst, pinch die auch mit Acryl - das ist ja das schöne dran das man das so einfach pinchen kann...
6. Refill - ich mach nur das runter, was unbedingt runter muss und kein Krümelchen mehr... also alle alte "Deko, alles lockere und ggf. ne verwachsene Verlängerung, die neu soll - der Rest bleibt drauf und wird nur angepasst...

Probiers ruhig erstmal mit dem Nails. de-Acryl, aber lass dir Zeit für Trockenübungen eh du an deine Nägel gehst...
Überlegs dir nochmal mit dem UV-Liquid - es gibt auch langsamhärtende extra für Anfänger und für warme Zeiten (da härtet Acryl schneller) - das SloMo von Tailored ist so eins, auch wenn das ein Ende teurer ist... ich kanns nur empfehlen. Leider ebenfalls recht teuer und auch nicht überall zu bekommen, ist die HD-Serie von Ezflow (gibts bei Cospado) - das Cover Pink ist für mich das besste Coverpowder, das ich bisher gefunden hab, aber ich kauf das über ebay.com direkt aus den USA, dann isses günstiger...

26.01.2016 00:43 • #2



Hallo Schleiereule,

Umstieg von Gel auf Acryl

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich geb Sunny da in allen Punkten recht.
"Dein" Acryl oder "deinen" Pinsel musst du selber finden, da kann dir keiner helfen.
Auch dein CamouflagePowder - keiner kennt den Farbton deines Nagelbettes....
Wenn du Acryl "machen" willst, ein guter Rat - mach ne Schulung.
Eben weil du bisher nur gegelt hast.
Acryl ist komplett anderst und wenn du das machen willst, dann richtig und nicht UV.
Dann kommt der Spass und die Freude.
Acryl autodidaktisch ist sehr schwer, weil du eben umdenken musst.
Überlegs dir.

LG Jane

26.01.2016 02:24 • #3


Schleiereule

Schleiereule


63
9
2
Hi
erstmal danke für diese ausführlichen Antworten. freue mich.

Ich kann doch eine gelmodelage nicht so dünn arbeiten wie mit acryl?! benutzte sehr hochwertiges gel und wenn ich das zu dünn mache bekomme ich immer risse...oder ich mache (noch immer) etwas falsch?! Dicke ist die bekannte Bankkarte. Dünner geht nicht oder?

die uv lampe geht mir halt auch auf den wecker, alle schritte immer härten und den ganzen mist und dann das gel, was halt manchmal hin läuft wohin es will aber nicht soll. auch wenn meines dickviskos und eine hohe standfestigkeit hat. und halt auch der punkt mit der härte bei acryl finde ich total toll.

das mit der schulung höre ich immer wieder. mache ja aber nur für mich nägel und die schulungen kosten dann gleich einen tausender oder mehr. das kann ich mir nicht leisten oder kennst was gutes und günstiges wo man es machen kann? für das geld kann ich jahrzehnte ins nagelstudio gehen und mir dort die nägel machen ;)

falls ich dann doch wirklich acryl machen sollte, suche ich mir dann einen anderen lieferanten in sachen powder. wegen dem uv gel dachte ich nur an den anfang, bis ich den dreh einigermaßen raus habe?! aber von dem slomo hat lyni auch gesprochen, gibt sie wohl ihren schülerinnen zum üben. pinche meine nägel nie, habe zwar alles dafür, bisher aber noch keinen grund gesehen es zu tun.

bevor ich an einen tip/nagel gehe würde ich eh erstmal bällchen machen üben, bis zur vergasung. habe leider keinen nailtrainer, würde dann halt auf tips üben. denke das geht schon oder?

lg

26.01.2016 14:12 • #4


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Wer nen tausender oder mehr für ne Schulung zahlt um sich Grundwissen anzueignen ist über den Dorn gezogen worden. Das ist Quatsch, für das Geld bekämest du ja die komplette Ausstattung mit Kurs locker.

Ich würde mich da mal umhören, hier im Forum gibt es nette Kolleginnen die Schulungen anbieten.

Ob Acryl unbedingt dünner ist? Ich arbeitete gerne dünn und ausschließlich mit Gel da ich an einer üblen Acryl Allergie leide, leider.

Die restlichen Fragen sollten meine Kolleginnen deshalb übernehmen und dir mit Rat zu Seite stehen.

Lg

26.01.2016 14:22 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
also viel dünner als mit Gel geht mit Acryl auch nicht - wie gesagt, es kommt auch immer darauf an, was genau du verwendest - bei beiden gibts Gute und weniger Gute Produkte :D

ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber bei Acryl kommt es wirklich sehr auf die Qualität an. Wenns für dich nicht zuu arg eilig ist, guck mal bei ebay.com nach den Ezflow-HD Powdern - die kleinen Pöttchen mit 0,75oz (ca. 21gr) kriegste da ab rund 12 Dollar und nen großen Pott mit 4oz (über 100gr.) ab rund 25 Dollar incl. Versand, das kostet dann nichtmal Zoll bei der Einfuhr. die Ezflow HDs sind gute Powder, die auch nicht zu schnell härten und mit jedem Liquid funktioniern, so das du nicht auf das doch echt teure und schwer zu bekommende Liquid angewiesen bist.
Was das Liquid angeht - klar ist es verführerisch, jede Menge Zeit zum modellieren zu haben, aber wie gesagt: machst du ein Bällchen nur nen Tic zu feucht, rinnt dir das nicht anders durch die Gegend als Gel auch... überleg dir das echt nochmal. Besser wärs, gleich etwas mehr Geld für ein SloMo auszugeben und Acryl damit richtig zu lernen.

Machs einfach so: kauf dir ruhig den Nails.de Pinsel, aber probiers mit andrem Acryl - ein Pott Clear und 1 Fl. Liquid reichen ja erstmal... und wenn du denkst, das wird was, kaufst du dir für die erste Modellage noch was nach...
Als ich mit Acryl angefangen hab, hab ich z.Bsp. 2 Pötte Powder und mehr als ne Flasche Liquid nur "verübt" und dafür muss es nicht das Gute teure Acryl sein, nur eben anfängergeeignetes, das nicht zu fix härtet :D

26.01.2016 18:16 • x 1 #6


Schleiereule

Schleiereule


63
9
2
Das Problem bei den Schulungen die ich mir leisten könnte und einen guten eindruck machen sind immer am Ar... der welt. habe eine kleine tochter....

ich habe mir jetzt erstmal das buch nail designer in perfektion bestellt, das werde ich dann so lange lesen bis ich es auswendig kann ;) und dann schaue ich weiter was und wie ich es mache?! vielleicht bleibe ich dann doch bei gel weil ich durch das buch verstecke und eingeschlichene fehler beheben kann und dann auf einmal meine nägel der absolute wahnsinn sind?! =P

Ansonsten halte ich deine tipps, liebe sunny, für sehr gut. erstmal günstig zum üben und dann schauen ob ich nicht vollkommen zu blöd damit bin und dann entscheiden bzw besseres bestellen...

27.01.2016 12:40 • #7


SabrinaKaestner

Das mit den Schulungen kenne ich auch. Nichts in meiner Nähe echt zum schniefen.

29.01.2016 15:07 • #8


Schleiereule

Schleiereule


63
9
2
Genau, dabei wohne ich in der Nähe von Wiesbaden, wo es sowas eigentlich geben müsste?!

29.01.2016 23:15 • #9


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
In der Nähe von Wiesbaden ist Oestrich Winkel gelle und da gibt es die Beauty School von Lcn.... Einfach mal Google befragen oder in der Zeitung schauen. Habe meine Schulung damals um die Ecke in der Tageszeitung gefunden.

Lg

30.01.2016 11:38 • #10


Schleiereule

Schleiereule


63
9
2
Danke für den Tipp

30.01.2016 20:11 • #11



Hallo Schleiereule,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag